Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Shannox HC Taktik

  Raids (Übersicht) -   Suchen
AutorNachricht
Veröffentlich am: 04.10.2011, 13:12 Uhr
Sieht man über den Wutanfall gegen Ende des Kampfes hinweg, gibt es hier nur eine Phase. In dieser sollten zunächst die beiden Höllenhunde, Augenkratzer und Wadenbeißer, möglichst zeitgleich sterben und anschließend Shannox selbst dahinscheiden. Das Hauptziel besteht in dieser Zeitspanne darin allen Kristallfallen, die Shannox auf euch wirft, auszuweichen und Wadenbeißer dort hinein zu locken. Denn sowohl der Höllenhund als auch Shannox führen einen Angriff aus, welcher einen Stapelbaren "Scharfzahniges Reißen" (Jagged Tear) Dot auf dem Tank hinterlässt und nur ausläuft, wenn der Tank es schafft 30 Sekunden Ruhe davon zu haben.


Positionierung
Die beiden Tanks sollten Shannox und Wadenbeißer auf ungefähr 50 - 60 Meter Abstand zueinander halten. Shannox sollte dabei von der Gruppe weggedreht stehen, damit nur der Tank das "Bogenschlitzen" (Arcing Slash) erleidet. Die Fernkämpfer und Heiler bilden hingegen ein weitgefächertes Lager zwischen diesen beiden Punkten. An welcher Stelle der Instanz ihr ihn bekämpft ist vollkommen euch überlassen. Ihr müsst lediglich darauf achten den Trash weiträumig von diesem Punkt zu entfernen. Ein guter möglicher Ort ist Alysrazors Plateau, oder die Fläche westliche des Eingangs vor dem Weg zu Beth'tilac .

Kampfverlauf
Shannox wirft ununterbrochen seine beiden Fallen, welche immer zu den Füßen eines zufälligen Spielers landen. Dieser hat daraufhin zwei Sekunden Zeit sich davon zu entfernen. Andernfalls löst er diese aus und erleidet Schaden. Das darf maximal mit den "Feuerbrandfallen" passieren. Der Schaden ist bei versehentlichem Auslösen gut kompensierbar und wenn ihr es beabsichtigt, könnt ihr einen Spieler mit Schadensreduzierung (z.B. Todesritter mit "Anti Magische Hülle") dafür abstellen. Die Kristallgefängnisfallen hingegen, müssen von den Höllenhunden ausgelöst werden! Die Fallen unterscheiden sich optisch nicht von den normalen Jägerfallen. Was bedeutet das sie klein und relativ schlecht zu erkennen sind. Verzichtet evtl. auf die Totems eurer Schamanen, wenn zu viele Spieler in die Fallen geraten, da diese recht krass die Sicht versperren.

Die "Feuerbrandfalle" (Orange Flamme in der Falle) ist mit 50.000 Initialschaden und 60.000 innerhalb der folgenden neun Sekunden verschmerzbar. Die "Kristallgefängnisfalle" (Roter Rauch in der Falle) hingegen hüllt den Spieler in einen Kristall ein, welcher von den Mitspielern zerstört werden muss, damit der Spieler weiterkämpfen kann. Der Kristall unterbindet Heilungen komplett, da er den Spieler außer Sichtweite setzt. Zwar verursacht der Kristall selbst keinen Schaden, jedoch kann Augenkratzer den Spieler trotzdem angreifen, was ihn somit tötet.

Shannox Speer
So lange Wadenbeißer lebt, wird Shannox seinen "Speer schleudern" und zwar ungefähr zur Position des Höllenhundes-Tanks. Die Stelle wird durch einen rotleuchtenden Strahl markiert. Schlägt der Speer auf, verursacht er am Einschlagsort ca. 120.000 Schaden und in einen 50 Meter großen Kreis, aus spiralförmig auseinanderlaufenden Feuern darum, 50.000 Schaden. Versucht diesen feuern auszuweichen.

