Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Naxx Guid Maexxna

AutorNachricht
Veröffentlich am: 14.11.2011, 07:41 Uhr
Maexxna ist der dritte und letzte Boss Mob des Arachnidenviertels.

Boss-Fähigkeiten
Fangnetz (Web Wrap)
Ein Netz schlingt sich eng um das Ziel, betäubt es und verursacht bis zu seiner Zerstörung alle 2 Sek. 2925 bis 3575 Naturschaden. 5 Meter Reichweite.


Gespinstschauer (Web Spray)
Netze umspinnen alle nahen Feinde, betäuben sie 4 Sek. lang und verursachen 1750 bis 2250 Naturschaden. 50000 Meter Reichweite.


Giftschock (Poison Shock)
Fügt allen Feinden vor dem Zaubernden 3500 bis 4500 Naturschaden zu. 15 Meter Reichweite.


Nekrotisches Gift (Necrotic Poison)
Verringert die Heilung 30 Sek. lang um 75%. 5 Meter Reichweite.


Begleiter-Fähigkeiten
Maexxnaspinnling (Maexxna Spiderling)

Nekrotisches Gift (Necrotic Poison)
Verringert die Heilung 30 Sek. lang um 75%. 5 Meter Reichweite.


Positionierung
Eröffnet wird der Kampf vom Tank, welcher Maexxna relativ mittig im Spinnenwebenüberzogenen Raum positioniert. Wichtig ist dabei, dass Maexxna mit dem Rücken zur Gruppe zeigt, die kurz hinter dem Tank folgt, damit der Giftschock nur den Tank erfasst. Die Gruppe selbst stellt sich so hinter Maexxna im Halbkreis auf, dass die Schadensverursacher schnell die Nestwand erreichen können. Die Klassen mit Flächenzaubern aber auf alle Fälle noch Maexxna in Reichweite ihrer Blizzards, Gedankenexplosion, etc. haben.

Kampfverlauf
Im Verlauf der Schlacht muss die Gruppe drei Probleme bewältigen:

Gespinsthülle
Bei diesem Angriff wird ein zufällig ausgewählter Spieler zurück an die Wand geschleudert, dort betäubt in ein Kokon gehüllt und erleidet dauerhaft leichten Schaden. Einer der Heiler sollte dem Opfer sofort einen Hot (Druiden HoTs sind hier am effektivsten) mitgeben und eventuell eine normale Heilung wirken, falls das Opfer nicht schnell genug frei kommt. Der dem Kokon naheste Schadensverursacher muss auf das Opfer umschwenken und den Kokon so schnell wie möglich zerstören.
Maexxnaspinnlinge
In regelmäßigen Abständen - ungefähr alle 30 Sekunden - erscheinen in Maexxnas Nähe drei Maexxnaspinnlinge, die von den Schadensverursachern mit Flächenzaubern vernichtet werden sollten. Ideal ist hier die Frostnova (Magier) gefolgt von Saat der Verderbnis (Hexenmeister), Gedankenexplosion (Schattenpriester) oder Arkanen Explosionen (Magier). Die Maexxnaspinnlinge richten allerdings nur sehr leichten Schaden an. Weshalb geübte Spieler auch auf die Frostnova verzichten können.
Gespinstschauer
Der Knackpunkt des Kampfes besteht im Gespinstschauer, welcher alle Spieler für vier Sekunden in Kokons hüllt und somit Handlungsunfähig macht. Kurz bevor die Abklingzeit des Gespinstschauers abgelaufen ist, müssen deshalb alle Heiler Hots auf den Tank setzen und ein Spieler Gegenmaßnahmen für das Nekrotische Gift treffen. Das kann der "Vergiftung aufheben" Zauber eines Druiden sein oder das Giftreinigungstotem eines Schamanen. Nach Ablauf der vier Sekunden müssen die Heiler augenblicklich mit Spontan- oder Blitzheilungen den Tank hochziehen.

Werden diese Taktiken beherzigt, solltet ihr euch Problemlos der 30% Marke nähern können. Kurz davor (bei ca. 32%) muss der Schaden gestoppt werden, bis der nächste Gespinstschauer einsetzt. Sobald er vorbei ist, müssen alle Spieler sämtliche nützlichen Spezialfähigkeiten zünden und Maexxna in Windeseile töten. Denn ab 30% verfällt Maexxna in Raserei und richtet damit ungefähr doppelt so viel Schaden an. Besonders Heikel wird in dieser Phase der Gespinstschauer, welcher zumindest ein Mal einsetzen wird. Kurz davor muss der Tank sein Lebensverlängernden Fähigkeiten (z.B. Schildwall beim Krieger) zünden.


