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Lootregeln - DKP

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Veröffentlich am: 23.02.2011, 00:41 Uhr
1. Diese Seite erklärt den Loot bzw. das DKP-System, was absofort (Stand 16. März 2011) gültigkeit hat und bezieht sich auf folgende Themen:

- Anmeldungen
- Lootvergabe

2. Die Raidregeln sind zwingend einzuhalten, sonst entfällt der Lootanspruch

3. Verteilungssystem:
einfaches DKP - System (offenes bieten - bieten in 10er Schritten):
--> Non-Set-Teile: Mindesgebot 15 dkp im Raidchannel
--> Nichtgebundene Items: Mindesgebot 15 dkp im Raidchannel und sofortiges Anlegen (Anmerkung: Ansonsten wird das Item in der Gildenbank 2 Wochen gehalten und jeder darf dieses Item dort in Absprache mit dem Lootmaster erwerben (Raider für ihren Main für Dkp, sollte kein Main eines Raiders das Item gebrauchen können, dürfen Twinks/Mitglieder/Anfänger es ab 5000 G rauskaufen); sollte sich binnen 2 Wochen kein Interessent für das Item gefunden haben, hält sich der Bank-Leiter das Recht vor, das Item im AH zu verkaufen )

4. Token: einfaches DKP System
Set-Teile / Token: Mindesgebot 75 dkp, der mit den höhsten dkp bekommt den Token. Bei gleichstand wird bei Punkt 3 und 4 gewürfelt.
zu Tokens / Set-Teile zählen KEINE PVP-Set-Teile! Diese werden wie unter Punkt 3 behandelt (Wir sind keine PVP-Gilde)

5. Dkp Verteilung:
a) PLUS-DKP:
--> Alle Bosse (Kill) bringen 15 dkp und bei Firstkill 50 dkp;
--> Anmelden zum Raid (und pünktliches online sein, auch bei Wartepossi): 15 DKP
--> Abmelden vom Raid: 5 DKP
--> NUR Teilnahme am Raid ohne Anmeldung (Beispiel: Man wird eingetauscht, Nachrekrutiert): 10 DKP
b) KEIN-DKP:
--> kein Anmelden oder Abmelden zum Raid; (Status vorläufig gilt als erstmal abgemeldet und wird behandelt wie Punkt5a - abgemeldet)
c) MINUS DKP: (-20 DKP)
--> zu spät zum Raid erscheinen [5 Minuten-Grenze] (trotz Anmeldung und/oder Bestätigung - [ohne mind. 1 Tag vor Raid bescheid gesagt])
--> afk gehen ohne ankündigung
--> unzureichende Raidvorbereitung: Kein 90er Essen / Kein höchstes Flask / kein TS trotz Anmeldung
(Rang Mitglied kann sich Flask/Buffood etc für Gildeninterne Raids für die hälfte des AH-Preises aus der Gildenbank kaufen)

6. Anmerkung: Loot vs. Erfolg
Der Erfolg ist UNS viel wichtiger als der Loot.
Der Loot ist "nur" ein Mittel um zum Erfolg angesehen werden.
Wem es nur um den Loot geht und "rumzickt" wenn er mal nichts bekommt, ist bei unserer Gilde FALSCH

7. Mitglieder des Ranges: Anfänger haben eine Probezeit ohne direkten Lootanspruch (4 Wochen, unter Absprache evtl. auch kürzer), können aber Loot erhalten! (Sofern vom Loot-Master die Freigabe erteilt wurde)
8. Wer das erste mal am Raid Teilnimmt und noch keine DKP hat bekommt 25 DKP für diesen Raid zugeteilt.

Anhang: Sollten die Regeln dahingehend geändert werden das sie dem besseren Zusammenspiel und der klareren DKP-vergabe/abzug beitragen, kann dies in Absprache im Gildenrat/Lootmaster/Raidleiter noch geändert werden. Also bitte immer mal reinschauen.

Zuletzt bearbeitet am: 15.03.2011 23:29 Uhr.
Veröffentlich am: 23.02.2011, 11:21 Uhr
2 Fragen:

zu 5b) Zweck? Oder heisst das ich geh spontan mit zum Raid weil noch wer gesucht wird, habe dann aber als "qusai-random" keinen anspruch auf dkp=items?

zu 5c) angekündigtes afKlo gehen vor oder nach einem Boss-Try sollte das aber nicht beinhalten ;-)
Veröffentlich am: 23.02.2011, 19:46 Uhr
Zu Deiner Frage:

5b) bedeutet, dass wenn Du Raiden gehst mit der Grp, hattest Dich aber ned an- oder abgemeldet und bist trotzdem mit dabei, bekommste halt die +15dkp nicht, die jeder bekommt, der sich sauber an- oder abmeldet;

5c) meint, dass man einfach afk ist/geht während des Raidens etc. (evtl. auch Brain-afk, obowhl nee, des sind ja dann zu viele ^^ :P)
Veröffentlich am: 02.03.2011, 23:20 Uhr
so hab etwas an dem dkp-system aus zu setzen.

