Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Einleitung

AutorNachricht
Veröffentlich am: 04.08.2014, 13:33 Uhr
Jeder kennt sie aber nicht jeder mag sie die lieben Haustiere und die damit verbunden Kämpfe die zwar schon extrem vereinfacht wurden aber dennoch nicht unbedingt die einfachsten sind.

Da diese Form des Kampfes den sogenannten "Pokemonkämpfen" ähnelt ist auch hier wie bei den Pokemons gehört jedes Haustier speziellen Gruppen an, man unterscheidet sie von Humanoide,Untote,Kleintier,Wildtier, Mechanisch, Elementar, Aquatisch, Fliegend, Magisch, Drachkin.


Zuletzt bearbeitet am: 04.08.2014 13:33 Uhr.
Veröffentlich am: 05.08.2014, 16:35 Uhr
Was sind Haustierkämpfe?!?
Bei den Haustierkämpfen handelt es sich um ein Mist of Pandaria eingeführetes Minispiel, welches rundebasiert von statten geht. Ihr könntbei diesen Kämpfen mit euren Haustieren gegen Spieler oder spezielle Kreaturen antreten. Dieses spaßige Spiel dient als netter Zeitvertreib, zum Beispiel wenn man grad auf jemanden warten muss oder im Raid eine Pause ansteht!
Veröffentlich am: 05.08.2014, 16:57 Uhr
Es kann los gehen!?!

Um loslegen zu können müsst ihr bei einem Haustierkampftrainerin eurer Fraktionshauptstadt also Sturmwind [Allianz]oder Orgrimmar [Horde]10 Gold bezahlen und er bringt euch Kampfhaustiertraining bei. Außerdem erhaltet ihr dort die Fähigkeit, Wilde Haustiere aufspüren.

Euer Charakter muss mindestens Level 5 sein und sobald ihr das Haustiertraining erlertn habt, steht es allen euren Charakteren zur Verfügung.Mists of Pandaria wird dafür übrigens nicht benötigt!

Könnt ihr noch keins euer Eigen nennen, habt ihr ebenfalls die Möglichkeit euer erstes Haustier zu kaufen oder vom Trainer zu erhalten. Dieses Haustier ist rassenspezifisch und kann oft auch von Händlern in den Hauptstädten gekauft werden.
•Dranei: Blaue Motte
•Gnom & Zwerg: Schneehase
•Mensch: Orangefarbene Tigerkatze
•Nachtelf: Großer Uhu
•Worgen: Gilnearischer Rabe
•Blutelf: Goldenes Drachenfalkenjunges
•Goblin: Uferkriecher
•Orc & Troll: Schwarze Königsnatter
•Taure: Brauner Präriehund
•Untote: Kakerlake von Unterstadt
•Pandaren: Jadekranichküken

Auch wenn diese Haustiere rassenspezifisch sind, könnt ihr alle erhalten und verwenden.Der einfachste weg wird sein, einen Charakter der Rasse zu erstellen und das Pet beim Trainer zu erwerben. Danach könnt ihr den Charakter ruhig wieder löschen, das Haustier wird in eurer Sammlung bleiben.

Nach dem Erlernen bietet euch der Trainer eine Questreihe an, durch die ihr die Fähigkeit Haustiere belebenerlernen werdet, die essentiell für euer schnelles Vorankommen in der Welt der Haustiere ist.


Zuletzt bearbeitet am: 05.08.2014 17:25 Uhr.
Veröffentlich am: 05.08.2014, 17:59 Uhr
Wildtierführer
Für eure Haustiere wurde extra ein eigenes Fenster entworfen: der Wildtierführer.Dieses ist über das Feld Reit- und Haustiere im Mikromenü anwählbar.Im ersten Tab (links unten) findet ihr eure Reittiere, der zweite Tab gehört dann den haustieren. dort findet ihr dann in der linken Spalte alle Haustiere die ihr besitzt die grauen sind die die ihr noch nicht besitzt. Diese könnt ihr durchsuchen und filter, da stehen euch dann folgende Optionen zur verfügung: (nicht) gefangen, Herkunft oder Typ und könnt sie auch nach Seltenheit, Stufe, Typ oder Namen sortieren.

Oben rechts könnt ihr die Werte eines ausgewählten Haustiers einsehen: Gesundheit, Angriff, Typ, Schnelligkeit, Level, Qualität, Erfahrung & Fähigkeit.Darunter habt ihr 3 Slots in dennen ihr euer Haustier-Team zusammen stellen könnt.Seit der Einführung des Haustierkampfes habt ihr auch die Möglichkeit euren Haustieren einen eigenen Namen zu geben.


Zuletzt bearbeitet am: 06.08.2014 14:49 Uhr.
Veröffentlich am: 06.08.2014, 16:43 Uhr
Im Kampf

In einem Haustierkampf seht ihr oben links euer Haustier, oben rechts das generische, jeweils daneben seht ihr die weiteren Team-Pets und gegebenfalls die vom Gegner.Dort könnt ihr die Lebenspunkte-leisten und den Haustiertyp seht ihr bei dem aktiven Pet bei euch auf der rechten seite neben eurem aktiven Pet und beim Gegner auf der linken Seite.