Gandariel

29 EU-Der abyssische Rat
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Mal sehen ob diese dann auch auf die Live Server so übernommen werden.
World of Warcraft: Cataclysm – PTR-Patchnotes 4.1.0 (EU)
Letztes Update: 03. März 2011
Ihr habt richtig gelesen, Leute. Die Arbeiten am ersten größeren Inhaltspatch für World of Warcraft: Cataclysm sind in vollem Gange! Die öffentlichen Testrealms sind live geschaltet, um euch mit einer gesunden Dosis Dungeons, Klassenänderungen und anderen Features, an denen wir für Patch 4.1 arbeiten, zu versorgen. Ihr werdet euch sicher fragen: “Was wird uns im ersten 4.1-Test-Client begegnen?” (Das habt ihr doch gefragt, oder?) Nun, lasst es mich euch verraten!
Der Stamm der Gurubashi lebt weiter
Zul’Gurub öffnet erneut seine Pforten, nachdem es in Patch 1.7 als 20-Spieler-Instanz eingeführt worden war. Euch erwarten eine fortgesetzte Hintergrundgeschichte, völlig neue Begegnungen, Erfolge und bessere Beute! Zul’Gurub ist jetzt eine heroische Instanz für fünf Spieler der Stufe 85 und bietet eine größere Herausforderung als die derzeitigen Cataclysm-Instanzen. Daher dürfen sich Spieler auf epische Beute mit einer Gegenstandsstufe von 353 freuen. Um diese Instanz zu betreten, müssen Spieler eine durchschnittliche Gegenstandsstufe von mindestens 346 besitzen.
Die Rückkehr Zul’Amans
Eine der beliebtesten 10-Spieler-Instanzen der Stufe 70 erlebt ein Comeback als 5-Spieler-Instanz der Stufe 85. Zul’Aman wird gemeinsam mit Zul’Gurub in der Sektion für heroische Instanzen im Dungeonbrowser auftauchen und epische Beute der Stufe 353 bieten. Die minimal benötigte durchschnittliche Gegenstandsstufe, um diese Instanz zu betreten, ist ebenfalls 346. Das neue Zul’Aman wird zwar dem Original sehr ähneln und viele der bekannten Begegnungen bleiben gleich, allerdings warten einige veränderte Spielmechaniken sowie neue Umgebungstexturen und Beleuchtungseffekte auf die Spieler.
Nun da die beiden Zuls zurückkehren, fragt ihr euch vielleicht, wie es um die einzigartigen Reittiere steht, die es dort zu ergattern gab. Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass neue Versionen des Raptoren-, Tiger- und Bärenreittiers zur Verfügung stehen werden, wobei die alten Versionen dieser Reittiere für diejenigen, die sie schon haben, unverändert einzigartig bleiben. Wie diese neuen Reittiere erworben werden können, wird zu einem späteren Zeitpunkt verraten.
Klassendesign
Wir haben zwar vor, in 4.1 weniger Veränderungen an der Balance vorzunehmen, aber es sind trotzdem noch einige Updates zu erwarten. Im Folgenden findet ihr ein paar Änderungen, die wir euch gerne schon einmal mitteilen möchten. Bedenkt, dass das noch nicht alle Änderungen von Patch 4.1 sind und dass auch die vorläufigen PTR-Patchnotes noch nicht alle Änderungen beinhalten.
Zu aller erst wollen wir die Balance der verschiedenen Klassen, was den Flächenschaden angeht, verbessern. Deshalb werden während des Testprozesses einige Veränderungen diesbezüglich stattfinden.
‘Innere Wut’ ist jetzt ab Stufe 56 verfügbar. Es war ursprünglich dazu gedacht, das Problem der überschüssigen Wut zu lösen, unter dem Krieger größtenteils nicht mehr leiden. Wir haben stattdessen eine neue Kriegerfähigkeit für Stufe 83 eingeführt: ‘Anspornender Schrei’.
