Wiederherstellungsdruide mit Patch 4.3
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Angemeldet seit: 30.12.2011 Beiträge: 9 |
http://www.diesoeldner.de/upload/data/flag_alliance.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)Die uralten und zurückgezogen lebenden Nachtelfen haben über die gesamte Geschichte des Kontinents hinweg das Schicksal Azeroths maßgeblich beeinflusst. Vor mehr als zehntausend Jahren halfen die Helden des Volkes während des Krieges der Urtume dabei, die erste Invasion der dämonischen Brennenden Legion abzuwenden. Als die verstreuten Reste der Legion in Azeroth sich Jahrhunderte später mit den bösartigen Satyrn verbündeten, erhoben die Nachtelfen sich erneut, um der Bedrohung Herr zu werden. Im darauffolgenden Krieg der Sartyrn mussten die Nachtelfen schwere Verluste einstecken, konnten jedoch schließlich die Streitmächte vernichten, die ihre Welt ins Verderben stürzen wollten. Das Auftauchen der Legion hatte die Gesellschaft der Nachtelfen jedoch für alle Zeit verändert. Sie beschlossen, fortan keine arkane Magie mehr zu nutzen, da ihr leichtfertiger Gebrauch die Legion nach Azeroth gelockt hatte. Unter der Führung von Tyrande Wisperwind schufen sie sich ein friedliches, naturverbundenes Leben an den Hängen des Hyjals. Viele Jahre lang wachte Tyrande über die Nachtelfen, immer auf der Suche nach Zeichen für weitere Angriffe der Dämonen. In diesen Jahren verbrachte sie viel Zeit getrennt von ihrem Geliebten, Malfurion Sturmgrimm, der zusammen mit den anderen Druiden das Gleichgewicht der Natur aus dem Smaragdgrünen Traum heraus bewahrte.Doch die friedfertige Existenz der Nachtelfen wurde erneut bedroht, als die Brennende Legion einen weiteren Kreuzzug gegen Azeroth führte. Am Gipfel dieses Konflikts, der als der Dritte Krieg in die Geschichtsbücher einging, griffen die Legion und ihre schreckliche untote Geißel die Länder der Nachtelfen an. Nachdem sie Malfurion und seine Druiden aus ihrem Schlummer im Traum erweckt hatte, versammelte Tyrande die anderen Nachtelfen und kämpfte Seite an Seite mit der Horde und der Allianz, um den Dämonenherrscher Archimonde und seine Schergen auf der Spitze des Hyjals zu besiegen.Obwohl sie siegreich waren, litten die Nachtelfen schwer unter den Folgen der Schlacht. Ihr geliebter Weltenbaum Nordrassil, der von den Drachenaspekten Alexstrasza, Ysera und Nozdormu erschaffen und gesegnet worden war, um den Nachtelfen Unsterblichkeit zu verleihen, hatte eine große Mange an Energie freigesetzt, um Archimonde zu vernichten. Um diese kolossale Explosion zu erleichtern hatten die Nachtelfen beschlossen, für alle Zeit auf ihren Schutz vor Alter, Krankheit und Gebrechlichkeit zu verzichten. http://www.diesoeldner.de/upload/data/catadruidtreeingame06.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) Die Zauber im Überblick Anmerkung: •Alle Hots können kritisch verlaufen und werden durch Tempo beeinflusst •Tempo verkürzt nun die Zeit zwischen den Hotticks, aber reduziert nicht die Gesamtdauer des Hots. Das bedeutet, dass man "extra" Ticks geschenkt bekommt, je mehr Tempo man hat. Pflege – besitzt nun die gleiche Zauberzeit wie Heilende Berührung, nämlich 3 Sekunden. Dadurch, dass Pflege der sparsamste Heal ist, könnt ihr ihn sehr gut zum Tank heilen benutzen und um Blühendes Leben zu erneuern (wenn ihr