Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildenregeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 13.12.2015, 14:57 Uhr
Hallo an alle,

erst mal ein Herzliches Dankeschön, dass du dir Zeit genommen hast, dir die neuen Gildenregelungen durchzulesen 8-)

In der letzten Offizierssitzungen vom 03.10.15 wurde folgendes beschlossen:

* Verwarnungen

° Wann bekommt man eine Verwarnung?
: absichtliches Missachten von Kalendereinträge ( min. 1x On sein vom Erstellen bis Enden der Kalendereinträge ), außgenomme sind: Fronturlauber, Desserteure und Personen mit einem bestimmten Alter.
: Beleidigungen oder Heruntermachen von Gildenmitglieder jeglicher Art und Form, mündlich oder schriftlich.(Sofern es als Beleidigung aufgenommen wird)
: Gildenuntreue in Form von z.B: Plündern der Gildenbank zur eigenen Bereicherung
: bei wiederholtem Missachten von Hilferufen von Gildenmitglieder, z.B: Fragestellungen ( dazu gehören auch TS und Chat ), bei uns wird ja Hilfsbereitschaft groß geschrieben.

° Wie verhält es sich mit den Verwarnungs-Punktestand?

: nach 3 Verwarnungen wird der Spielcarakter ( und deren Twinks ) auf den Rang eines Deserteurs gesetzt.
: nach 5 Verwarnungen wird der Spielcarakter ( und deren Twinks ) aus der Gilde geworfen.
: Nach erhalt einer Verwarnung wird das Datum, Grund und Punktestand notiert und 3 Monaten nach dem Erhalt der letzten
erhaltenen Verwarnung wird 1 Verwarnungs-Punkt gestrichen ( so ähnlich wie die Punkte in Flennsburg ).
Die Anzahl der verwarnungspunkte wird der Schwere des Vergehens Angepasst.

° Wie wird es demjenigen Mitgeteilt?
: Bei jedem Verstoß ( der gegen unsere Gildenregeln verstößt ), bei dem es zu einer Verwarnung kommt, bekommt derjenige ( Main ) einen
In-Game Brief, in welchem drinnensteht, warum und weshalb er eine Verwarnung bekommen hat.
: In jedem Brief wird auch sein aktueller Verwarnungs-Punktestand mitgeteilt und das Datum an welchem dieser Punkt verstreicht.
: Im Game wird in der Offiziersnachricht ein kurzer Vermerk gemacht.

° Noch Wissenwertes über die Verwarnung!
: Wir haben es aus dem Grund beschlossen, die Gildeninterne Zusammenarbeit und -halt zu erhöhen.
: Da bei uns "Eigenbrütler" nicht gerne gesehen werden.
: Da die Arbeit von Erstellen und Planen, innsbesonders der Kalendereinträge, sehr Zeitaufwendig ist und eine Rückmeldung der
Spieler die Arbeit sehr erleichtern wird.

° Wer beschließt wann/wer eine Verwarnung bekommt?
: Es bedarf der Zustimmung von min. 2 Offiziere über den Erhalt einer Verwarnung ( falls mehrere Offiziere daran beteiligt sind,
entscheidet die Mehrheit )


* Fronturlauber - neue Regelung

Ab sofort gilt eine neue Regelung in Bezug auf Fronturlauber:
Jeder kann sich im Spiel/TS bei einem Offizier melden, oder den "Hospital"-Thread hier im Forum nutzen, wenn er ( egal aus welchem Grund ) längere Zeit nicht Spielen kann.
Sein Main und seine Twinks werden dann auf "Fronturlauber" gesetzt, mit einer kurzen Offiziersnachricht.Die so beurlaubten werden dann bis zu 6 Monaten in der Gilde gehalten ohne rausgeworfen zu werden.
In diesen 6 Monaten hat der Spieler dann Zeit, Bescheid zu sagen, falls es noch länger dauert "On" zu kommen. Die Frist wird dann um weiter 6 Monate erhöht (auf maximal 12 Monate).
Wie der Spieler Bescheid sagt obliegt ihm, egal ob er kurz on kommt um bescheid zu sagen, über TS oder Forum ( Wir sind der Meinung, 2 min. Zeit zu investieren, um Bescheid zu sagen, ist nicht zu viel erwartet ).



* Neue Gildenränge und Namen

° Gildenmeister = Leiter der Gilde
° Vize-Gildenmeister = Vize-Leiter der Gilde
° Ober Offiziere = Entscheidungsträger der Gilde (Rat)
° Unter Offiziere = Höchster Mitgliedsrang
° Mitglieder = Vollwertiges Mitglied
° Neulinge = neue Mitglieder (Probezeit: 3 Monate)
° Fronturlauber = Fronturlauber
° Deserteure = Deserteure (durch Verwarnungen oder als Neuling 2 Wochen ohne Meldung)



* Aufgabenverteilung

° Lucillia-Kathy
: Gildenleitung
: Fun Events

° Janojek-Thomas
: Vize-Gildenleitung
: Nostalgie-Raid-Leiter (alles bis WoD)

° Alijak - Joachim
: Vize-Gildenleitung
: Problemlösung/ Streitschlichtung

° Elvira-Silvia
: Rats-Mitglied
: Schriftführung (Offi-Protokolle und Verwarnungen)

° Gróshuk-Werner
: Rats-Mitglied
: "Meister" der Bank

° Stiirb-Jack
: Rats-Mitglied
: Raid-Leiter (alles Aktuelle ab WoD, gemeinsam mit Susi)




Wir bedanken uns für die geopferte Zeit :lol:

Im Namen der Gildenleitung
"If you´re walking through hell, keep going!"