Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Spielregeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 11.10.2010, 19:27 Uhr
So läuft es ab!
Gewisse Regeln sind nun mal unerläßlich, deswegen nehmt euch fogendes bitte zu Herzen:

Sozialverhalten:
- Natürlich möchte wir Erfolge haben, Bosse legen, das ist ganz klar. Nichts desto trotz legen wir großen Wert auf einen kameradschaftlichen und freundlichen Umgang miteinander. Bei uns im Ts geht es gemütlich her, es darf gescherzt und gelacht werden, wenn die Situationen es zulassen.
Es sollte auf keinen Fall der Spaß an der Sache verloren gehen und wer den Raid mehr als arbeit denn als Freizeitbeschäftigung betrachtet, der wird bei uns wohl nicht glücklich werden.

Vor dem Raid:
- Die Anmeldungen werden nur noch in schriftlicher Form im Forum angenommen und auch nur in den Threats des entsprechenden Tages.

- Die Taktik zu den Bossen haben !!!jedem!!! Raidmitglied bekannt zu sein.

- Jeder sollte die zu seinen Klassen am besten passenden Add-Ons haben!!!!
JEDER sollte ein Bossmod haben...
Jeder DD Omen...
Jeder Heiler ein Raid-Frame...
als Beispiel...

- Das Buffessen hat vor dem Raid in den Taschen zu sein. Und zwar nicht 3 oder 4 sondern genug für den ganzen Raid-Abend. Es muss dann auch spätestens bei den Bossen verwendet werden. Gleiches gilt für Elixiere, Fläschen Öle, etc ...

- Die Ausrüstung sollte für die Klasse passend verzaubert und mit den richtigen Sockeln ausgerüstet sein.

- Jeder hat sich auch ausserhalb des Raids um die verbesserung seine Ausrüstung zu kümmern, z.B. durch Heroics, durch Handwerksprodukte etc.

Während des Raids:
- Die Leitung des Raids hat das letzte Wort und wenn euch von diesen was gesagt wird hat man dem folge zu leisten. Wenn wir eine Taktik ansagen dann wird diese durchgezogen, wenn ihr eine bessere kennen solltet dann ab ins Forum unter der Rubrik "Kriegsrat"! (Und das am besten noch vor dem Raid, damit man schon mit euren Erkenntnissen die Taktik erarbeiten kann ;D)

- Fehler können passieren und sind nie ein Beinbruch, wir werden aber nicht hinnehmen wenn aus den Fehlern nicht gelernt wird.

- Wer AFK geht wird erschossen, ausnahmen bestätigen die Regel aber wer permanent AFK ist, der ist auf der Ersatzbank oder sogar irgendwo sonst besser aufgehoben.
Klar verstehen wir wenn es wichtig ist (ein Kind schreit, das Haus brennt oder was sonst noch passieren kann) aber es darf auch einfach nicht überhand nehmen.
Es geht einfach nicht, dass wenn einer AFK geht daraus eine Kettenreaktion wird, es hält den Raid einfach nur auf.

- Konzentration!!! Wir sind nicht mehr in KARA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hier hauen die Mobs zu, und zwar mit einer Wirkung wie ein herabfallendes Hochhaus.

- TS: wir können reden (auch Mist, oder Witze ablassen, uns gegenseitig aufziehen usw.) aber wenn die Leitung Ruhe verlangt, ist es still, und zwar so dass man eine Stecknadel fallen hören kann.

Generell:
Wir haben uns entschieden eine Liste zu erstellen in die sich alle Leute eintragen welche uns an beiden Tagen in die Raid-Instanzen begleiten wollen. An diese Liste ist das Versprechen geknüpft seine Spielweise immer weiter zu verbessern und auch seine Ausrüstung bis zum maximal erreichbarem zu bringen.

Zuletzt bearbeitet am: 11.10.2010 19:37 Uhr.