Machtvolle Berührung geskilled habt). Außerdem könnt ihr die Zauberzeit auf 2,5 Sekunden runterskillen. Wenn ihr Überfluss der Natur geskilled habt, könnt ihr die Zauberzeit um 30% reduzieren, wenn ihr 3 Verjüngungszauber aktiv habt. Heilende Berührung – ist wie eben schon erwähnt auch ein 3 Sekunden Zauber mit einer sehr starken Heilleistung. Wenn der Tank sehr viel Schaden nimmt, könnt ihr Heilende Berührung benutzen. Wenn der Tank inzwischen schon voll ist, solltet ihr den Zauber abbrechen, denn die Manakosten sind sehr hoch. Durch das gleiche Talent wie bei Pflege, könnt ihr die Zauberzeit auf 2,5 Sekunden skillen. Nachwachsen – ist nun ein 1.5 Sekunden Zauber und hinterlässt einen 6 Sekunden Hot. Nachwachsen fungiert somit als Flashheal. Außerdem profitiert Nachwachsen vom Baum des Lebens. Blühendes Leben – ist nur noch auf einem Ziel zauberbar und gibt keine Manazurückerstattung wenn der Hot(nach 10sekunden) ausläuft. Dennoch muss man den Hot immernoch 3x hochstacken. Wenn ihr einen Restokollegen im Raid habt, sprecht euch ab auf welchem Tank ihr euren Hot habt. Außerdem profitiert Blühendes Leben von Revitalisieren. Der Blüh-Effekt vom Zauber wurde um 20 Prozent reduziert. Verjüngung – ist nun ein 12 Sekunden Hot. Dieser wird von Tempowertung nur noch „indirekt“ beeinflusst, denn die Hotdauer kann nicht mehr verkürzt werden. Je mehr Tempowertung man besitzt, desto mehr Hotticks hat man in12 Sekunden.Vorallem bei Bosskämpfen mit viel Aoe-Schaden bzw. feindlichen Auren Ticks ist der Druide in seinem Element und kaum weg zu denken. Rasche Heilung – besitzt nun jeder Heildruide, denn es ist ein passives Wiederherstellungs Talent. Der Cooldown beträgt immernoch 15 Sekunden. Wenn ihr Samenkorn des Lebens und Erblühen geskilled habt, erhält Rasche Heilung nun einen zusätzlichen Effekt. Sobald ihr den Zauber auf jemanden wirkt, hinterlasst ihr eine grüne Voidzone. Diese Zone heilt nun die drei am stärksten angeschlagenen freundlichen Ziele in einem Umkreis von 8 Metern um einen Wert, der 4/8/12% des von Eurem Zauber ‚Rasche Heilung‘ geheilten Wertes entspricht. Dieser regelmäßige Effekt profitiert nun auch von Zaubertempo, die einzelnen Ticks können jedoch keine kritischen Effekte sein. Außerdem ist ‘Samenkorne des Lebens‘ kein Pflichttalent mehr für ‚Erblühen‘. Wildwuchs – ist das Gegenstück zu Kreis der Heilung des Priesters, auch wenn die Mechanik des Zaubers ein wenig anders verläuft. Der Zauber besitzt eine Abklingzeit von 10(ohne Glyphe 8.) Sekunden und geht auf 5 btw. 6 (mit Glyphe) Ziele. Diese Ziele werden intelligent ausgewählt, das bedeutet, dass die Ziele mit der wenigsten Gesundheit genommen werden. Diese Ziele bekommen einen Hot, der pro Hottick an Stärke verliert. Baum des Lebens – ist nun ein 30 Sekündiger Buff(mit Skillung 40), der einen Cooldown von 3 Minuten besitzt. Wenn ihr den Baum des Lebens benutzt, ist eure Heilung um 15 % und Rüstung um 120% erhöht. Außerdem werden Nachwachsen, Wildwuchs, Wucherwurzeln und Blühendes Leben verstärkt: • Immun gegen polymorph • Blühendes Leben kann in dieser Zeit auf soviele Ziele wie nur möglich gezaubert werden • Wildwuchs kann nun von zwei weiteren Zielen empfangen werden • Nachwachsen ist ein Sofortzauber • Wucherwurzeln ist ein Sofortzauber und erhöht den Dmg um 200%. Gelassenheit – heilt alle 2 Sekunden