Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

WoW Patch 4.0.6: Einfacher durch Cataclysm-Dungeons mit Zufallsgruppen - Buff für den Stärkungszauber "Lotterieglück" angekündigt

AutorNachricht
Veröffentlich am: 07.02.2011, 12:50 Uhr
WoW Patch 4.0.6 soll normale und heroische Instanzen für Dungeonfinder-Gruppen etwas leichter machen - nachdem diese es bisher unerwartet schwer hatten.

Wer WoW-Instanzen über den Dungeonfinder betritt und dabei mindestens einen zufällig ausgewählten Spieler dabei hat, der erhält durch den Buff "Lotterieglück" einen Bonus von 5 Prozent auf Schaden, Heilung und Gesundheit für die gesamte Gruppe. Das ist seit der Einführung des Dungeonfinders in WoW: Wrath of the Lich King so und eigentlich nichts Neues. Allerdings ... hat der Buff in WoW: Cataclysm in den meisten Instanzen bisher nicht funktioniert. Das fiel offenbar weder Spielern noch Entwicklern auf, bis die WoW-Macher nun für WoW-Patch 4.0.6 am Effekt des Buffs schrauben wollten.

Der Bonus von "Lotterieglück" soll mit dem kommenden Patch 4.0.6 nämlich nicht nur überhaupt wieder funktionsfähig gemacht werden. Er soll auch mit der Anzahl der zufällig ausgewählten Spieler in Eurer Gruppe in Schritten von 5 Prozent skalieren - bis maximal 15 Prozent. Damit hoffen die Entwickler, den Schwierigkeitsgrad der Cataclysm-Dungeons etwas ausgeglichener zu gestalten. Denn laut Lead Systems Designer Greg "Ghostcrawler" Street wären die viel diskutierten heroischen Instanzen von Cataclysm für eingespielte und selbst zusammengestellte Gruppen keineswegs zu schwer, sondern im Schwierigkeitsgrad angemessen. Für Zufallsgruppen wären die heroischen Dungeons allerdings tatsächlich mitunter zu frustrierend - und durch den bisher fehlerhaften Buff ohnehin schwerer als von den Entwicklern geplant.

Die WoW-Entwickler glauben laut Ghostcrawler nicht, dass die Stärkung des Buffs dazu führt, dass die Spieler Instanzen nur noch mit Zufallsgruppen betreten. "Wir glauben, dass die Verbesserung von 'Lotterieglück' ein guter Weg ist, um die Schwierigkeitsunterschiede auszugleichen, weil der Stärkungszauber Zufallsgruppen das Leben etwas leichter macht, ohne organisierte Gruppen um den Spaß einer echten Herausforderung zu bringen. Wir denken außerdem, dass der Bonus niedrig genug ist, um organisierte Gruppen davon abzuhalten, auseinanderzugehen und nur noch in Zufallsgruppen zu spielen – die Erfolgsrate liegt für Zufallsgruppen noch immer niedriger. Wir glauben immer noch, dass ihr mehr Spaß und eine größere Erfolgschance habt, wenn ihr Instanzen mit Freunden bestreitet", so Ghostcrawler im offiziellen Blogpost zu "Lotterieglück" mit Patch 4.0.6. Was haltet Ihr von dieser Änderung für WoW Patch 4.0.6?


Quelle: www.buffed.de
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..

Die Menschen sind die einzigste Rasse auf Erden die, "Rettet die Bäume", auf Papier schreibt.

Tja, Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/7a8/b85/aaced7e053864ab86433d7c7c3.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)


http://www.xboxgamertag.com/gamercard/Korasc88/fullnxe/card.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Veröffentlich am: 07.02.2011, 15:02 Uhr
Cool.. das heißt, dass mein Schurke bald nicht nur einen, sondern zwei PanneDDs kompensieren kann! ;)

Ego beiseite, ich find das dann immerhin twinkfreundlicher.. aber so richtig schwer (wenn die Mitspieler sich auch konzentrieren) sind die Heros ja nichtmehr.. vorausgesetzt natürlich, dass es eben ein bis drei leute net vergeigen.