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BoT & BwD als Heiler

AutorNachricht
Veröffentlich am: 06.04.2011, 17:54 Uhr
So, hab mir mal überlegt, eine kleine Zusammenfassung für jeden Boss zuschreiben.
Aus Sicht der Heiler.
Dieser Guide soll dazu dienen, wenn jemand Probleme beim Heilen eines Bosses hat, sich hier nochmal informieren kann und vllt fällt jemand ein Fehler auf und kann diesen beheben.
Desweiteren kann dieser Guide, das weiß ich bis jetzt noch nicht, dazu dienen etwas Verständniss zwischen den einzelnen Rollen im Raid zu schaffen.

Diesen Guide baue ich nach und nach auf.
Angefangen wir mit BoT, da diese Instanz meiner Meinung nach Heiler freundlicher ist als BwD.
Veröffentlich am: 08.04.2011, 19:43 Uhr
Halfus:


Was ist an diesem Kampf besonders für uns Heiler?
Eigentlich nichts, man muss einfach aufpassen und soviel schaden wie möglich vermeiden.
Als Holypaladin, ist man vorwiegend mit der Aufgabe der tankheilung betraut.
Beacon auf den Halfustank und den jeweiligen Drachentank voll durchheilen.
Dies geht sehr gut, da man ja seinen kleinen Freund auch Wächter der Uralten an seiner Seite hat,
welcher die Heals ja wiederholt.
Als Restrodruide, heilt man vorwiegend die Gruppe, dies geht durch Pfelge und Verfüngung sehr gut.
Jetzt fragt man sich bestimmt Öhm...war das alles? Nein sicherlich nicht.
Der dicke Drache hinter Halfus verschießt ja immer schön Feuerbälle die auf dem Boden,
wo sie einschlagen werden, durch einen pulsierenden Feuerkreis dagestellt werden.
Aus diesen sollte man so schnell wie möglich raus gehen, da man ja schaden vermeiden soll.
Sind die Drachen down beginnt die lockere Manaregphase. In dieser Zeit sollte soviel Mana wie möglich geregt werden.
Diese Phase endet, wenn Halfus sein Gebrüll beginnt und alle Spieler gestuned werden.
Jetzt ist es Ratsam das ein Paladin rausbubblet und die Gruppe weiterheilt oder einem anderen Heiler, Hand des Schutzes gibt.

Das ist im großen und ganzen der ganzen Kampf gegen Halfus aus Heilersicht.

Zuletzt bearbeitet am: 19.04.2011 14:55 Uhr.
Veröffentlich am: 08.04.2011, 19:44 Uhr
Valonia&Theralion

Diese 2 Drachen sind sehr leicht.
In der ersten Phase steht man verteilt, es werden alle Cd's auf den Tank gepackt, das heißt, die Flamme vom pala,
Lifebloom,Erdschild und was weiß.
Nach einer gewissen Zeit bekommt ein Zufälliger Spieler den Debuff Blackout.
Bei diesem Debuff heißt es am Arsch von Valiona kuscheln und dispellen.
Wird der Debuff dispellt entsteht schaden, welcher durch die Anzahlt der Spieler im Radius geteilt wird.
Magier und Paladine können diesen debuff blocken oder weg Bubblen.
Das ist Phase eins, achja klar und dem Atem von der Tante muss man auch ausweichen.

Beim Phase wechsel entstehen purpurne Kreise auf dem Boden.
Aus diesen sollte man so schnell wie möglich raus, da man sonst in eine Astralzone kommt.

In Phase 2, steht ein Heiler in der Meleegruppe und die 2 anderen stehen in der Rangegruppe.
Diese beiden Gruppen müssen so gut es geht geheilt werden.
In dieser Phase entstehen Voidzones, aus diesen sollte man so schnell wie möglich rauslaufen.
Desweiteren bekommt ein zufälliger Spieler einen Debuff der bei jedem Dot,Hot oder Cast schaden an allesn
Spielern macht die um den jeweiligen Spieler herum stehen.


Diese Phase sind immer im wechsel bis der Boss down is.

Zuletzt bearbeitet am: 19.04.2011 14:56 Uhr.
Veröffentlich am: 08.04.2011, 19:45 Uhr
Elementiumungeheuer(Rat/Captain Planet)


Dieser Kampf ist ein sehr Anspruchsvoller Kampf für alle Parteien.
Heiler müssen sich hier auf etwas gefasst machen und einfach alles heilen was auf einen zukommt.
Wenn das Wasseradd in Phase eins seinen Wasserbombem verballert und man wird getroffen,
sollte man so schnell es geht in die Feuerspur vom Feueradd rennen, damit wird der Debuff entfernt.
Macht man dies nicht, wird man zum Eisblock.
Desweiteren sollte man die Debuffs die auf ein paar Spieler entstehen entfernen, da sie an diesen Schaden verursachen.
Wird die Hydrolanze unterbrochen fällt schon mal eine große Schadensquelle weg.
Eine andere ist das Aegis von Feueradd.
Da dies eine weile Tickt, wird der Raid eine Menge schaden bekommen, welcher so gut es geht weg geheilt werden muss.
Dies ist im großen und ganzen die erste Phase, für Heiler sehr manaintensiv, am besten mit kleinen CD's
zu überbrücken, da sonst die Tanks einfach umfallen.
Ab 25% der ersten Adds wechseln diese mit 2 neuen Adds, Arion und Terestra.
Diese Phase ist recht locker als Heiler.
Man kann Mana für die Dritte Phase reggen, da wenn jeder Spieler aufpasst und weiß was er bzw sie zutun hat,
kaum schaden auf die Gruppe kommt.
Hier die Reihenfolge der Buffs, welche man sich für diesen Fight holen muss.
1.Wind
2.Erde
3.Wind
4.Erde
5.Wind
6.Erde

Dies wiederholt sich bis die Adds auf 25% sind.
Wer einen Debuff bekommt mit dem Namen Blitzableiter, sollte sich von seinen Mitspielern entfernen.
Da er Schaden an ihnen verursacht.
Phase 3 des Kampfes beginnt wenn diese beiden Adds auch auf 25% sind.
Danach vereinen sich alle Adds zu Captain Planet!!!
Sie vereinen ihren HP-Pool und man kämpft nur noch gegen einen Mob.
Hier heißt es verteilen und heilen was geht.
Jeden CD ziehen damit man bloß die Tanks und die Gruppe oben hälten kann.
Hier gilt aber auch CD's wirklich nur Taktiksch gut ziehen!
Ein zufälliger Spieler wird dann auch noch vom Boss in die Luft gehoben, dieser muss gut geheilt werden.

So das war im großen und ganzen der Bosskampf mit Captain Planet.

Zuletzt bearbeitet am: 03.05.2011 12:16 Uhr.
Veröffentlich am: 08.04.2011, 19:46 Uhr
Cho'gall



Cho'gall, ist ein sehr kniffliger Bosskampf hier muss alles stimmen.
Diesen versuche ich demnächst so gut es geht zu beschreiben.
Hab ihn selbst leider erst 2 mal down.

Zuletzt bearbeitet am: 03.05.2011 12:17 Uhr.