‘Kolossales Schmettern’ ignoriert jetzt nur noch 70% des gegnerischen Rüstungswertes, statt wie vorher 100%. Wir gleichen Furor- und Waffenkrieger wieder aus, indem wir den Schaden anderer Angriffe erhöhen.
‘Wort der Herrlichkeit’: Wir möchten, dass Vergeltungs- und Schutzpaladine vernünftige Heilkapazitäten für sich selbst und andere haben, sind uns aber darüber im Klaren, dass sich Paladine manchmal so fühlen, als könnten sie ihre heilige Kraft in manchen Situationen für nichts anderes als Heilung verwenden. Uns wäre lieber diese beiden Spezialisierungen könnten ihre heilige Kraft hauptsächlich für Schadensfähigkeiten verwenden und nur gelegentlich heilen.
Das ist noch nicht alles
Wir arbeiten weiterhin intensiv an zusätzlichen Features, Änderungen am Balancing und Fehlerbehebungen für Patch 4.1. Wir freuen uns darauf, euch in den nächsten Tagen und Wochen weitere Informationen bekannt geben zu können, wenn wir neue Inhalte auf die öffentlichen Testrealms aufspielen. Bis dahin könnt ihr einen Blick auf die Patchnotes werfen, die wir bisher zusammengestellt haben. Wie immer sind diese Patchnotes nicht endgültig und werden sich im Laufe des Entwicklungs- und Testprozesses stetig verändern.
PTR-Patch 4.1.0 für World of Warcraft
Die neuesten Patchnotes befinden sich hier.
Inhalt
Allgemeines
Klassen
Dungeons & Schlachtzüge
Gilden
Gegenstände
Berufe
PvP
Quests & Kreaturen
Völker
Benutzeroberfläche
Wichtiger Hinweis: Dies ist nicht die finale Version der Patch Notes, d. h. es wird Aktualisierungen geben und alle genannten Änderungen unterliegen ständiger Überprüfung während des Testprozesses. Weitere Informationen zu Patch 4.1 und zum Testprozess finden sich in unserem PTR-Forum.
Allgemeines
In den Geisterlanden können nun Flugreittiere genutzt werden.
Die Skalierung von Abhärtung wurde verändert, um ein lineares anstatt eines eskalierenden Verhaltens zu erzielen. Mit der neuen Formel erhöht ein Schritt von 30 Abhärtung auf 40 Abhärtung einen gleichen Anstieg der Überlebensfähigkeit, wie von 0 Abhärtung auf 10 Abhärtung. Abhärtung skaliert nun wie auch Rüstung und Magiewiderstände. Ein Charakter mit 32,5% Schadensverringerung durch Abhärtung sollte von Patch 4.0.6 auf Patch 4.1 keinen Unterschied in der Schadensverringerung sehen. Charaktere mit weniger als 32,5% Schadensverringerung werden eine Werterhöhung feststellen. Charaktere, die den Wert von 32,5% überschreiten, werden eine Wertverringerung feststellen, die mit zunehmender Abhärtung ansteigt.
Klassen: Allgemeines
Alle Unterbrechungszauber, die keinen Schaden verursachen und keine globale Abklingzeit auslösen, werden nun immer das Ziel treffen. Davon eingeschlossen: ‘Zuschlagen’, ‘Schildhieb’, ‘Tritt’, ‘Gedankenfrost’, ‘Zurechtweisung’, ‘Schädelstoß’, ‘Gegenzauber’, ‘Windstoß’, ‘Sonnenstrahl’, ‘Unterdrückender Schuss’ und dazugehörige Begleiterfähigkeiten.
Todesritter
‘Dunkles Simulakrum’ funktioniert jetzt bei mehreren zusätzlichen Zaubern in Dungeonkämpfen.