Beute

Abgenutztes Seidenband
Wird beim Aufheben gebunden
Einzigartig anlegbar
Finger
+71 Ausdauer
+50 Intelligenz
+28 Willenskraft
Benötigt Stufe 80
Gegenstandsstufe 200
Anlegen: Erhöht Eure kritische Trefferwertung um 36 (0.78% @ L80).

Aegis der Verdammnis
Wird beim Aufheben gebunden
Schildhand Schild
6757 Rüstung
+67 Ausdauer
+51 Intelligenz
Haltbarkeit 120 / 120
Benötigt Stufe 80
Gegenstandsstufe 200
Anlegen: Erhöht Eure kritische Trefferwertung um 36 (0.78% @ L80).
Anlegen: Erhöht Eure Tempowertung um 28 (0.85% @ L80).

Anhänger der verlorenen Begabungen
Wird beim Aufheben gebunden
Hals
+69 Ausdauer
+49 Intelligenz
+30 Willenskraft
Benötigt Stufe 80
Gegenstandsstufe 200
Anlegen: Erhöht Eure Tempowertung um 36 (1.10% @ L80).

Gamaschen der Zwietracht
Wird beim Aufheben gebunden
Beine Leder
964 Rüstung
+90 Beweglichkeit
+121 Ausdauer
Haltbarkeit 120 / 120
Benötigt Stufe 80
Gegenstandsstufe 200
Anlegen: Erhöht Eure kritische Trefferwertung um 68 (1.48% @ L80).
Anlegen: Erhöht Eure Waffenkundewertung um 53 (6.89 @ L80).

Geisterspeer
Wird beim Aufheben gebunden
Zweihändig Stangenwaffe
552 - 829 Schaden Tempo 3.70
(186.6 Schaden pro Sekunde)
+90 Beweglichkeit
+130 Ausdauer
Haltbarkeit 120 / 120
Benötigt Stufe 80
Gegenstandsstufe 200
Anlegen: Erhöht Eure kritische Trefferwertung um 68 (1.48% @ L80).
Anlegen: Erhöht Eure Tempowertung um 45 (1.37% @ L80).

Maexxnas Schienbein
Wird beim Aufheben gebunden
Einhändig Streitkolben
160 - 299 Schaden Tempo 1.60
(143.5 Schaden pro Sekunde)
+27 Beweglichkeit
+68 Ausdauer
Haltbarkeit 105 / 105
Benötigt Stufe 80
Gegenstandsstufe 200
Anlegen: Erhöht Eure kritische Trefferwertung um 19 (0.41% @ L80).
Anlegen: Erhöht Eure Tempowertung um 29 (0.88% @ L80).

Netzkokonhandschutz
Wird beim Aufheben gebunden
Hände Platte
1461 Rüstung
+94 Ausdauer
+66 Intelligenz
+38 Willenskraft
Haltbarkeit 55 / 55
Benötigt Stufe 80
Gegenstandsstufe 200
Anlegen: Erhöht Eure Tempowertung um 48 (1.46% @ L80).

Schiftung des Monstrums
Wird beim Aufheben gebunden
Schulter Leder
826 Rüstung
+94 Ausdauer
+67 Intelligenz
+48 Willenskraft
Haltbarkeit 100 / 100
Benötigt Stufe 80
Gegenstandsstufe 200
Anlegen: Erhöht Eure kritische Trefferwertung um 38 (0.83% @ L80).

Umarmung der Spinne
Wird beim Aufheben gebunden
Einzigartig
Schmuck
+84 Intelligenz
Benötigt Stufe 80
Gegenstandsstufe 200
Anlegen: Eure Zauber haben eine Chance, Eure Tempowertung 10 Sek. lang um 505 zu erhöhen.

Umhang des bewaffneten Kampfs
Wird beim Aufheben gebunden
Rücken
500 Rüstung
+39 Stärke
+50 Ausdauer
Benötigt Stufe 80
Gegenstandsstufe 200
Anlegen: Erhöht Eure Ausweichwertung um 37 (0.82% @ L80).
Anlegen: Erhöht Eure Trefferwertung um 28 (0.91% @ L80).

ERFOLGE
Das Arachnidenviertel
Der harte Kern
Arachnophobie
* Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

* Noch einen Satz und ich jag dich mit dem Duden durchs Ghetto!

* Plan A: Weltherrschaft...
* Plan B: Schaukeln.
Veröffentlich am: 14.11.2011, 09:27 Uhr
Hallo Janette, erst mal danke für deine Mühe, aber schau mal in den Guids die ich reingestellt habe da sind ab Classic alle SZ´s drinn :lol: Auch Naxx

http://www.hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/index.htm
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/8f3/865/e65ff107168141806c6acb018f.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Valandur Fürst der Hochelfen