Gildenregeln
Legion-of-the-DoomVorwort:
Wir sind eine Gilde, die das Spiel als ihr Hobby betrachten und nicht allzu ernst nimmt. Die folgenden Regeln dienen nur zum Erhalten des Spaßes am Spiel und der Einhaltung von gewissen Umgangsformen sowohl innerhalb wie außerhalb der Gilde. Desweiteren legen wir großen Wert auf Zusammenhalt und Engagement.Wir sind keine Powergilde, die alles als erstes haben muss. Dennoch versuchen wir unseren gesetzten Zielen gerecht zu werden. Bitte lest die Regeln aufmerksam, denn wer sich nicht damit zurechtfindet hat keine Zukunft in unserer Gilde.
Mit freundlichen Grüßen,
Die Gildenleitung von Legion of the Doom
§1: Die Regeln der Gilde Legion of the Doom sind zu befolgen. Bei einem Regelverstoß folgt eine Zusammenkunft der Gildenleitung, die über die Konsequenzen für das Vergehen des Betroffenen entscheidet.
§2: Das Verhalten der Gildenmitglieder:
§2.1: Innerhalb:
§2.1.1: Das Unterstützten anderer Mitglieder wird gerne gesehen und entspricht natürlich auch dem Wesen einer Gilde, beruht aber immer auf Freiwilligkeit. Beschwerden über Mitglieder die nicht auf Hilfe-Anfragen reagieren könnt ihr also beim Salzamt abgeben.
§2.1.2: In der Gilde ist auf einen freundlichen und fairen Umgangston zu achten, das gilt sowohl für den Gildenchat, wie auch für die Kommunikation über Teamspeak.
§2.1.3: Probleme, die zwischen den Mitgliedern auftauchen, sollten zunächst untereinander besprochen werden. Nicht in jede Meinungsverschiedeneheit muss die gesamte Gilde miteinbezogen werden. Die Leiter und Offiziere dienen auf Wunsch und wenn Streitigkeiten nicht beigelegt werden können als Vermittler und Schlichter.
§2.1.4: Die von der Gildenleitung festgesetzten Gildentreffen sind einzuhalten. Sie sind ein wichtiger Bestandteil des Gildenlebens und haben Vorrang vor allen anderen Aktivitäten. Wer nicht teilnehmen kann (weil er im RL verhindert ist – also nicht wegen einer Instanz oder dergleichen) meldet sich per Ingame-Post an den Gildenleiter ab oder sucht den persönlichen Kontakt.
§2.1.5: Das Programm "TeamSpeak" ist Pflicht, da es das primäre Mittel der Komunikation unserer Gilde ist. Eine ständige Aktivität wird zwar nicht vorausgesetzt, dennoch wird dazu eingeladen auch außerhalb der Gildenaktivitäten mal zu einem Plausch vorbeizuschauen.
§2.2: Außerhalb:
§2.2.1: Auch außerhalb der Gilde sollte die Komunikation freundlich und fair sein, da jedes einzelne Gildenmitglied unsere Gilde repräsentiert. Bitte versucht auch dort Gruppen und Spieler nicht im Stich zu lassen.
§2.2.2: Grundsätzlich ist es sehr willkommen für unsere Gilde zu werben, allerdings sollte ein entsprechendes Makro mit der Gildenleitung abgesprochen werden, damit es zu keinen Komplikationen kommt.
§2.2.3: Flamen und/oder negatives Auffallen in diversen öffentlichen Chats (Suche nach Gruppe etc.) ist strengstens untersagt, da es dem Ansehen der Gilde schadet. Ein Verstoß hat einen sofortigen Kick zur folge.
§3: Die Gildenbank:
§3.1: Die Gildenbank wird von der Gildenleitung verwaltet. Wenn ihr Gegenstände daraus haben möchtet, wendet euch an die entsprechenden Personen. Doch nur weil ihr etwas aus der Gildenbank haben möchtet, ist die Gildenleitung in keinem Fall dazu verpflichtet eurem Ersuchen nachzukommen, schon gar nicht augenblicklich. Die anwesenden Personen der Gildenleitung können sich auch erst beratschlagen, ob euch die Gegenstände aus der Gildenbank zustehen oder nicht.