Die Fähigkeit ‘Verbündeten erwecken’ wurde abgeändert, um der Funktionalität von ‘Wiedergeburt’ zu entsprechen. Die Fähigkeit wird spontan gewirkt, kostet 50 Runenmacht und hat eine Abklingzeit von 10 Minuten. Die Fähigkeit unterliegt wie auch ‘Wiedergeburt’ und der Seelensteineffekt dem globalen Wiederbelebungszähler pro Kampf.
Talentspezialisierungen
Blut
‘Blutschild’ funktioniert nun nur noch in der Blutpräsenz.
Die Selbstheilung von ‘Todesstoß’ erzeugt nicht länger Bedrohung.
Frost
‘Blut des Nordens’ (passiv) wandelt jetzt beide Blutrunen dauerhaft in Todesrunen um. Es wird nicht länger eine Auslöserinteraktion mit ‘Blutstoß’ benötigt, um Todesrunen zu aktivieren.
‘Froststoß’ verursacht nun 130% Waffenschaden, von 110% erhöht.
Der Schaden von ‘Heulende Böe’ wurde um etwa 20% erhöht. Zum Ausgleich verursacht der Flächenschaden nun nur noch 50% des Einzelzielschadens (von 60% gesenkt). Durch diese Änderung bleibt der endgültige Flächenschaden dieser Fähigkeit im Vergleich mit Patch 4.0.6 etwa gleich. Zudem ist es zum Wirken von ‘Heulende Böe’ nun notwendig, dass der Todesritter dem Ziel zugewandt ist.
Glyphen
Glyphe ‘Verbündeten erwecken’ ist nun Glyphe ‘Schwarzes Tor’ und bewirkt, dass ‘Schwarzes Tor’ 60% schneller gewirkt wird.
Druiden
Die Dauer von ‘Wirbelsturm’ wurde von 6 Sek. auf 5 Sek. verringert.
‘Erblühen’ hat einen neuen Zaubereffekt.
Der Erblühungseffekt von ‘Blühendes Leben’ wurde um 20% verringert.
‘Schleichen’ hat ein neues Symbol.
Die Effektdauer von ‘Anstachelndes Brüllen’ wurde von 6 Sek. auf 8 Sek. erhöht. Der Bewegungstempobonus wurde von 40% auf 60% erhöht.
Die Abklingzeit von ‘Prankenhieb’ (Bär) wurde von 6 Sek. auf 3 Sek. verringert.
Talentspezialisierungen
Gleichgewicht
Der Effekt von ‘Sonnenstrahl’ reagiert jetzt besser darauf, wenn Feinde sich hinein- oder hinausbewegen.
Der Schaden von ‘Sternensog’ wurde um 20% verringert.
Wilder Kampf
Durch das Talent ‘Schnelligkeit der Wildnis’ haben nun auch ‘Spurt’ und ‘Anstachelndes Brüllen’ eine Chance von 50/100%, bei Nutzung sofort alle bewegungseinschränkenden Effekte von den jeweiligen Zielen zu entfernen.
Wiederherstellung
‘Gabe der Natur’ (Passiv) verringert nun auch die Abklingzeit von ‘Gelassenheit’ um 2,5/5 Minuten.
‘Erblühen’ wurde umgestaltet: Der Zauber erschafft nun eine heilende Zone zu Füßen des Ziels von ‘Rasche Heilung’. Diese heilende Zone regeneriert in einem Umkreis von 8 Metern 7 Sek. lang pro Sekunde die Gesundheit der drei am schwersten verletzten Ziele um 4/8/12% des auf dem Hauptziel von ‘Rasche Heilung’ geheilten Wertes. Dieser regelmäßige Effekt profitiert von Zaubertempo, die einzelnen Ticks können jedoch keine kritischen Treffer erzielen.
Glyphen
Glyphe ‘Krallenhieb’ ist nun Glyphe ‘Anspringen’ und erhöht die Reichweite von ‘Anspringen’ um 3 Meter.
Jäger
Für ‘Abschreckung’ muss nun nicht länger eine Nahkampfwaffe angelegt sein.
‘Sprengfalle’ hat jetzt einen neuen Zaubereffekt.