die 5 niedrigsten Ziele im Umkreis und hinterlässt einen Hot. Der Zauber muss trotzdem noch kanalisiert werden und besitzt eine Abklingzeit von 8 Minuten. Der stärkste Aoe-Heal den es im Spiel gibt! Achtet immer darauf, dass ihr nichtalle gleichzeitig eure Aoe-Zauber verwendet – sprecht euch mit allen Druiden und Priestern ab! "Malfurions Gabe" senkt die Abklingzeit von "Gelassenheit" um 2,5/5 Minuten. Wiedergeburt – besitzt einen Abklingzeit von 10 Minuten. Die Manakosten des Zaubers wurden komplett entfernt. Mit Cataclysm kann man nur noch 3 Leute wieder ins Leben zurückholen. Unser CD wird mit dem Seelenstein und einem neuem Zauber vom Todesritter geteilt. Anregen – regeneriert bei einem verbündeten Ziel jetzt über 10 Sek. 5% seines Maximalmanas, gewährt aber weiterhin 20% des Maximalmanas, wenn der Druide den Zauber auf sich selbst wirkt. Verderbnis entfernen – bewirkt nun, dass ihr 1 Fluch oder 1 Gifteffekt von einem Ziel entfernt. Somit wurden Remove Curse und Abolish/Cure Poison zusammengefügt. Durch Heilung der Natur ( muß geskillt werden )könnt ihr auch einen Magieeffekt zusätzlich entfernen. Mal der Wildnis – ist ein 60 Minuten Buff, der die Attribute um 5% und die Magieresistenz um 65 erhöht. Das bedeutet, dass ihr nun einen „Kings“ Buff habt – sprich Segen der Könige und Mal der Wildnis teilen sich den selben Buffslot. Außerdem werden keine Reagenzien mehr benötigt. http://www.diesoeldner.de/upload/data/restohappydruids.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) Wann benutze ich welchen Zauber? Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass man als Heiler keine Rotationen empfehlen kann (anders als beim Damage Dealer). Ein Heiler muss sich ständig neuen Situationen anpassen und auf diese flexible und schnell reagieren. Selbst wenn man einen Boss zum 10ten Mal tötet heißt das nicht, dass ihr immer die selben Knöpfe drückt. Deshalb rate ich jedem Baum unter euch: Entwickelt euch! Spielt euren Druiden einfach mit Leidenschaft und versucht euch immer weiterzuentwickeln, denn wenn ihr an einem Punkt seid, wo ihr anfangt mit einem Tunnelblick zu heilen wird euch der Spielspaß vergehen. Versucht euch einfach immer neue Grenzen und Ziele zu setzen, denn dann werdet ihr erfolgreich sein in eurem Raid. Hinweis: Die Auflistung ist für alle Heiler, egal ob Anfänger oder nicht gedacht. Je mehr epische Ausrüstungsgegenstände ihr habt, desto öfter könnt ihr Zauber wirken, vorhotten bzw. präventiv heilen! Blühendes Leben: Auf einen Tank 3x zaubern und nicht auslaufen lassen. Sprich dich mit deinem Druidenkollegen ab, damit ihr beiden nicht den selben Tank habt. Denkt aber dran, dass seit dem Patch der Blüh-Effekt um 20% reduziert wird(falls ihr mal absichtlich Blühendes Leben auslaufen lassen wollt). Mit dem Talent könnt ihr Blühendes Leben kurz vor Ablauf mit einem direktem Heal erneuern. Wildwuchs: Gerade im Addon wird Wildwuchs zu einem sehr teuren Zauber, deshalb solltet ihr drauf achten, dass ihr Wildwuchs nur in starken Aoe-kämpfen benutzt, wenn ihr noch kein gutes Equip besitzt. Falls ihr z.B. Feuerlande raidet oder ähnliches, solltet ihr Wildwuchs geschickt auf Cooldown verwenden. Mit Patch 4.3 wird jedoch der Cooldown auf 10 Sekunden mit der Glyphe gesetzt. Zudem wurde Wildwuchs um 20% generft. Verjüngung: Wie auch bei Wildwuchs ist Verjüngung