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Der Paladin

AutorNachricht
Veröffentlich am: 19.07.2012, 10:04 Uhr
Der Heilig-Paladin(Holy)

Skillung:
http://wowdata.buffed.de/talentplane...52115z0503205t

Statuswerte:
hier gibts es zwei Arten von Paladinen, die Lichtblitz-Spammer und die Heiliges Licht-Spammer.

Der Lichtblitzspammer braucht Zaubermacht und sockelt deswegen auf Zaubermacht. In roten Sockelplätzen den runenbeschlagenen [rot](+ZM) und in gelben denn glänzenden [orange] (+Int und ZM)
Der Heiliges Licht-Spammer braucht viel Mana und damit Intelligenz. Deswegen sockelt er in roten Sockelplätzen den glänzenden [orange] (+Int und ZM) und in den gelben glänzender [gelb] (+Int)

in blaue Sockelplätze können beide zur aktivierung des Metasteins ein schillernder [grün] (+Int und MP5) gesockelt werden.

Als Metar gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Bemerkenswerter Erdringdiamant (+21 Int und Chance Mana zu bekommen
2. Glimmender Polarlichtdiamant (+25Zm und +2%Int)

Zu Vz muss ich ja nichts sagen Int und ZM ist das was ihr wollt.

PS: ein Critwert von so 30% kommt mit dem Gear und muss nicht gezockelt werden


Glyphen

Wichtig:
Flamme des Glaubens: Flamme des Glaubens hält 30sec länger ->weniger manakosten und etwas mehr Zeit um auf andere Dinge zu achten.
Heiliges Licht: Heiliges Licht wird zu seinem kleinem Aoe Heal

Weniger Wichtige:
Siegel der Weisheit: 5% weniger manacosten
Siegel des Lichts: 5% mehr heal
Lichtblitz: 5% crit für Lichtblitz

Spieleweise:

Flamme des Glaubens: meist auf den tank, dann könnt ihr in frieden die Gruppe heilen ohne Angst zu haben, dass er stirbt.

Geheiligter Schild: auch was für den Tank, aber bitte nicht auf einen Tankpaladin, der hat seine eigenes.

Lichtblitz/Heiliges Licht: zum heilen. Lichtblitz ist die Mana effizienter und bei einem Crit ist er sogar fast kostenlos.

Heiliger Schock: wenn es mal eng wird und mit glück gibts noch einen instant Lichtblitz dazu.

Göttliche Eingebung + Göttliche Bitte + Zornige Vergeltung:
50% weniger kosten + (erhöhten Manareg - 50%heal) + 20%heal
falls es mit dem Mana mal knapp wird.

Göttliche Gunst: 100% critchance

Reinigung des Glaubens:Gifte Krankheiten und Magieeffekte können damit entfernt werden

Wie ihr die ganzen Skills am besten verwendet, lernt ihr durch übung dafür gibts es keinen wirklichen guide der das einem beibringen könnte.
Veröffentlich am: 19.07.2012, 10:50 Uhr
Der Tank Paladin (Prot laut Barlow auch LoLadin)

Skillung:
Mit raid Bubble:
http://wowdata.buffed.de/talentplane...3123215023d12r
Ohne raid Bubble:
http://wowdata.buffed.de/talentplane...3123215023d12r
Heal prot Paladin(richtuteil heilt echt viel:zunge:):
http://wowdata.buffed.de/talentplane...3333123215012w

Statuswerte:

Verteidigung: 540 ist unser Ziel damit wir Critimun sind drunter geht nur 535 für rnd Hc's

Ausdauer: viel Ausdauer heißt viel einstecken können. Am Anfang ist dies besonders wichtig, damit man als Secondtank nicht gleich umkippt. Und vorallem bei Cast, die weder geblockt, noch ausgewichen noch parriert werden können, muss der Schaden mit dem Leben abgefangen werden.

Ausweichen & Parrierwertung
: Ausweichen und Parrieren heißt 0 Schaden bekommen. Um zu wissen, was von den beiden besser Skaliert brauchen wir eine einfache Formel: Ausweichchance in %/ Parrierchance in % < 1,8 wird Ausweichwertung gesockelt andernfalls Parrierwertung.

Blockwertung: braucht uns nicht zu interresieren, wir haben genug davon

Ich empfehle bis ihr 50k life unbufft habt auf Ausdauer zu sockeln.
wenn ihr Sockelboni mit nehmend wollt könnt ihr dies gerne tun aber erst ab +9 Ausdauer lohnt es sich so richtig.

Als Meta gibts nur eine wirkliche Wahl, den Strenger Erdringdiamant (+32 Ausdauer und +2% Rüstung)

Bei den Vz Ausdauer und wo es die nicht gibt tut es Beweglichkeit auch.

Glyphen


Wichtig:
Göttliche Bitte: 3% weniger Schaden

Weniger Wichtig:
Hammer der Rechtschaffenen: trifft 1 weiteres Ziel
Schild der Rechtschaffenheit: 80% weniger Manakosten
Siegel der Vergeltung: 10 Waffenkundewertung

Spielweise:

Zorn der Gerrechtigkeit: ist immer an für mehr Aggro und 6% weniger schaden

Segen des Refugiums: ist immer an für mehr Ausdauer, Stärke und Manareg

Göttliche Bitte: sollte immer an sein für Manareg und 3% weniger Schaden

Welches Siegel nehme ich?
Gruppen: Siegel des Befehls
Singeltarget: Siegel der Vergeltung
Heiler tot: Siegel des Lichts
Mana probleme: Char löschen und was anderes Spielen oder Siegel der Weisheit

welches Richturteil nehme ich?
Richturteil des Lichts, außer es ist ein zweiter Pala dabei, dann kann man Richturteil der Weisheit nehmen, um beides zu haben.
Richturteil der Gerrechtigkeit: niemals, auser es sind 3 Paladine da und ein Mage mit die Schachenquälen bittet darum (verlangsamt und ist eigentlich PvP skill ;))