‘Ruf des Meisters’ hat jetzt einen neuen Zaubereffekt.
Der Schaden von ‘Mehrfachschuss’ wurde um 250% erhöht.
‘Wildtier zähmen’ wertet gezähmte Begleiter jetzt auf die Stufe des Jägers auf, anstatt wie zuvor auf 3 Stufen unter der des Jägers.
Magier
Talentspezialisierungen
Feuer
‘Entzünden’ wird nicht länger durch regelmäßige kritische Effekte ausgelöst.
Frost
Der Bewegungsunfähigkeitseffekt von ‘Splitternde Barriere’ unterliegt nun nachlassender Wirkungskraft mit dem Bewegungsunfähigkeitseffekt von ‘Verbesserter Kältekegel’.
Paladine
‘Wort der Herrlichkeit’ verfügt jetzt über eine Abklingzeit von 20 Sekunden.
Talentspezialisierungen
Heilig
Aurenbeherrschung: Diese Fähigkeit erhöht nicht länger die von ‘Aura des Kreuzfahrers’ gewährten Boni.
‘Im Lichte wandeln’ (passiv) entfernt die Abklingzeit von ‘Wort der
Herrlichkeit’.
Schutz
Die Abklingzeit von ‘Heiliger Wächter’ wurde von 2 auf 3 Minuten erhöht.
‘Oberster Kreuzfahrer’ erzeugt nun eine Aufladung Heilige Kraft, wenn das Talent die Abklingzeit von ‘Schild des Rächers’ abschließt und der Zauber innerhalb von 6 Sek. gewirkt wird.
Vergeltung
‘Göttlicher Sturm’ erzeugt 1 Punkt Heilige Kraft, wenn es 4 oder mehr Ziele trifft (d.h. erfolgreich auf ihnen landet).
Die interne Abklingzeit von ‘Geheiligter Schild’ wurde von 30 auf 60 Sekunden erhöht.
Priester
Die Dauer von ‘Göttliche Aegis’ wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
Wird ‘Magie bannen’ auf den zaubernden Priester selbst angewandt, ist nur der Grundeffekt des Zaubers wirksam.
Der Schaden von ‘Heiliges Feuer’ wurde erhöht, um etwa 30% über dem Schaden von ‘Heilige Pein’ zu liegen.
‘Segenswort: Refugium’ hat einen jetzt neuen Zaubereffekt.
‘Innerer Wille’ und ‘Inneres Feuer’ halten nun bis Abbruch an.
Der Schaden von ‘Gedankenexplosion’ wurde verdoppelt.
Die Dauer von ‘Machtwort: Schild’ wurde von 30 auf 15 Sekunden verringert.
Talentspezialisierungen
Disziplin
‘Absolution’ (neue passive Fähigkeit) gestattet es Priestern, bis zu 2 schädliche magische Effekte zu bannen, die auf befreundete Ziele wirken.
‘Abbitte’ wirkt sich zusätzlich zu ‘Heilige Pein’ nun auch auf ‘Heiliges Feuer’ aus.
Die Abklingzeit von ‘Machtwort: Barriere’ wurde von 2 Min. auf 3 Min. erhöht und der Effekt des Zaubers von 30% auf 20% verringert.
Es ist durch ‘Stärkung der Seele’ nun auch möglich, den Effekt ‘Geschwächte Seele’ zu entfernen, der vom Zauber ‘Machtwort: Schild’ eines anderen Priesters ausgelöst wurde.
Heilig
‘Absolution’ (neue passive Fähigkeit) gestattet es Priestern, bis zu 2 schädliche magische Effekte zu bannen, die auf befreundete Ziele wirken.
Glyphen
Glyphe ‘Göttliche Präzision’ wirkt sich zusätzlich zu ‘Heilige Pein’ nun auch auf ‘Heiliges Feuer’ aus.
Schurken
Der Grundeffekt von ‘Gesundung’ heilt nun um 3% pro Tick, anstatt wie zuvor um 2%.
