Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Eiskronenzitadelle Instanz Guide die 1.

AutorNachricht
Veröffentlich am: 15.03.2011, 21:57 Uhr
Boss-Taktik : Lord Mark´Gar

Der Haupt-Tank zieht den Boss in den Norden des Raums, mit dem Rücken zum Schlachtzug.

Der Off-Tank bleibt während des Kampes direkt neben dem Haupt-Tank, damit sich der durch "Säbelpeitsche" verursachte Schaden auf beide Tanks aufteilt.

Nahkämpfer, Heiler und Fernkämpfer stellen sich hinten dem Boss auf , um die von "Knochenstachelfriedhof" aufgespießten Spieler möglichst schnell erreichen und befreien zu können. Aufgespießte Spieler benötigen verstärkt Heilung, bis sie befreit worden sind.

Wirkt der Boss "Eisflamme", treten die betroffenen Spieler zur Seite, um Schaden zu vermeiden. Deshalb sollten Fernkämpfer und Heiler nicht zu dicht beieinander stehen.

Der Boss stürmt während "Knochensturm" die am weitesten von ihm entfernten Spielern an. Nach 30 Sekunden endet "Knochensturm" Mark´gars bedrohungsliste wird zurückgesetzt und es folgt erneut der Kampf wie zu Anfang.

Zum Ende hin bindet der Haupt-Tank im Norden per "Spott" den Boss an sich und wird dabei von Jägern und Schurken mit "Irreführung" und "Schurkenhandel" unterstützt.


Boss-Taktik: Lady Todeswisper

Der Boss ist umgeben von einem "Manaschild". Verursachter Schaden verzehrt das Mana. Ist es aufegbraucht, fällt der Schild.

Haupt- u. Off-Tank fangen drei Adds abwechselnd aus dem Osten und Westen ab, im 25er Raid kommen weitere von der Treppe.

Nahkämpfer töten die treuen Kultisten, Fernkämpfer die fanatischen Kultisten. En Fernkämpfer kitet die deformierten Fanatiker.

Übernommene Spieler werden per Kontrollzauber außer Gefecht gesetzt.

Lauft aus "Tod und Verfall". (grüne Suppe auf dem Boden"

Der Tank bindet den Boss beim Phasenwechsel und zieht ihn in den großen Teil des Saals.

Durch den Debuff "Berührung der Unbedeutsamkeit" sinkt die erzeugte Bedrohung des Tanks pro Stapeleinheit um satte 20 %. Beide Tanks wechseln sich immer wieder ab, damit der Kollege die Zeit hat, seinen Debuff auslaufen zu lassen.

Wichtig!! Unterbrecht unbedingt "Frostblitze"

Der Boss beschwört Geister, die einzelne Spieler verfolgen. Weicht den Geistern unbedingt aus und steht nicht alle zusammen.


Boss-Taktik: Todesbringer Saufang

Tanks spotten sich bei der "Rune des Blutes" gegenseitig den Todesbringer ab.

Tanks und Nahkämpfer verzichten auf Flächenschaden, um nicht die Aufmerksamkeit der Blutbestien auf sich zu lenken.

Fernkämpfer und Heiler verteilen sich in einem Abstand von mindestens 12 Metern zueinander vor der treppe. Heiler stehen in der Mitte.

Spieler mit dem Debuff "Kochendes Blut" und "Blutnova" werden von den Heilern verarztet.

Die Blutbestien haben über den gesamten Kampf immer die höchste Priorität vor dem Boss.

Reicht der DPS- Wert der Fernkämpfer nicht aus, helfen die Nahkämpfer bei den Blutbestien.

Die Blutbestien müssen sofort nach Erscheinen verlangsamt werden.

Der Spieler mit dem "Mal des gefallenen Champion" muss den gesamten Kampf über geheilt werden. Stirbt der Spieler, regeneriert Saufang 10 % seiner Gesundheit!

Behaltet den Überblick, auch wenn Saufangs Lebenspunkte unter 30 % sinken. Blutbestien genießen immer die höchste Aufmerksamkeit.

Zündet "Heldentum" erst, wenn nur noch 30 % von Saufangs Lebenspunkten übrig sind.


Boss-Taktik: Fauldarm

Der Haupt-Tank bindet den Boss mittig im Raum. Der zweite Tank übernimmt beim siebsten, spätestens beim neunten Stapel von "Magenblähung".

Nahkämpfer stehen hinter dem Boss, Fernkämpfer und mindestens ein Heiler in einem Abstand von 10 Meter zueinander hinter ihm. So trifft und betäubt "Ekelhaftes Gas" immer nur einen der abseits stehenden Spieler. Die Opfer des Gases benötigen verstärkte Heilung.

Fauldarm flutet den Raum nach Kampfbeginn mit Gas, das stetig Schaden am Raid verursacht. Dieser Schaden muss geheilt werden.

Der Gasteppich besteht aus drei Stufen. Alle 30 Sekunden wirkt der Boss "Seuche einatmen" und verzehrt damit eine der drei Stufen des Gases. Der Gruppenschaden sinkt, Schaden und Angriffstempo vom Boss erhöhen sich je um 30 %.

Kurz bevor der Boss eine Stufe des Gases aufsaugt, erhalten zwei Spieler (im 25er vier) eine "Gasspore". Nach 12 Sekunden explodiert die Spore, fügt zwar geringen Schaden zu, aber impft alle Spieler im Umfeld des betreffenden Spielers. Der bis zu dreimal stapelbaren Buff senkt den erhaltenen Schattenschaden um insgesamt 75 %.

Hat der Boss das gesamte Gas eingesaugt, zündet der aktuelle Tank nacheinander alle Spezialfähigkeiten wie "Schildwall" oder "Letztes Gefecht". Heiler müssen die Heilleistung maximieren.

Nach insgesamt 2 Minuten wirkt der Boss "Stechende Seuche", die den Raid mit ca 45.000 Schattenschaden trifft. Der Schaden muss durch das vorherige Impfen reduziert sein. Danach wird der Raum wieder mit Gas geflutet und das Spiel beginnt wieder von vorne, bis der Boss tot ist.

(alle informationen aus "Buffed")

Zuletzt bearbeitet am: 15.03.2011 22:04 Uhr.
http://img6.imagebanana.com/img/7j3gi449/SignaturVulpina.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)