Außerdem ist die Gildenleitung genauso am spielen wie ihr, also entschuldigt es bitte wenn sie nicht immer gleich Zeit für euch hat.
§3.2: Jedes Gildenmitglied ist dazu verpflichtet Gegenstände, die er nicht benötigt, in die Gildenbank einzuzahlen, sofern sie anderen Mitgliedern aus der Gilde helfen könnten. Bei Gegenständen von hohem Wert oder gezieltem Erwerb von Gegenständen im Auftrag der Gildenleitung werden die Gegenstände mit dem Gold aus der Gildenbank bezahlt.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr etwas einlagern sollt oder nicht, fragt bitte erst nach, bevor ihr es verkauft.
§3.3: Wenn ihr Gegenstände aus der Gildenbank herausnehmen möchtet, wird von der Gildenleitung entschieden, ob es euch zu steht oder nicht. Das wird nicht allein an den Einzahlungen entschieden. Wenn ihr Gegenstände in die Gildenbank einzahlt, habt ihr keinen Anspruch mehr auf diese, da sie als eine Art Spende angesehen werden. Viel wichtiger ist euer aktives Auftreten in der Gilde. Hierbei spielt die Anwesenheit im TeamSpeak, die bereits in §2.1.5 angesprochen wurde, eine große Rolle. Erst wenn ihr einen gewissen "Bekanntheitsgrad" in der Gilde erreicht habt, wird euch die Gildenleitung Gegenstände ohne Gegenleistung aus der Gildenbank geben.
§4: Abwesenheit: Generell gilt es sich bei der Gildenleitung abzumelden, wenn man für längere Zeit inaktiv werden sollte. Ist das nicht der Fall, so wird das Gildenmitglied spätestens nach 20 Tagen aus der Gilde entfernt.
§5: Mitgliedschaft in der Gilde
§5.1: Twinks: Jedem Mitglied ist es erlaubt einen Twink mit Mindestlevel 80 in der Gilde zu haben. Das ändern des Maincharakters ist immer am ersten jeden Monats möglich
§5.2: Gildenränge: Jedes Gildenmitglied startet mit der Position "Member". Es liegt beim Gildemmitglied selbst, ob er eine höhere Position erreichen möchte oder nicht. Gildenmitglieder mit höherem Rang werden in gildeninternen Aktionen bevorzugt. Genauere Auskünfte, wie ihr jeden einzelnen Gildenrang erreicht, findet ihr auf unserer Homepage unter "Gildenränge".
§5.3: Wer unserer Gilde beitreten möchte, muss sich auf der Homepage unter "Bewerbungen" bewerben. Das gilt auch für Freunde der Gildenleitung und bereits exististenter Gildenmember. Genauere Angaben dazu findet ihr auf unserer Homepage.
§5.4: Die Gilde zu verlassen soll kein Druckmittel sein um etwas erreichen zu wollen. Wenn jemand die Gilde verlassen möchte muss er sich das gut überlegen. Ein erneutes Einladen wird es danach nicht geben.
§6: Die Gildenleitung
§6.1: Zur Gildenleitung gehören folgende Ränge: Leader, Co-Leader und Offizier.
§6.2: Das Handeln der Gildenleitung:
§6.2.1: Verstoß gegen die Regeln: Bei einem Verstoß gegen die Regeln handelt die Gildenleitung nach keinen festen Regelungen. Je nach dem, für wie Schlimm der Verstoß gehalten wird, wird die Gildenleitung dann eine Konsequenz setzen.
§6.2.2: Die Gildenleitung steht euch neben den in den vorigen Abschnitten erläuterten Aufgaben auch für Fragen etc. zur Verfügung.