Die Grundabklingzeit von ‘Verstohlenheit’ wurde von 10 auf 4 Sekunden verringert und die Einschränkung der Bewegungsgeschwindigkeit, die der Wechsel in ‘Verstohlenheit’ mit sich brachte, ist entfernt worden.
Die Reichweite von ‘Schurkenhandel’ wurde von 20 auf 100 Meter erhöht.
Talentspezialisierungen
Kampf
‘Verbesserte Gesundung’ fügt dem Gesundheitswiederherstellungseffekt von ‘Gesundung’ nun 0.5%/1% hinzu, anstatt wie zuvor 1%/2%.
Täuschung
‘Nachtpirscher’ verringert nun die Abklingzeit von ‘Verstohlenheit’ um 2/4 Sekunden, und anstatt die aus ‘Verstohlenheit’ resultierende Einschränkung der Bewegungsgeschwindigkeit aufzuheben, gewährt der Zauber einen Geschwindigkeitsbonus von 5/10% (stapelbar mit anderen Effekten), wenn in ‘Verstohlenheit’ gewechselt wird.
Schamanen
Der Zauber ‘Feuernova’ wurde überarbeitet und von schamanischen Feuertotems abgekoppelt. Stattdessen pulsiert der Zauber seinen Flächeneffekt von dem Ziel aus, das vom ‘Flammenschock’-Schwächungszauber des Schamanen betroffen ist. Er fügt allen nahen Feinden, außer dem von ‘Flammenschock’ getroffenen Ziel, Schaden zu. Die Abklingzeit der Fähigkeit wurde von 10 auf 4 Sekunden verringert.
‘Totem des glühenden Magmas’ hält nun 60 Sekunden lang an, anstatt wie zuvor 21 Sekunden.
Der Bedrohungspuls aus dem Flächeneffekt von ‘Totem der Steinklaue’ hat nicht länger einen Effekt auf Kleintiere.
Talentspezialisierungen
Elementarkampf
‘Erdbeben’ ist nicht länger ein kanalisierter Zauber. Er hat jetzt eine Zauberzeit von 2 Sekunden, hält 10 Sekunden lang an und hat eine Abklingzeit von 10 Sekunden. Sein Schaden wurde gegenüber der kanalisierten Version um 40% verringert.
Verstärkung
‘Verbesserte Feuernova’ wurde überarbeitet und durch ein Talent namens ‘Sturmböen’ ersetzt. Wenn das Wirken eines feindlichen Zaubers erfolgreich durch die Anwendung von ‘Windstoß’ oder ‘Totem der Erdung’ abgewendet wird, erhält der Schamane Magiewiderstand (in der Höhe dessen, was ein Schutztotem/eine Schutzaura gewähren würde, stapelbar mit solchen Stärkungszaubern) gegen die Magieart(en) des unterbrochenen Zaubers (außer für Heiligzauber), für eine Dauer von 10 Sekunden.
Wiederherstellung
‘Tiefe Heilung’ gewährt nun allen Heilungseffekten einen Bonus, nicht nur direkten Heilungen.
Totem der Geistverbindung (Neues Talent): Verringert den von Gruppen- und Schlachtzugsmitgliedern erlittenen Schaden im Umkreis von 10 Metern um 10%. Das Totem hält 6 Sek. lang an und gleicht pro Sekunde die Gesundheit aller betroffenen Charaktere untereinander aus, sodass alle über den gleichen Prozentsatz ihrer Maximalgesundheit verfügen. Das Totem zählt als Lufttotem und hat eine Abklingzeit von 3 Minuten.
Hexenmeister
Talentspezialisierungen
Der Schaden von ‘Feuerregen’ wurde um 25% erhöht.
Der Schaden von ‘Saat der Verderbnis’ wurde um 20% erhöht.
Gebrechen
Der Schaden von ‘Heimsuchung’ wurde um 30% erhöht.
Der Effekt von ‘Schattenbeherrschung’ (Passiv) wurde von 25% auf 30% erhöht.
Dämonologie
‘Mananachschub’ stellt nun die vierfache Menge Mana her, wenn der Hexenmeister eine Teufelswache oder einen Teufelsjäger als Begleiter hat.
Begleiter
Der Schaden der Verdammniswache wurde um 50% erhöht. Die Verdammniswache ist dazu bestimmt, der beste Begleiter für Schaden auf Einzelziele zu sein, und die Höllenbestie der beste Begleiter für Flächenschaden.
Der Schaden und Effekt von ‘Schattenbiss’ (Teufelsjäger) wurde verdoppelt.
Krieger
Die Betäubungseffekte von ‘Sturmangriff’ und ‘Abfangen’ unterliegen nicht länger den Regeln nachlassender Wirkungskraft.
‘Kolossales Schmettern’ ignoriert ab sofort 70% des gegnerischen Rüstungswertes, anstatt wie zuvor 100%.
‘Heldenhafter Wurf’ ist nun ab Stufe 20 bei Lehrern verfügbar.
‘Innere Wut’ ist nun ab Stufe 56 erlernbar.
‘Abfangen’ betäubt ab sofort 1,5 Sekunden lang, anstatt wie zuvor 3 Sekunden.
Der von ‘Überwältigen’ verursachte Schaden wurde von 125% auf 140% Waffenschaden erhöht.
‘Zuschlagen’ ist nun in allen Haltungen verwendbar.
‘Anspornender Schrei’ (neue Fähigkeit) ist bei Lehrern ab Stufe 83 erlernbar. Die Fähigkeit gewährt dem Krieger und allen Gruppen- oder Schlachtzugsmitgliedern im Umkreis von 30 Metern für 10 Sekunden 20% der Maximalgesundheit. Sobald der Effekt abgeschlossen ist, ist die Gesundheit verloren. Die Fähigkeit kostet nichts, benötigt keine bestimmte Haltung und löst keine globale Abklingzeit aus. Sie hat eine Abklingzeit von 3 Minuten, teilt sich aber auch eine Abklingzeit mit ‘Letztes Gefecht’.
‘Schildhieb’ wurde aus dem Spiel entfernt.
Die Abklingzeit von ‘Zauberreflexion’ wurde von 10 Sek. auf 25 Sek. erhöht.
Die Abklingzeit von ‘Wirbelwind’ wird nun um 6 Sekunden verringert, wenn der Zauber Schaden an 4 oder mehr Zielen verursacht. Der ‘Wirbelwind’-Effekt aus ‘Klingensturm’ bleibt unverändert.
Talentspezialisierungen
Waffen
Zusätzlich zu bereits bestehenden Effekten verringert ‘Verbesserte Kniesehne’ auch die globale Abklingzeit von ‘Kniesehne’ um 0,5/1 Sekunden.
‘Verbessertes Zerschmettern’ erhöht den von ‘Zerschmettern’ verursachten Schaden um 20/40%, anstatt wie zuvor um 10/20%.
‘Dampfwalze’ fügt nicht länger 2 Sekunden zu der Betäubung aus ‘Sturmangriff’ hinzu, sondern verringert stattdessen die Abklingzeit von ‘Sturmangriff’ um 2 Sekunden (auf 13 Sekunden insgesamt, ohne die Glyphe).
Zusätzlich zu seinen bestehenden Effekten verursacht das Talent ‘Lämmer zur Schlachtbank’ nun, dass ‘Tödlicher Stoß’ die Effektdauer von ‘Verwunden’ zurücksetzt.
Der Schaden von ‘Tödlicher Stoß’ ist von 150% auf 175% Waffenschaden erhöht worden.
Der Schaden von ‘Zusätzliche Angriffe’ ist um 10% erhöht worden, damit die Fähigkeit nicht hinter den Änderungen an den übrigen Angriffen zurückfällt.