Beim Speerwurf handelt es sich um einen für die Tanks sehr wichtigen Angriff. Denn Wandenbeißer folgt dem typischen Hundeinstinkt und bringt den Speer unverzüglich seinem Meister zurück. Das ist für die Tanks die einzige Möglichkeit ihren "Klaffende Wunde" Dot abzubauen. Damit das gelingt, muss der Wandenbeißer-Tank sich so positionieren, dass der Höllenhund entweder beim Weg zu Shannox, oder zurück zum Tank durch eine Kristallfalle läuft. Denn die Kristallgefängnisfalle setzt den Hund zumindest für zehn Sekunden außer Gefecht. D.h. ihr müsst weitere 20 Sekunden durch den Weg gut machen. Dementsprechend muss Wadenbeißer auf dem Weg mit "Frostfallen", "Erdbindungstotems" usw. ausgebremst werden.

Da Shannox durch den "Speerwurf" kurz keinen Speer hat, mit dem er sein "Bogenschlitzen" ausüben kann, ist es auch dem Shannox-Tank möglich seinen Dot auslaufen zu lassen. Das klappt jedoch höchstwahrscheinlich nicht automatisch. Der Tank sollte also mit "Einschreiten" wegrennen, mit "Glaubenssprung" weggezogen werden, oder schlichtweg weglaufen. Den Abstand zum Salamanderboss muss er so lange einhalten, bis seine "Klaffende Wunde" erloschen ist.

Stirbt Wadenbeißer im späteren Kampfverlauf, verwandelt sich Shannox Speerwurf in einen ähnlichen Angriff um Shannox herum und fügt somit allen Spielern pro Wurf 50.000 Schaden zu und stapelt langsam einen Debuff auf euch hoch, welcher den erlittenen Feuerschaden jeweils um 40% erhöht. Der "Magmariss" setzt alle 20 Sekunden ein, weshalb ihr ab diesem Moment "Heldentum", "Kampfrausch" oder "Zeitkrümmung" nutzen solltet, um Shannox schnellstmöglich zu töten.

Wenn einer der beiden Höllenhunde in eine Falle geraten ist, erhält er daraufhin einen "Aufmerksam" (Wary) Buff, welcher ihn für 25 Sekunden gegen weitere Fallen immun macht. Man kann Wandenbeißer also nicht dauerhaft in einem Kristall gefangen halten. Noch sollte er versehentlich durch eine "Feuerbrandfalle" laufen. Versucht stattdessen Augenkratzer in diese Fallen zu locken, oder löst sie selbst aus.

Augenkratzer
Shannox zweiter Höllenhund, Augenkratzer, kann hingegen nicht getankt werden. Er wechselt zufällig von Spieler zu Spieler, wo der angerichtete Schaden gegengeheilt werden muss. Dennoch muss ein Schadensmacher abgestellt werden, der auf Augenkratzers Buffleiste achtet. Denn wann immer er zum "Augenauskratzen" ansetzt, erhöht er halbsekündlich den Schaden auf den Spieler und wird erst wieder da Ziel wechseln, wenn ihm jemand mit einem einzigen Angriff mehr als 30.000 Schaden zufügt.
Veröffentlich am: 04.10.2011, 13:23 Uhr
Patch Änderungen:

4.2.0i (16.08.2011)
Der Schaden von Shannox, Wadenbeißer und Augenkratzer wurde auf dem normalen Schwierigkeitsgrad verringert.

4.2.0e (14.07.2011)
Erfolgreiche Angriffe gegen Augenkratzer werden jetzt immer zu kritischen Treffern, wenn er "Augenauskratzen" kanalisiert.
Spieler mit der legendären "Delegierung" Quest, sollten den "Glanzlosen Glutsteinfokus" jetzt leichter von Shannox Speer bekommen. So lange er in einem 50 Meter Radius um den Speer platziert wird.

4.2.0c (06.07.2011)
Shannox wir sich jetzt drehen, wenn es angemessen ist, statt sich zu bewegen, um in Reichweite seines Ziels zu kommen.
Shannox wird immer "Speer schleudern" benutzen, wenn ein Schlachtzug gewiped ist. Selbst wenn Wadenbeißer kurz vor dem Wipe der Gruppe gestorben ist.

4.2.0a (29.06.2011)
Augenkratzers "Augenauskratzen ist jetzt leicht abgeschwächt, da die Steigerungsrate des Schadens pro Tick reduizert wurde.