Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildenregeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 10.09.2016, 21:12 Uhr
Satzung invicta fortis

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft

Wir sind eine Gilde die gemeinsam ihr Hobby betreibt und daran soll jeder Spaß haben.
Soll heißen, dass wir jedem gegenüber freundlich sind und uns keinem, aus welchem Grund auch immer, gegenüber unhöflich oder respektlos verhalten.

Gemeinschaftliches Verhalten

Gemeinsame Unternehmungen sollten jedoch möglichst wahrgenommen werden. Sofern ein Gildemitglied Hilfe braucht, ist es gern gesehen, wenn geholfen wird.
RL geht immer vor.

Vorschläge/Ideen


Natürlich sind Verbesserungsvorschläge jederzeit gerne gesehen und gehört. Diese könnt ihr in unserem Forum posten und die Gildenleitung wird sich mit dem Vorschlag beschäftigen.
Die Gildenleitung kann die Satzung den aktuellen Erfordernissen anpassen.

Öffentliches Verhalten

Jedes Gildenmitglied sollte sich bewusst sein, dass es die Gilde nach außen vertritt. Somit wird auch ein angemessenes Verhalten außerhalb der Gilde erwartet. Jedes Gildenmitglied trägt mit seinem Verhalten dazu bei, wie unsere Gilde gesehen wird. Insbesondere betrifft das Ninja-Loots, Gruppe verlassen ohne ein Wort zu sagen, Beschimpfungen oder anderes respektloses Verhalten. Ebenso wird es nicht gerne gesehen, wenn ein Gildenmitglied die öffentlichen Chat-Kanäle spamt.

Kalender/Webseite & News

Jedes Gildenmitglied hat sich auf dem „Laufenden“ zu halten. Raids, Gilde Events, etc. werden im Kalender aufgeführt und Spieler sind angehalten, sich frühzeitig einzutragen. Dies dient dazu, dem Raidleiter/dem Eventleiter einen vernünftigen Zeitraum zur Planung einzuräumen (Klasse, Rasse, DD oder Heal, usw.). TS3 soll ebenso genutzt werden und die Benutzung ist bei Gilden Inis wünschenswert und Raids Pflicht. Die Zugriffsdaten sind unter Gilden Info zu finden.

Aufnahme von neuen Mitgliedern

Die Probezeit für neue Mitglieder beträgt 4 Wochen. Nach dieser Probezeit soll der Proband sich in die Gilde eingelebt und am Gildenalltag teilgenommen haben (z.B. Raid bzw. Inis). Je mehr man von ihr/ihm sieht und hört, im positiven Sinne, desto schneller kann für beide Seiten entschieden werden, ob man zueinander "passt".
Vorname, DD/Tank/Heal (ggf. Berufe) werden in der Notiz vermerkt.
Das Mindestalter ist derzeit auf 18 festgelegt. Ihr solltet euch aber bewusst sein, dass wir kein Kindergarten sind und entsprechendes Verhalten wird erwartet.


Probleme unter Gildenmitglieder


Gute Kommunikation ist Grundlage für ein Gildeleben, in dem sich jeder wohlfühlen kann. Es ist klar, dass nicht jeder immer nur gute Tage haben kann. Und an den nicht guten Tagen ist es oft besser einfach zu sagen: „Hallo, heute ganz schlechter Tag für mich – können wir das morgen besprechen „– oder ähnliches – dies hilft dem Gegenüber, den anderen einfach ein wenig besser zu verstehen. Sollten andere Probleme/Streitigkeiten auftreten, sind diese Probleme via TS bzw. Whisper zu klären. Ein öffentliches Austragen in Chatkanälen (auch Gildenchannel), wird nicht geduldet. Wird keine Lösung gefunden, kannst du dich jederzeit an jemanden aus der Gildenleitung wenden, der dann als Vermittler auftreten wird.
Ebenso können eventuell Beschimpfungen via Whisper auch als Bildschirm-Ausdruck gespeichert werden und dem jeweiligen Ansprechpartner übergeben werden.
Beim mehrmaligen Auftreten eines Streits, der von ein und derselben Person ausgelöst wird, werden Konsequenzen gezogen. Diese können von Verwarnungen, Degradierung bis hin zum sofortigen Ausschluss führen.

Verwarnungen

Wer den Spielablauf/ das Miteinander erheblich stört, kann & wird verwarnt werden.
Dem Spieler wird die Verwarnung mitgeteilt.Wiederholte Missachtung dieser Regel kann zum Ausschluss aus der Gilde führen. Verstöße wie z.B. angeflüsterte Beleidigungen ernsthafter Natur sind bestenfalls mit Screenshot etc. festzuhalten als Nachweis zur Schlichtung oder Ahndung.

Dazu gehören:
- Beleidigungen von anderen Spielern
- Drohungen gegenüber anderen Spielern
- Spammen im Gildenchannel
- unangebrachtes Verhalten in öffentlichen Channeln inkl. Spamming
- grobe Missachtung der Gildenregeln
- etc.

Wir erwarten auch, dass die allgemeinen Bestimmungen von Blizzard bezüglich Verhalten (und der Namensgebung) im Spiel und den Foren (mit Gildennamen gekoppelt) eingehalten werden. Exploits und Hacks, Bots oder was auch immer sind nicht erlaubt und führen zum sofortigen Ausschluss aus der Gilde.

Gildenränge

Gildenmeister
Gildenrat
Offizier
Offi-Twink
Member
Initiand

Gildenbank

Wir freuen uns über Spenden an die Gildenbank. Bitte denkt daran, dass wir eine Gemeinschaft sind und eine Gemeinschaft klappt nur wenn ALLE zusammenarbeiten! Die Zugriffsrechte sind an die Ränge angepasst.

Raids

Hierzu gibt es eine separate Information.

Inaktivität

Klar hat jeder mal Urlaub oder wir haben keine Lust zu spielen. Bei Abwesenheit (Urlaub etc) gebt uns bitte Bescheid, damit wir dies vermerken können. Bei längerer Inaktivität bzw Abwesenheit ohne vorherige Anmeldung erfolgt nach 30 Tagen die Entlassung aus der Gilde.

Verlassen der Gilde

Natürlich steht es jedem frei, die Gilde zu verlassen wann er möchte. Eventuelle Schulden sind natürlich vorher zu begleichen. Wir würden es begrüßen, euren Grund zu erfahren, um evtl. Mißstände abzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet am: 10.09.2016 21:25 Uhr.