Meine 4 Bubbels:
Geheiligter Schild: wenn zu viel Schaden kommt niemt er doch einiges weg
Göttlicher Schutz: 50% weniger Schaden falls es Hard auf Hard kommt
Hand des Schutzes: Falls und auch nur Falls einer zu viel Aggro zieht beglückt ihn damit, aber obacht, Melees können damit nicht mehr angreifen
Gottesschild: +Ruhestein und ihr seit safe, oder ihr macht damit einen Debuff weg. Aber Vorsicht ihr verliert sofort die aggro wenn ihr es anmacht.

Hand der Erlösung: Falls ein Melee zu viel Aggro hat und ihr wollt, dass er weiterhin schaden macht. Es reduziert die aggro jede Sekunde um 2%

Zornige Vergeltung: mehr damage = mehr aggro aber vorsicht wenn es aktiv ist, sind die Bubbels und Handauflegen für 30sec gespert.

Handauflegung: Bäm full live. falls unermüdlicher verteidiger geproct ist und eure leben wieder gegen 0 geht und Heiler tot sind, der boss aber noch liegen könnte benutzt es und betet, das der selfheal ausreicht damit, der cd von unermüdlicher verteidiger wieder ready ist, wenn ihr wieder sterben würdet. Ja Paladine vergessen echt ab und zu mal zu sterben XD

Reinigung des Glaubens: Fall der Heiler mal nicht Dispellt tut es selbst, vorallem bei manchen Debuffs überlebt man länger, wenn sie weg sind.

So und nun zum eigentlichen der Rota sie ist eigentlich simpel man castets immer abwechselnt 9-6-9-6-9 klingt schwer ist es aber nicht.
Wir fangen an mit Göttliche Bitte + Schild des Rächers/Hand der Abrechnung um denn Mobs/Mob Hallo zu sagen.
Danach Richturteil(9sec)->Schild der Rechtschaffenheit6(sec) -> Weihe(9sec) -> Hammer der Rechtschaffenen (6sec) -> Heiliger Schild (9sec). In welcher reihenfolge ihr es castet ist prinzipel egal solange ihr euch an das 9-6-9-6-9 haltet.
Ihr könnt aber auch:mrgreen: Facerolle :mrgreen:machen, ist dann aber zu hecktisch zu spielen.

Zuletzt bearbeitet am: 19.07.2012 10:52 Uhr.
Veröffentlich am: 19.07.2012, 13:08 Uhr
Der Vergelter Paladin (Retri oder Olololadin)

Skillung:
http://wowdata.buffed.de/talentplane...31302133231331

Statuswerte:

Trefferwertung: 263 hitcap muss erreicht werten

Waffenkunde: 26 damit nicht mehr ausgewichen werden kann, wenn ihr hinter dem Boss steht.

Kritische Trefferwertung: 30% crit solltet ihr anstreben.

Stärke: ist nach Hitcap der Wichtigste Wert.

Sockelsteine: Rot: klobiger [rot](+Stärke)
Gelb: massiver [gelb] (+Hit); geätzter [orange]
(+Hit und Stärke); gravierter [orange](+ Stärke
und Crit)
Blau: Alptraumträne; stattlicher [violett] (+Stärke
und Ausdauer)
Meta: Unerbittlicher Erdringdiamant (+21 Bew und 3%
mehr kritschaden)

Glyphen:

Wichtig:
Richturteil: 10% mehr schaden
Siegel der Vergeltung: 10 Waffenkunde wenn Siegel der Vergeltung aktiv ist

Weniger Wichtig
Weihe: 2sec länger -> weniger Manakosten
Exorzismus: 20% mehr schaden

Spielweise:

Segen der Könige: wichtiger als Segen der Macht wegen 10% Stärker mehr

Welches Siegel:
Siegel der Vergeltung: Singeltarget
Siegel des Befehls: Gruppen
Siegel des Lichts/Weisheit: nicht nötig

Welches Richturteil:
Richturteil der Weisheit: bringt mana wieder
Richturteil des Lichts: wenn wir uns noch etwas mehr selbst heilen wollen, wird aber meist vom Protpala gemacht und wir sollten ja eigentlich keinen schaden bekommen.

Bei den Damageskills, gibt es nur eine Prioriätenliste:

Hammer des Zorns > Richturteil > Kreuzfahrerstoss > göttlicher Sturm > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn

hier ist nur drauf zu achten Exorcismus nur mit dem Proc Kunst des Krieges zu casten.

Wenn es aber mehr als 4 Mobs sind hat Weihe oberste Priorität.

Diese Reihenfolge wird noch durch unterschiedliche T-Setbonis abgewandelt:


2er T9-Bonus: Richturteil > Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoss > göttlicher Sturm > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn

2er T9-Bonus + 2er T10-Bonus: Richturteil > göttlicher Sturm > Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoss > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn

4er T10-Bonus: Richturteil > göttlicher Sturm > Kreuzfahrerstoss > Hammer des Zorns > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn

Weitere Wichtige Skills sind:

Zornige Vergeltung: mehr damage

Hand der Erlösung: Damit könnt ihr eure aggro verringern, klingt doch toll oder?

Zuletzt bearbeitet am: 19.07.2012 13:09 Uhr.