ein sehr teurer Zauber geworden. Ihr müsst euch umstellen von den letzten 3 Jahren, denn ihr könnt nicht mehr stumpf Verjüngung auf den Raid machen. Versucht anfangs vorallem, so manasparend wie möglich zu heilen. Nur bei starken Aoe-Effekten solltet ihr ein paar Ziele mit Verjüngung heilen – sprecht euch auch hier mit euren anderen Heilkollegen ab, damit ihr nicht alle den selben Melee einen Hot gebt. Je mehr Equip ihr habt, desto mehr Verjüngung könnt ihr machen. Mit vollem epischen Gear könnt ihr schon sehr viel mehr den Raid hotten als zu Anfang von Cataclysm! Dennoch solltet ihr immer eure Verjüngungtargets intelligent wählen und nicht 100% overheal produzieren. Nachwachsen: Finger weg von Nachwachsen, ansonsten werdet ihr bei 80% des Bosskampfes oom sein.In Notsituationen benutzen um einen Spieler zu retten, falls Rasche Heilung oder Schnelligkeit der Natur nicht bereit ist. Auch hier könnt ihr mit mehr Equip mehr Nachwachsen benutzen! Selbst ich genieße mit BisGear Nachwachsen mit Vorsicht, denn man verschätzt sehr schnell seinen Manahaushalt. Pflege: Ein sehr guter Heal, um mit seinem Mana über die Runden zu kommen. Vorallem für Tankheal reicht Pflege eigentlich aus, ansonsten auf Heilende Berührung umsteigen, falls der Tank gerade viel Schaden bekommt. Als Tankheiler kann man es mit einem Tanz vergleichen, ihr solltet immer die Balance zwischen euren Heilzaubern halten und dem Schaden der auf einen Tank kommt. Wenn ihr ein Gefühl dafür habt, wann viel Schaden kommt könnt ihr vorbeugend Heilende Berührung machen. Wenn es unerwartete Situationen sind, müsst ihr schnell und flexibel mit euren Heilzaubern umgehen - mit ALLEN! Heilende Berührung: Nur wenn der Tank viel Schaden bekommt, ansonsten geht ihr zu schnell oom. Heilende Berührung ist sehr gut wenn ihr Tankheal machen sollt! Wie auch schon bei Wildwuchs, Verjüngung, Nachwachsen, könnt ihr diesen Zauber regelmäßiger benutzen, wenn ihr mehr Equip habt. Mit aktuellem Bis-Gear kann man Heilende Berühung durchspammen ohne Manaprobleme zu bekommen! Gelassenheit: Mit 4.1 könnt ihr Gelassenheit mehrmals pro Kampf benutzen, dennoch solltet ihr euch immer mit euren Kollegen grob absprechen oder in eurem Voiceprogramm, wann wer seinen Aoe-Heal zündet. Auch z.B. Schattenpriester und Eulen könnt ihr in eure Rotationen einbinden. Zu dem müsst ihr nicht mehr Baumrinde mit anschmeißen, denn man ist durch Gelassenheit vor Zauberzeitsverlängerungen geschützt. Rasche Heilung: Rasche Heilung verleitet durch die Zone dazu, sie auf Cooldown zu legen, um HPS zu pushen. Jedoch ist dies nicht immer gut! Achtet darauf, dass das Healmeter nicht alles ist und eine Rasche Heilung auch mal einen einzelnen Spieler retten kann. Seit 4.1 wurde die Zone redesigned: Sie heilt nun die drei am stärksten angeschlagenen freundlichen Ziele in einem Umkreis von 8 Metern um einen Wert, der 4/8/12% des von Eurem Zauber ‚Rasche Heilung‘ geheilten Wertes entspricht. Schnelligkeit der Natur: Für Notsituation auf einen Spieler oder Tank in Verbindung mit Heilender Berührung zaubern. Außerdem wird die gewirkte Heilung mit Schnelligkeit der Natur stark erhöht. Ihr solltet immer diesen Talentpunkt in eure Skillung mit einfließen lassen, denn ihr könnt oftmals damit einem Tank das Leben retten! |
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