Jäger-allg
Autor | Nachricht | |
Administrator
![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 27.03.2010 Beiträge: 66 |
Überblick: 1. Abkürzungen 2. Erklärung der Stats 3. Sockel 4. Verzauberungen 5. Umschmieden 6. Bufffood etc 1. Abkürzungen: Diese Kürzel werden Euch als Jäger im Spiel sehr oft begegnen, deswegen ist es besser, Ihr lernt ihre Bedeutung Agi = Agility = Beweglichkeit AP = Attackpower = Angriffskraft RAP = Range Attackpower = Distanzangriffskraft Krit = Kritchance = Kritische Trefferwertung Haste = Tempowertung Hit = Trefferwertung DPS = Damage per Second = Schaden pro Sekunde KS = Killshot = Tödlicher Schuss CS = Chimera Shot = Schimärenschuss SS = Serpent Sting = Schlangengift S = Steady Shot = Zuverlässiger Schuss AS = Arcane Shot = Arkaner Schuss AiS = Aimedshot = Gezielter Schuss MS = Multishot = Mehrfachschuss BA = Black Arrow = Schwarzer Pfeil LnL = Lock and Load = Sichern und Laden CD = Cooldown = Abklingzeit Procc = Ein ausgelöster Effekt instant = sofort x auf CD halten = Man benutzt x, sobald die Abklingzeit abgelaufen ist. Specc = Talentspezialisierung dumpen = überschüssigen Fokus verbrauchen ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 2. Erklärung der Stats Trefferwertung (Hit): Ein Schuss, der vorbeifliegt, bedeutet 0 Schaden und verschwendetes Fokus, daher ist dies ein wichtiger Stat. Die Chancen, einen Gegner zu verfehlen, sehen so aus: Lvl 85 Gegner: 5% Lvl 86 Gegner: 5,5% Lvl 87 Gegner: 6% (entspricht dem Level der Hero-Ini-Bosse) Lvl 88 Gegner: 8% (entspricht dem Level der Raidbosse) Heißt also, falls ihr zur Zeit nur Inis und Hero Inis geht, braucht ihr +6% Trefferchance, das sind 721 Trefferwertung. Wenn ihr dann raiden geht, sind es +8% Trefferchance, das wären 961 Trefferwertung 120 Trefferwertung bringen +1% Trefferchance. Beweglichkeit (Agi): Beweglichkeit gibt Euch Angriffskraft, erhöht Eure kritische Trefferchance und profitiert von mehreren Buffs und Talenten, daher ist dies Euer Mainstat; je mehr, desto besser. Auch Euer Begleiter profitiert davon, da er ca 40% Eurer Angriffskraft erhält. Zusätzlich wird sie um 5% erhöht, wenn Ihr nur Kettenrüstung angelegt habt (was Ihr auch tun solltet). 1 Punkt Beweglichkeit bringt 2 Punkte Angriffskraft und +0,0026% kritische Trefferchance ( → 389 Punkte Beweglichkeit bringen +1% Kritchance) Meisterschaftswertung (Mastery): Die Meisterschaftswertung hat bei jedem Talentbaum einen anderen Effekt. Zu den einzelnen Effekten siehe 8./9./10. 179 Punkte Meisterschaftswertung bringen +1 Punkt Meisterschaft. Wichtig: Ihr braucht keinen vollen Mastery-Wert, um davon zu profitieren. Wenn Ihr Euer Mastery beispielsweise von 12.3 auf 12.8 erhöht, bringt Euch das auch was! Wird im Tooltip falsch angezeigt. Kritische Trefferwertung (Krit): Wie schon vermuten lässt, erhöht kritische Trefferwertung Eure Kritchance, und zwar effektiver als Beweglichkeit. Durch Krits werden verschiedene Talente ausgelöst, als MM zB Durchschlagende Schüsse. Euer Pet übernimmt außerdem Eure kritische Trefferchance zu 100%. 179 Punkte kritische Trefferwertung bringen +1% Kritchance. Allerdings wird Krit mit steigendem Wert etwas schlechter. Dazu folgendes Beispiel: Angenommen ihr habt 0% Krit und habt nach 100 Schuss 1000 Schaden verursacht. Wenn ihr jetzt Eure Kritchance auf 1% erhöht, so steigt euer verursachter Schaden auf 1010 (Vorausgesetzt, ein Krit macht 200% Schaden, das gilt nicht für alle Klassen/Speccs). Wieso? Bei 1% Krit krittet einer Eurer Schüsse, dh er verursacht doppelten Schaden. Also machen 99 der Schüsse 10 Schaden und einer macht 20. Das sind zusammengerechnet 1010. Das ist eine Schadenserhöhung von 1%. Absolute Schadenserhöhung geteilt durch den Ausgangswert des verursachten Gesamtschadens Also 10:1000 = 1% Nun habt ihr zB 25% Krit, verursacht also mit 100 Schuss 1250 Schaden. Jetzt bekommt ihr wieder 1% Krit dazu. Dh statt 1250 nun 1260 Gesamtschaden. Jetzt aber die Berechnung der prozentualen Schadenserhöhung: Absolute Schadenserhöhung geteilt durch den Ausgangswert des verursachten Gesamtschadens Also 10:1250 = 0.8% Wegen diesem Mechanismus wird Krit mit jedem steigenden % immer ein klein wenig schlechter. Tempowertung (Haste): Tempowertung erhöht die Anzahl Eurer automatischen Angriffe in einer gewissen Zeit und verringert die Zauberzeit von „Zuverlässiger Schuss“ und „Kobraschuss“, was auch schnelleren Fokusregg bedeutet. Zudem erhöht sie Eure direkte Fokusgeneration, allerdings in recht geringem Maße. Mit 0 Haste reggt Ihr 4 Fokus pro Sekunde. Die Wirkung von Haste sieht dann wie folgt aus. Beispiel mit 20% Haste: 4 Fokus pro Sekunde * 120% = 5.6 Fokus pro Sekunde 128 Punkte Tempowertung bringen +1% Tempo Tempowertung wird als SV oder BM nur gut, wenn ihr dadurch nahe an eines der Haste-Caps kommt. Haste-Cap bedeutet im Fall des Hunters, dass Kobraschuss so schnell ist, dass ihr eine bestimmte Zahl davon abfeuern könnt, ohne dabei die Benutzung eures Explosivschuss oder Fass zu verzögern. Wo diese Werte liegen könnt ihr bei den jeweiligen Speccs nachsehen. Haste wird auch von unserem Pet übernommen. Alle anderen Werte, also Stärke, Abhärtung, Intelligenz, Willenskraft und Zaubermacht sind für Hunter komplett nutzlos und tragen kein bisschen zu unserem Schaden bei! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 3. Sockel Wo Sockel reinkönnen, müssen auch welche drinnen sein! Deswegen alle Sockelplätze mit Steinen füllen. Folgende Steine kommen für ihre jeweilig Farbe in Frage: Meta: Agiler Irrlichtdiamant (+54 Agi und +3% erhöhter kritischer Schaden; benötigt 3x Rot) Rot: Feingeschliffener Infernorubin (+40 Beweglichkeit) Gelb: Hier nicht rein gelbe Sockel einsetzen, sondern Orangene Versierter Gluttopas (20 Beweglichkeit +20 Meisterschaftswertung) Tödlicher Gluttopas (20 Beweglichkeit +20 Kritische Trefferwertung) Blau: Glitzerndes Dämonenauge (+20 Beweglichkeit +20 Trefferwertung) Veränderliches Dämonenauge(+20 Beweglichkeit +30 Ausdauer) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 4. Verzauberungen Nicht verzauberte Gegenstände sind verschenkter Schaden, deswegen alles, was sich verzaubern lässt, auch verzaubern! Kopf: Arkanum von Ramkahen; +60 Beweglichkeit und + 35 Tempowertung (Ramkahen; respektvoll) Schultern: Große Inschrift des zerborstenen Kristalls; +50 Beweglichkeit und + 25 Meisterschaftswertung (Therazane; ehrfürchtig), Umhang: Erhebliche Kritische Trefferwertung; +65 Kritische Trefferwertung (Verzauberer) ODER Erhebliche Beweglichkeit; +22 Beweglichkeit (Verzauberer) Nimmt sich fast nichts Brust: unvergleichliche Werte; +20 alle Werte (Verzauberer) Armschienen: Erhebliche kritische Trefferwertung; +65 kritische Trefferwertung (Verzauberer) Handschuhe: Erhebliche Meisterschaftswertung; +65 Meisterschaftswertung (Verzauberer) Gürtel: Gürtelschnalle; +1 prismatischen Sockelplatz (Schmied) Hose: Drachenschuppenbeinrüstung; +190 Angriffskraft und +55 kritische Trefferwertung (Lederverarbeiter) Stiefel: Mächtige Beweglichkeit; +35 Beweglichkeit (Verzauberer) 2H-Waffe: Mächtige Beweglichkeit; +130 Beweglichkeit (Verzauberer) Distanzwaffe: Gnomisches Röntgenzielfernrohr; Chance auf +800 Distanzangriffskraft für 10 Sekunden (Ingenieur) Verzauberer, Inschriftenkundler und Lederverarbeiter nehmen natürlich ihre eigenen Verzauberungen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 5. Umschmieden Durch das Umschmieden könnt Ihr 40% eines grün geschriebenen Wertes in einen anderen grün geschriebenen Wert verwandeln, zB Haste → Mastery, allerdings darf der Wert, den ihr haben wollt, noch nicht auf dem Item sein, und es geht nur 1x pro Item. Was die Auswahl betrifft gibt es nur 2 Werte die Ihr Euch auf die Items wandeln solltet. Das erste wäre fehlende Trefferwertung. Dh ihr nehmt den schlechtesten Wert auf dem Item (äbhängig von Eurer Skillung und Euren Werten) und wandelt ihn in Trefferwertung um. Das macht Ihr mit so vielen Items, bis Ihr den angestrebten Wert erreicht habt. Danach nehmt ihr von den noch nicht umgeschmiedeten Items den schlechtesten Wert und wandelt ihn in Euren jeweils besten Wert um. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 6. Bufffood etc. Standardbuffs: - +90 Beweglichkeit Bufffood (Aal am Spieß) - +300 Beweglichkeit Flask (Fläschchen der Winde). Als Buff für Zwischendurch: - Trank der Tol'vir (+1200 Beweglichkeit für 25 Sekunden) Zuletzt bearbeitet am: 16.07.2011 17:08 Uhr. http://www.wowtrack.org/plugins/character/9519301?fields=status,itemlevel,achievements (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
|
|
![]() Angemeldet seit: 04.04.2010 Beiträge: 12 |
Jetzt fragen sich die Jäger bestimmt, welche Skillung rockt momentan am meisten????? Dazu kann ich nur eins sagen: "ÜBERLEBEN" Wer mit ner anständigen "Überlebenskillung" klar kommt findet sich im recount ganz oben bei 20k dps wieder ;D http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/8fe/c51/e925a1e995c694575e55e3962e.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/a5a/2ef/a1eeb92d6ccd515d1722727967.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/399/f09/68f550d8b7c30f553960055076.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) |
|