Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Der Orden der Jadeschlange

AutorNachricht
Veröffentlich am: 31.03.2013, 17:41 Uhr
Die Arbeit ist getan. Wie jeden Tag - die Feldfrüchte sind geerntet, der Acker bestellt und die Waren sind ausgeliefert. An Jian Xiao sitzt auf der Treppe ihres Bauernhauses,kaut auf einem Grasshalm und betrachtet ihren Hof und das Feld.

Seid Kurzem nun besitzt sie das Gehöft, Bauer Yoon hat es ihr überlassen um anderen Pflichten nachzukommen. Hier auf Sonnensang im Tal der vier Winde herrscht Ruhe. An Jian Xiao ist nachdenklich, ihre Gedanken kreisen um den Orden der Jadeschlange, den sie nebenbei auch noch anzuführen hat.

Geboren auf Shen-Zin Su, der wandernden Insel hatte sie lange Jahre nichts von der Welt, von Azeroth, von Pandaria gewusst. Pandaria war nur ein Gedanke, ein Gerücht von einer nie gesehen Heimat, ein Ort von Geschichten und Legenden. Insbesondere der Glaube an die Himmlischen Erhabenen, an Chi-Ji,den roten Kranich,Niuzao, den schwarzen Ochsen, an Xuenden weissen Tiger und insbesondere an Yu'Lon, der Jadeschlange hatte sie immer fasziniert. Aufgrund ihrer Neigung, zu pflegen und zu heilen, ging sie den Weg der Nebelwirkerin und betete zu Yu'Lon.

Als die Welt sich veränderte, als die Fremden auf Shen-Zin Su trafen und die Entscheidung anstand, sich am Geschehen der ganzen Welt zu beteiligen, beschloss sie, ihren Glauben hinauszutragen, einen Orden mit Gleichgesinnten zu bilden und den Tempel der Jadeschlange im Jadewald zu befreien um dort der Welt zu dienen.