Furor
‘Präzision’ (Passiv): Zusätzlich zur Trefferchancenerhöhung von 3%, erhöht das Talent nun den Schaden von automatischen Angriffen um 40%.
Der Schaden von ‘Wütender Schlag’ wurde von 100% auf 120% Waffenschaden erhöht.
‘Ungezügelte Wut’ gewährt jetzt nur noch 2 Grundpunkte Meisterschaft statt wie bisher 8.
Schutz
‘Schildbeherrschung’ beeinflusst nicht länger die Abklingzeit von ‘Zauberreflexion’, gestattet ‘Schildblock’ nun jedoch, einen zusätzlichen Stärkungszauber auszulösen, der den erlittenen Magieschaden 6 Sek. lang um 7/14/20% verringert.
‘Auf die Kehle zielen’ beeinflusst nun nur noch ‘Heldenhafter Wurf’.
Glyphen
Glyphe ‘Zauberreflexion’ verringert die Abklingzeit von ‘Zauberreflexion’ nun um 5 Sekunden (von 1 Sek. erhöht).
Dungeons & Schlachtzüge
Es stehen neue Dungeons zum Teiltest bereit.
Zul’Aman ist zurück als heroische 5-Spieler-Instanz der Stufe 85, mit überarbeitetem Dungeon und verbesserter Beute!
Zul’Gurub ist zurück als heroische 5-Spieler-Instanz der Stufe 85, mit komplett neuen Kämpfen, Erfolgen und verbesserter Beute!
Beide Instanzen werden im Dungeonbrowser in einer neuen Schwierigkeitskategorie zu finden sein, über den derzeitigen heroischen Instanzen der Stufe 85, und bieten Beute von epischer Qualität und Gegenstandsstufe 353.
Es kann sein, dass diese Instanzen zurzeit nur teilweise zum Test bereit sind. Aktuelle Informationen dazu folgen!
Pechschwingenabstieg
‘Blitzbombe’ (Fähigkeit der Golemwachposten) verfügt jetzt über ein deutlicheres visuelles Warnsignal.
Magmaul löst jetzt eine Schlachtzugsnachricht aus, wenn er Lavaparasiten beschwört.
Es wurden weitere Verbesserungen am Kampf mit Maloriak vorgenommen, um zu vermeiden, dass Tanks zum Ziel von ‘Blitzeis’ werden.
Die Goldausbeute der folgenden Begegnungen wurde stark verringert: Flammenleviathan, Magtheridon, Gruul der Drachenschlächter, Verdammnislord Kazzak sowie aller Bosse in Karazhan.
Gilden:
Der Gildenbonus “Zahlungsfluss” gibt nicht länger Text im Chat aus. Stattdessen wird das täglich eingezahlte Geld im Geldlog des Gildentresors angezeigt. Darüber hinaus können die Spieler den wöchentlichen Beitrag in einem neuen Fenster am Fuße des Geldlogs sehen.
Wir haben zwei neue Gildenwappenröcke als Gildenbelohnungen hinzugefügt. Die Wappenröcke sind accountgebunden und bieten einen Bonus auf das Erlangen von Gildenruf.
Gegenstände
Die PvP-Schmuckstücke von Horde und Allianz haben neue Zaubereffekte.
Gegenstandssets
Bonus für 4 Teile des PvE-Todesrittersets (Schaden): Gewährt nun zusätzlich erhöhte Angriffskraft, wenn ‘Tötungsmaschine’ aktiv wird und wenn der Todesritter Todesrunen gewinnt.
Bonus für 4 Teile des PvE-Paladinsets (Heilig): Gewährt nun nach dem Wirken von ‘Heiliger Schock’ 6 Sek. lang 540 Willenskraft.
Bonus für 4 Teile des PvE-Priestersets (Heilung): Benötigt nicht länger, dass das Ziel mit dem Effekt ‘Geschwächte Seele’ belegt ist, damit der Priester den Willenskraftbonus erhält. Stattdessen wird der Bonus nun gewährt, wenn er mittels ‘Sühne’ ein Ziel heilt.