1. ich finde es nicht gerecht das leute die sich nur einfach abmelden genauso viele punkte bekommen, wie die leute die sich angemeldet haben und zeit investieren. denke man sollte da schon auf die 5 punkte gehen. den niedrigsten wert ebend und nicht noch belohnen das man nicht am raiden teil nimmt. ich denke da immer an das sprichwort und fleis kein preis.

2. das bieten auf loot. ich habe keine große lust meine zeit mit einer großen bietrunde zu verplämpern, wenn da zwei leute oder 3 leute sind, die versuchen sich gegenseitig zu überbieten. je nachdem wie viele punkte man hat, kann sich sowas ziemlich in die länge ziehen. hinzu kommt, dass ich es absolut unterirdisch finde aus meiner sicht, dass jeder sehen kann was ich biete. für mich kann diese handhabe vom sichtbaren bieten jeder x-beliebige schnell aus spaß einfach mal in die höhe treiben. z.b ich biete 5 der nächste 10 ich 15 usw. bis wir dann bei 80 dkp angelangt sind und der andere nicht mehr bietet und ich das für teuer punkte dann bekomme, was der andere am besten nicht mal wirklich brauchte. also das item. mir reicht es wenn der schatzmeister weiss was ich geboten habe und ich persönlich noch einen kleinen anreiz habe mir mein angebot gut zu überlegen und das glück auch mitspielen muss. also im grunde genommen so wie beim würfeln.
naja so denke ich darüber.

wenn mir ncoh was einfällt was mir nicht passt werd ich es später noch niederschreiben. zur zeit geht mir das nur gegen den strich.
Veröffentlich am: 03.03.2011, 16:25 Uhr
mh würde was zu dem bieten villeicht nen anderen vorschlag machen


das bieten in der gilde finde ich allgemein schlecht dafür ist mann ja eine gilde in einer gilden alli würde ich das begrüssen

ich hätte den vorschlag nur an die die den tag mit gegangen sind zuverteilen

tank teile nur an die mit gegangenen tanks die nichts besseres haben die würfeln/bieten einfach drum

nahkampf dd teile nur die mit gegangenen dds würfeln/bieten drum

heiler/mage teile würfeln/bieten drum

aber nur die die kein besseres haben können drum würfeln/bieten

naja bieten inner gilde ist aber bissle komisch ^^ aber wen man das mit den dkp hat dann ist bieten wohl besser

ist nur für die scheisse die neu mit gehen und noch keine dkp haben

achso und das bieten dann der geschlossene ein betrag und dann bekommst der mit dem höhsten halt^^

Zuletzt bearbeitet am: 03.03.2011 16:29 Uhr.
Veröffentlich am: 03.03.2011, 18:10 Uhr
Wo kann man den die dkp liste sehen wer wieviel,den schon hat an dkp´s:?:
Veröffentlich am: 03.03.2011, 19:56 Uhr
@Bijuu - kurze Anmerkung zu Deinem Punkt 1:
Erfolgreiches Abmelden hat NUR 5 Punkte...
Veröffentlich am: 03.03.2011, 19:59 Uhr
@Thomsen: -->Raidplaner ---> DKP-Übersicht
Veröffentlich am: 03.03.2011, 20:01 Uhr
@Speldon:

Das Thema DKP wurde aus gutem Grunde eingeführt, da die "einfache" Lootverteilung, wie Du sie vorsiehst eben nicht! immer so einfach ist / funktioniert
Veröffentlich am: 12.03.2011, 11:45 Uhr
hä wenn man sich nich ab oder anmeldet - 20 dkp ? XD was soll das denn
I LOVE HEALING


:arrow::arrow::arrow::arrow:Thínk
Veröffentlich am: 12.03.2011, 16:17 Uhr
@Think:

b) KEIN-DKP:
--> kein Anmelden oder Abmelden zum Raid; (Status vorläufig gilt als erstmal abgemeldet)

da steht nix von -20, sondern nur, dass man kein dkp bekommt
Veröffentlich am: 12.03.2011, 18:37 Uhr
aso falsch gelsesen aber trotzdem für zu spät -20 ??
I LOVE HEALING


:arrow::arrow::arrow::arrow:Thínk
Veröffentlich am: 12.03.2011, 18:41 Uhr
@Think - haste richtig gelesen, ja:

c) MINUS DKP: (-20 DKP)
--> zu spät zum Raid erscheinen [5 Minuten-Grenze] ...
Veröffentlich am: 17.03.2011, 18:56 Uhr
eure lootregeln sind schon interessant,einmal so,dan mal wieder anderst,mir gefällt eigentlich das würfelsystem /würfel besser,könnte man doch so machen ist nur ein vorschlag,also bei ein item wird gewürfelt und wer es bekommt,bekommt von sein dkp´s 30-50dkp´s abgezogen,oder doch nicht so sinnvoll,ka ist nur ein vorschlag:uups: