Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Lanlin aka Chris

AutorNachricht
Veröffentlich am: 13.09.2011, 05:26 Uhr
Hallo beisammen.

Nachdem man in dem Stress vergangener Tage zwecks Neuimmatrikulation auch ma Zeit findet stell ich mich auch ma vor und auch wenns manche wahrscheinlich nicht die Bohne intressiert hab ich beschlossen mal von den typischen "black and white" Vorstellungen, nach denen man genauso viel über die Person weiß wie vorher, wegzukommen und ein wenig informatives preiszugeben^^

Ich heisse Christian, habe nen Alter von 22 Jahren erreicht und wohne in Bayern, genauer in der Oberpfalz. Derzeit belege ich ein Studium in Wirtschaftsinformatik an der Uni Regensburg und bin seit 2 Tagen auch offiziell für 5. Semester immatrikuliert.

Mein Privatleben gestaltet sich seit ich mich vor einem Jahr zwischenzeitlich von allen weiblichen Annäherungen losgesagt habe noch stärker auf Gaming basierend als zuvor, weswegen mein Bestreben mittlerweile ernsthaft darin liegt mit diesem Hobby Geld zu verdienen, was in diversen E-Sports Bereichen ohne weiteres möglich ist.
Gaming-Spezifisch bin ich derzeit auf LoL fixiert, jedoch bekanntermaßen auch in WoW integriert sowie in manchen Shootern sporadisch anzutreffen.
Neben dem Gaming lege ich vor allem in den letzten Jahren äußerst viel Wert auf körperliche Fitness.

Ich bin ein ehrlicher und direkter Mensch der nicht viel davon hält Sachen "hintenrum" anzugehn oder Meinungen zu vertuschen und ich bitte darum nicht jedes Wort aus meinem Munde als Beleidigung aufzufassen sollte es dazu kommen dass ich an jemandem hier Kritik übe...
Im Gegenzug bin auch ich offen für Kritik jeglicher Art ohne mich gekränkt zu fühlen.
Allerdings bin ich ein absoluter Feind von schwarzer Ironie. Während ich laut uneigener Aussage "Nerven aus Stahl" besitze bin ich damit sehr schnell am Limit der Beherrschung angelangt.

Nun noch ein paar banalere Sachen:

Musikmäßig hör ich eigentlich fast nur Metal und Semi-Productions (Nightwish, etc.) sowie IM/TSFH/HZ im Trailermusicbereich.

Einen Fernseher besitze ich persönlich nicht, da meiner Meinung nach Medien zu 60% Unwichtig und zu weiteren 30% verfälscht sind und jeder sinnvolle Film auch Online zu sehen ist.

Natürlich ist man wie jeder normale Mensch auch mal nen Wochenende auf Achse um Sonntag Abend komplett hinüber aus dem Bett zu kriechen und nen Raid zu starten, wobei sich diese Wochenenden bei mir auf relativ wenige im Jahr belaufen.

Darüber hinaus bin ich Anime-Fanatiker und begeisterter Cosplayer.
U.A. durch dieses Hobby ist bei mir eine Affinität zu Japan entstanden weswegen ich nun seit 3 Jahren dabei bin mir eine 4. Fremdsprache in Form von Japanisch anzueignen.

Und nun noch ein paar persönliche Tipps an den Raidkader...

1. Leute die sich teilweise selbst eingestehen müssen oder von sich wissen dass sie manchmal an Konzentrations- oder Reaktionsdefiziten leiden verweise ich mal auf einige Stellen die genau das (für den Gamingbereich) gezielt fördern. Aber auch alle anderen können sich gern daran versuchen und ihre Leistung dadurch evtl noch ein kleines Fünkchen steigern.

- http://www.flashflashrevolution.com/FFR_the_Game.php
-> Difficulty 1-13 available, start at ~4 -> Play

- http://www.bildschirmarbeiter.com/game/multitask/
-> Play

Einfach ma ne Stunde oder zwei investieren und Resultate auskosten.

Ich spiele beide seit langer Zeit und kann es nur jedem empfehlen der das Maximum anstrebt - nach eigener Erfahrung gewinnt man hiermit immens an Übersicht und Reaktion sowie Konzentrationsfähigkeit.

Mehr Auswahl auf Anfrage...

2. Bitte vergesst Seiten von Leuten die selbst keine Ahnung haben.
Manaflask - go away, Buffed - kick it like Beckham...

Betreibt euer Theorycrafting selbst oder nutzt GUTE Quellen.
Elitistjerks ist meist ein guter Anlaufpunkt, ansonsten Theorycrafting des "Klassenprimus" verwenden.
Beispiel: Landsoul (<Vodka>, Offwarrior)

Soviel zu und von mir - for more Infos ask me!

LG Lanlin/Chris

Zuletzt bearbeitet am: 13.09.2011 06:54 Uhr.
Shiru mono wa iwazu, iu mono wa shirazu.
Veröffentlich am: 13.09.2011, 16:23 Uhr
Zitat von Lanlin:

Darüber hinaus bin ich Anime-Fanatiker und begeisterter Cosplayer.
U.A. durch dieses Hobby ist bei mir eine Affinität zu Japan entstanden weswegen ich nun seit 3 Jahren dabei bin mir eine 4. Fremdsprache in Form von Japanisch anzueignen.

muhaha endlich ein gleichgesinnter^^
Freundschaft ist wie Autobatterbatterie, wenn man alles richtig macht ensteht Energie!!!
Veröffentlich am: 15.09.2011, 04:53 Uhr
Auf Multiple Anfragen hin poste ich einfach ma n paar weitere Sachen zu der "Tipps"-Sektion.

Um auf die Fragen zu antworten was FFR betrifft...
- Difficulty 4 war nur eine Richtlinie für Einsteiger, wenn es euch zu leicht oder zu schwer vorkommt einfach anpassen.
- Der Sinn liegt nicht darin die höchsten Schwierigkeitsstufen mit Button-Mashing zu tryn sondern man sollte versuchen auf FCs zu spielen...
Hierzu einfach mal ein gutes Beispiel von einem Ex-Gildenkollegen und jetzigen LoL-Partner Macmaxi, da ich von mir selbst keine Videorecordings aus FFR besitze.
http://www.youtube.com/watch?v=19IMTbnajLI

Zum Multitasking-Game:
Für Einsteiger sind 120-140 Sekunden "durchhalten" durchaus gut. Wenn ihr euch intensiver damit befasst werdet ihr schnell merken dass eine ganze Zeit lang nichts darüber hinaus schaffbar sein wird...
Allerdings kommt ihr irgendwann einfach zu dem Punkt ab dem es läuft und das Game kommt euch auch nach 300 Sekunden noch langweilig vor.

Und zuguterletzt noch auf weitere Anfrage einige Links zu anderen förderlichen Flashgames:
- http://www.addictinggames.com/arcade...ardestgame.jsp
- http://armorgames.com/play/841/grid16

LG
Shiru mono wa iwazu, iu mono wa shirazu.