Berufe
In allen großen Städten wird man nun einen Lehrer für jeden Beruf finden, zusammen mit dazugehörigen Handwerkswarenverkäufern.
PvP
Schlachtfelder:
Die Schwächungseffekte ‘Fokussierter Angriff’ und ‘Brutaler Angriff’ wurden abgeändert.
3 Minuten, nachdem beide Teams die Flagge besessen haben, erhalten beide Flaggenträger den Stärkungszauber ‘Fokussierter Angriff’, der ihren erlittenen Schaden um 10% erhöht.
Pro Minute wird ein weiterer Stapel hinzugefügt, der den erlittenen Schaden um zusätzlich 10% erhöht.
Nach Ablauf von 7 Minuten wird der Effekt ‘Brutaler Angriff’ den Effekt ‘Fokussierter Angriff’ ersetzen. Zusätzlich zur Erhöhung des erlittenen Schadens beschränkt dieser Effekt das Bewegungstempo des Flaggenträgers auf maximal 100%. Die Erhöhung des erlittenen Schadens folgt der gleichen Funktionalität und addiert der Schwächung 10% hinzu, bis zu einem Maximum von zusätzlich 100% erlittenem Schaden.
Die Schlacht um Gilneas
Änderungen am Friedhof
Spieler, die an einem Kontrollpunkt im Besitz ihres Teams sterben, werden nun zum naheliegendsten Friedhof teleportiert, statt zu dem, bei welchem sie gestorben sind.
Wenn ein Team sowohl die Mine als auch die Wasserwerke besitzt, und ein Charakter bei den Wasserwerken stirbt, wird er nun zur Mine teleportiert.
Wenn ein Allianzteam ausschließlich den Leuchtturm besitzt, und ein Allianzcharakter am Leuchtturm stirbt, wird er nun an der Allianzbasis wiederbelebt.
Wenn ein Hordenteam die Wasserwerke und die Mine besitzt, und ein Hordencharakter am Leuchtturm stirbt, wird er bei den Wasserwerken wiederbelebt.
Zwillingsgipfel
Änderungen am Friedhof
Spieler werden sich nach ihrem Tod nur auf dem Friedhof ihrer eigenen Basis wiederfinden, wenn sie in der Basis des Feindes gestorben sind.
Verteidigende Spieler werden sich auf dem mittleren Friedhof wiederfinden.
Spieler des Mittelfeldes werden sich auf dem mittleren Friedhof wiederfinden.
Angreifende Spieler werden sich auf dem Friedhof ihrer eigenen Basis wiederfinden.
Quests & Kreaturen
Dem Nördlichen Brachland wurden eine handvoll Quests hinzugefügt, um die Inhalte für Stufe 18-20 zu verdichten. Seht euch an Düsentopfs Außenposten und Darsoks Turm nach neuen Quests um.
Völker
Die Volksfähigkeit der Gnome, ‘Entfesselungskünstler’, ist nicht länger durch globale Abklingzeiten anderer Fähigkeiten betroffen.
Die Volksfähigkeit der Menschen, ‘Jeder für sich’, hat einen neuen Zaubereffekt.
Benutzeroberfläche
Die Arbeiten an einem neuen Gildensuche-System haben begonnen. Weitere Details folgen, sobald wir bereit sind, Feedback zu verwerten.
Wie die Fokusanzeige können nun auch die Charakter- und Zielanzeige entankert und frei auf dem Bildschirm platziert werden.
Zauber, die an eine Taste gebunden sind, werden jetzt standardmäßig gewirkt, sobald die Taste gedrückt wird, anstatt abzuwarten, bis die Taste wieder hoch geht. Dies ist eine Option, die im Interface-Menü unter Kampf ausgeschaltet werden kann. Das Klicken der Maus hat sich nicht geändert und wird ausgeführt, sobald die Maustaste nach einem Klick wieder oben ist.
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