Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Regeln in der Gilde

In einer Gilde gibt es Regeln.

Diese werden von den Offizieren und vom Gildenmeister durchgesetzt.

Hier die grundlegenden Regeln unserer Gilde:

1. Wir spielen entspannt und sind keine Leistungsgilde. Das bedeutet Rücksichtnahme auf die Leute, die weniger Zeit für das Spiel aufwenden können.



2. Verhalten gegenüber anderen Mitgliedern: Wir sind höflich zueinander, schließlich sind wir erwachsene Menschen die ein gemeinsames Hobby haben: WoW. Das bedeutet, dass Prahlereien, Schimpfworte und Diskussionen auf niedrigem Niveau unerwünscht sind. Ebenso das Austragen von Streit im Gildenchannel, dies kann privat geklärt werden.



3. Konsequenzen: Um die Regeln durchzusetzen, haben die Offiziere verschiedene Möglichkeiten. Die Verwarnung stellt die erste Stufe dar. Sollte nach mehrmaliger Ermahnung nicht auf die Einhaltung der Regeln geachtet werden, können die Offiziere das verstoßende Mitglied in den Rang "Schweiger" muten. In diesem Rang ist das einzige Recht, den Gildenchannel zu lesen. Sollte dies nicht fruchten, muss unter Umständen mit der Entlassung aus der Gilde gerechnet werden.



4. Ränge und Beförderungen: Es gibt einen Gildenmeister, und fünf Offiziere. Die anderen Mitglieder der Gilde werden ihrer Aktivität entsprechend befördert. Die Beförderung hängt jedoch nicht nur mit der Aktivität, sondern auch vom Verhalten des jeweiligen Mitgliedes ab. In der Regel werden Lehrlinge nach ca einer oder zwei Wochen entsprechend der Aktivität und des Verhaltens befördert. Bei höheren Rängen wird gemeinsam mit den Offizieren entschieden.

Tritt ein Offizier von seinem Amt zurück wird von den verbleibenden Offizieren und dem Gildenmeister ein neuer Offizier aus den möglichen Kandidaten bestimmt. Dieser hat jedoch die Möglichkeit abzulehnen, wenn er möchte.



5. Rechte: Jedes Mitglied hat bestimmte Rechte, die auf der Höhe des entsprechenden Ranges basieren. Eine Geldentnahme aus der Gildenbank ist generell nicht nötig. Sollte Geld benötigt werden ist dies mit den Offizieren und dem Gildenmeister abzuklären.