Teamspeak funktioniert nur eingeschränkt, Störungen und schlechte Verbindung!

AutorNachricht
Veröffentlich am: 27.05.2013, 14:34 Uhr
Hallo,

unser Teamspeak funktioniert seit ungefähr einer Woche nicht mehr richtig. Teilweise treten starke Störungen auf, sodass man Gesprochenes kaum oder gar nicht verstehen kann und alles sehr verzerrt wiedergegeben wird. Manchmal funktioniert es dann wiederum normal. Das ist sehr ärgerlich. Wir benutzen es ganz normal, haben keine Hintergrunddienste oder Downloads laufen die es beeinträchtigen könnten.

Was können wir da machen?
Veritas vos Liberabit.
Veröffentlich am: 28.05.2013, 00:43 Uhr
Hallo Leylandis,

tritt das Problem bei einzelnen Spielern auf oder betrifft es jeden? Und zu welchen Uhrzeiten etwa?
Gruß Xelas, WoWGilden.net Admin
Veröffentlich am: 28.05.2013, 12:23 Uhr
Hallo, es betrifft insgesamt 3 von 4 Personen. Wir spielen meist zu dritt im selben Haus und nutzen auch die gleiche Internetverbindung. Die 4. Person wohnt weiter weg und bei ihr treten keien hörbaren Störungen auf. Das Problem tritt zu unterschiedlichen Zeiten auf und unabhängig davon, wieviele Personen grade das TS nutzen. Manchmal treten die Störungen schon bei nur 2 Personen auf, grade wenn wir zusammen spielen die auch die selbe Verbindung nutzen. Wir hatten vorher nie solche Probleme.
Veritas vos Liberabit.
Veröffentlich am: 28.05.2013, 15:02 Uhr
Wir haben festgestellt, dass die Ping auf unserem Server bei 36 anfängt und auch mehr oder weniger stabil in der Richtung bleibt, bei ca 35-40. *Manchmal springt sie auf über 800 hoch. Das ist natürlich ziemlich hoch. Im Vergleich zu fremden Servern auf denen wir es getestet haben wo die Ping ca 16 beträgt..

Zuletzt bearbeitet am: 28.05.2013 15:29 Uhr.
Veritas vos Liberabit.
Veröffentlich am: 29.05.2013, 01:35 Uhr
Im Nachhinein ist es immer schwer hierzu etwas genaues zu sagen, zumal kein genaues Zeitfenster bekannt ist. Sollte das Problem erneut auftreten, so führe bitte einen Tracert aus, anhand dessen genauer nachverfolgt werden kann, welche Verbindung Probleme bereitet.

Für einen Tracert sind unter Windows folgende Schritte notwendig:

Starte zuerst die Kommandozeile, hierzu öffnest du das Startmenü und tippst cmd ein und drückst [Enter]. Alternativ kannst du auch [Win]+[R] drücken und darüber cmd aufrufen.

In dem sich öffnenden Konsolenfenster tippst du folgendes ein und drückst [Enter]:
Code:tracert ts3.wowgilden.net
Nun sollte die Routenverfolgung starten, warte bis diese beendet ist. Nun klickst du mit der rechten Maustaste in das Fenster und wählst "Alles auswählen". Der Text sollte nun markiert sein. Klicke jetzt erneut mit der rechten Maustaste in das Fenster. Nun wurde der Text automatisch in die Zwischenablage kopiert.

Öffne nun das Kontaktformular und füge den Text in das Nachrichtenfenster ein (Rechtsklick->Einfügen).

Und Abschicken nicht vergessen ;)
Gruß Xelas, WoWGilden.net Admin
Veröffentlich am: 29.05.2013, 19:52 Uhr
Hab euch 2 Dateien geschickt. Meist ist es aber noch schlimmer, da gehts ja fast noch. Hoffe da kommt was bei raus.
Veritas vos Liberabit.
Veröffentlich am: 30.05.2013, 20:43 Uhr
Kann sein das eure PC's zu "lahm" sind oder versucht mal TS ohne WoW zu öffnen vlt. gehts dann ja besser.
Zitat:Wer Sturmwind hat, hat die Östlichen Königreiche, wer die Östlichen Königreiche hat, hat Azeroth, wer Azeroth hat, hat die ganze Welt!
Veröffentlich am: 31.05.2013, 00:25 Uhr
Ich habe die tracert Auszüge weitergeleitet, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich aussahen.
Gruß Xelas, WoWGilden.net Admin
Veröffentlich am: 31.05.2013, 12:06 Uhr
Bei meinem PC könnte es sein, da er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat - Aber der von meinem Freund z.b ist extrem gut und läuft mit sehr hoher Leistung. Da kann es nicht dran liegen und wir hatten wir gesagt vorher niemals Probleme, erst seit ca. 1, 1,5 Wochen. Wir nutzen das TS-HP-Paket ja schon seit 2011.
Veritas vos Liberabit.
Veröffentlich am: 03.06.2013, 00:16 Uhr
Tritt das Problem denn immer noch auf?
Gruß Xelas, WoWGilden.net Admin
Veröffentlich am: 03.06.2013, 22:11 Uhr
Ja, das Problem ist immer noch da.
Veritas vos Liberabit.
Veröffentlich am: 03.06.2013, 22:49 Uhr
In diesem Fall schick bitte erneut ein tracert-Log ein, möglichst von dem Moment, wo das Problem deutlich auftrat.
Gruß Xelas, WoWGilden.net Admin
Veröffentlich am: 04.06.2013, 19:48 Uhr
Wie gewünscht, Daten sind unterwegs. Man versteht kein einziges Wort mittlerweile. Dann lieber eine Blechbüchse an einen Bindfaden und in ein anderes Zimmer legen. Ist nicht mehr lustig.
Veritas vos Liberabit.
Veröffentlich am: 07.06.2013, 12:40 Uhr
Hi,

also ich habe von meinem Hoster eine Mail erhalten, in der mitgeteilt wird, dass in den letzten Monaten Probleme bestanden und diese nun beseitigt sind. Ursache waren Attacken, aber hier der gesamte Auszug:
Zitat:Hi,



As you are probably aware there have been some global issues with Teamspeak 3 servers over the last month or so, which has been affecting many of you.



We have been actively working with the developers of TS3 and can now confirm that those particular issues have been resolved. Through extensive debugging and testing we have identified a specific methods of attack that was affecting customers worldwide. We worked closely with the developers of Teamspeak and were able to create a beta build of the TS3 server which we found greatly reduced the impact of attacks upon the server. This has now been promoted to a stable build and is available worldwide. We're very confident that this will greatly improve the stability of our TS3 servers.



We apologise for the issues you've faced but assure you that we are monitoring any future occurrences. We do strive to provide the best possible service and we are always looking to make improvements wherever possible so your patience during this period has been greatly appreciated.



If you require any further assistance, please do not hesitate to contact us.
Veröffentlich am: 07.06.2013, 14:09 Uhr
Hallo,

wir haben das Problem nun scheinbar ausgemacht. Offenbar hatte sich jemand unbefugt Zugang zu unserem W-Lan verschafft und massiv Daten herunter geladen, was den Datenfluss beeinträchtigt hat. Mit so etwas rechnet man eigentlich nicht...wir haben diesen fremden Zugang nun gesperrt und seither läuft es wieder normal. Schon ziemlich dreist was sich manche erlauben..

Danke trotzdem an euch für eure Hilfe Xelas & Team :)
Veritas vos Liberabit.

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