Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Unsere Raidregeln!

AutorNachricht
Veröffentlich am: 07.05.2012, 16:06 Uhr
Raidregeln

Ein Wort vorneweg: Niemand ist verpflichtet, sich zu unseren Raids im Raidplaner anzumelden, wer sich allerdings dazu entschliesst, sollte gewillt sein, sich an folgende Regeln zu halten, da die Teilnehmer hier sich von Ihren Bemühungen Erfolg versprechen.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass wir keine Raidgilde sind und RL, Familie und Spass am Spiel im Vordergrund stehen.
Es steht allen Gildenteilnehmern jederzeit frei, ausserhalb des Raidplaners eigene Raids zu organisieren.


1. Allgemeine Voraussetzungen


- angemessene Ausrüstung (verzaubert und gesockelt)

- Bereitschaft für das Vorankommen der Gruppe Zeit, Nerven und Gold zu investieren

- TeamSpeak ist für die Verständigung Pflicht im Raid. Genauere Anweisungen diesbezüglich sind unter dem Punkt Raidtermine und Bedingungen aufgeführt.

- unterstützende Add-ons wie z.B. Omen, Deadly Boss Mods bzw. Big Wigs Boss Mods, Decursive etc. sind zu installieren und immer aktuell zu halten.


2. Raidtermine und Bedingungen

Du solltest Dich so schnell wie möglich für einen Raid anmelden. Nur dann ist eine ordentliche Raidplanung möglich. Raids werden in der Regel eine Woche vor Termin angesetzt.

Wenn Du Deine Zusage zurücknehmen möchtest, gilt eine 12 Stunden-Frist. Musst Du sehr kurzfristig absagen, teile dies bitte direkt der Raidleitung mit oder, wenn nicht anders möglich auch per Ingame-Post.

Wer sich zum Raid gemeldet hat ist bitte 15 Minuten vor Termin repariert, mit Buff-Food und nötigen Utensilien ausgestattet online. Geladen wird spätestens zum Raid-Beginn. Wer ohne vorherige Ankündigung zu spät kommt, bzw. in einem anderen Raid oder einer Ini rumhängt, kann dann nicht mehr mit und muss mit Konsequenzen, sprich Sperren rechnen.

TeamSpeak ist wie schon oben erwähnt Pflicht im Raid. Jeder Spieler hat die Möglichkeit während des Raids zu reden. Störende Musik im Hintergrund ist jedoch zu unterlassen. Während eines Bosskampfes hat jedoch Ruhe zu herrschen und es ist den Anweisungen der Raidleitung zu folgen.

Es sollte vermieden werden während des Raids AFK zu gehen, bzw. nur zu den angekündigten Pausen. Wer länger ohne triftigen Grund AFK geht, muss damit rechnen gegen einen anderen Spieler ausgetauscht zu werden.

Kann es dennoch nicht vermieden werden, hat man sich im Chat oder im TS abzumelden. Sobald man wieder zurück ist, ist man in der Verpflichtung sich wieder im Chat oder im TS zurück zu melden.

Regelverstösse können direkt oder auch später zu Konsequenzen führen. Hier entscheidet die Raidleitung in jedem Einzelfall ob unmittelbarer Handlungsbedarf besteht. Konsequenzen können der Ausschluss bei der Beuteverteilung, ein direkter Raidausschluss oder eine Raidsperre bei den Gildenraids sein.


3. Verhalten innerhalb der Gruppe

Unsere Gilde möchte gewissermassen auch einen geschützten Rahmen bieten. Wir sind eine Gemeinschaft von vielen verschiedenen Menschen, deswegen ist das Wichtigste: Respekt vor unseren Mitgliedern.

Wir möchten Euch daran erinnern, dass hinter jedem Char ein anderer Mensch sitzt, der genauso Gefühle hat, wie man selber.

Wer dies vergisst und sich unangemessen äussert, muss im schlimmsten Fall mit dem Raidausschluss rechnen.

Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen, wer aber ohne Verbesserungsvorschläge meckert oder gar beleidigende Äusserungen von sich gibt, kann gleich zu Hause bleiben.


4. Würfeln / Lootverteilung

Das Verteilen des Loots ist dem Plündermeister vorbehalten und wird durch diesen geregelt. Es gilt Bedarf vor Gier. Sollte mehr als ein Berechtigter Raid-Teilnehmer Bedarf anmelden, so wird die Verteilung durch Würfeln geregelt. Auch der Plündermeister wird sich in aller Regel an diese Verteilung halten und nur in Ausnahmefällen anders entscheiden.

Die Gildenleitung

Zuletzt bearbeitet am: 07.05.2012 18:47 Uhr.
Was für die Raupe das Ende der Welt ist, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"!