Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Cataclysm

AutorNachricht
Veröffentlich am: 19.08.2010, 20:42 Uhr
Cataclysm

Während sowohl Horde als auch Allianz ihre gesamte Aufmerksamkeit auf Nordend richten, schlummert ein lang vergessenes Übel in Tiefenheim, Heimstatt der Erde auf der Elementarebene. Verborgen in einer entlegenen Zuflucht lauert der verderbte Drachenaspekt Todesschwinge und pflegt seine Wunden aus dem letzten Kampf gegen Azeroth. Ganz dem Hass auf die minderwertigen Lebewesen auf der Oberwelt hingegeben. Und wartet auf eine Gelegenheit, die Welt wieder in geschmolzenes Feuer tauchen zu können.

Bald wird Todesschwinge der Zerstörer nach Azeroth zurückkehren, und sein Ausbruch aus Tiefenheim wird die Welt erschüttern und entzweispalten. Über die Kontinente wird sich eine schwärende Wunde ziehen. Während Horde und Allianz zum Epizentrum der Zerstörung eilen, werden die Königreiche Azeroths Zeuge von erdbebenartigen Veränderungen im Machtgefüge, des Funken, der den Krieg der Elemente entflammt und des Aufstiegs unerwarteter Helden, die ihre narbenbedeckte und gebrochene Welt vor der vollendeten Verwüstung zu bewahren suchen.

Schon kurz nachdem der Verräterprinz Arthas Menethil besiegt wurde, gelang es den Alten Göttern, Todesschwinge vollends in den Wahn zu treiben. Der einst unter den Namen Neltharion der Erdwächter bekannte Drachenaspekt brach aus seinem Gefängnis tief unter der Erde aus. Dabei schuf er nicht nur einen Gang nach Tiefenheim, sondern brachte eine wahrhaft kataklysmische Zerstörung über die westlichen Königreiche und Kalimdor



Die Geschichte von Todesschwinge

Es ranken sich viele Mythen um Todesschwinges Körper und seine Herkunft. Todesschwinge war früher, wie seine Gefährten Alexstrasza, Malygos, Ysera und Nazdormu, ein Drachenaspekt. Neltharion, wie sein früherer Name lautete, ist von den Titanen als Wächtern über Azeroth eingesetzt worden. Er besaß die Macht, nicht nur die Erde, Magma und alle Feuer-Kreaturen zu beherrschen, er war auch der Hüter der Kontinente und gestaltete sein Reich zum Wohl der Sterblichen um.

Lange vor der Erschaffung der Drachenaspekte schlossen die Titanen die Alten Götter wie C’Thun und Yogg’Saron in irdenen Gefängnissen ein. Sie waren zwar besiegt, aber nicht machtlos. Über Dekaden übten sie alle ihren Einfluss auf Neltharion aus. Auch wenn die Drachenaspekte die mächtigsten Wesen der Titanen auf Azeroth waren, konnten sie trotzdem nicht ewig den Einfluss der Alten Götter standhalten.

Es ist noch nicht klar, wie es den alten Göttern gelang, Neltharion zu korrumpieren, aber als Drachenaspekt war er immer besonders stark auf seine Beschützerrolle fokussiert. Man kann daher annehmen, dass die Expansion und der Bergbau der Sterblichen als Mittel genutzt wurden, ihn verrückt werden zu lassen und seinen Hass zu schüren.

Seinen Verrat an die anderen Aspekte vollführte er während dem Krieg der Ahnen. Dort war es das Versprechen der Alten Götter, unbegrenzte Macht und Kontrolle über die anderen Drachenschwärme, was ihn schwach werden lies. Dank der Drachenseele sollte er es erhalten. Der Wunsch von Neltharion war, dass Azeroth nur noch von den Drachenschwärmen bewohnt wird und Alexstraza und ihre Schwester Ysera ihm als Konkubinen dienen.

Seinen Verbündeten gegenüber versprach er jedoch, dass man mit der Drachenseele die Invasion der Brennenden Legion Einhalt gebieten kann. Sie alle legten in die Drachenseele einen Teil ihrer eigenen Seele, nur Neltharion tat dies nicht. Mit der Hilfe der Goblins, dem Blut der Alten Götter und Neltharions eigenem Blut wurde die Drachenseele erschaffen, doch vollendet wurde sie erst durch das Opfer eines Dämons, der währenddessen zu Staub verbrannte.
Durch die Veränderung konnte er nicht nur die Legion besiegen, sondern auch die Kontrolle über die anderen Drachenschwärme erlangen. Der Verräter vernichtete jedoch mit seiner ersten Aktion gegen seine Brüder fast den gesamten blauen Drachenschwarm (was zu Malygos Irrsinn in WoW: WotLK und zum Tod von Malygos geliebter Sindragosa führte, die später die Königin des Frostschwarmes unter dem Lichkönig wurde) und veränderte so die gesamte Geschichte Azeroths. Die Brennende Legion war zwar besiegt, das Utopia, was Neltharion für die Drachenschwärme erschaffen wollte, erreichte er jedoch nicht.

Am Ende des Kriegs der Ahnen erlitt Neltharion schwere Verbrennungen von der Dämonenseele. Er blähte sich auf und zerbrach, sein geschmolzenes Herz und seine Korrumption wurden sichtbar. Nur die Adamantrüstung, die die Goblins für ihn anfertigten, hält seinen zerschundenen Körper noch zusammen. Selbst zehntausend Jahre später sind seine Wunden noch nicht verheilt.

Seit jener Niederlage ist Todesschwinge trotzdem in vielen Formen in Erscheinung getreten. Er hat Alexstraza in die Dienste der Orcs gezwungen, wo sie als Brutmutter missbraucht wurde. In Form eines Menschen lebte er unter ihnen und hat es dank seiner Magie bis zum König von Alterac geschafft (als Lord Dalval Prestor) und die Magier von Dalaran haben ihn sogar besiegen können und in das Meer gestürzt.

Im zweiten Krieg der Menschen und Orcs entdeckte Todesschwinge, wie er nun genannt wurde, die Dämonenseele erneut. Ein erbitterter Kampf brach aus und im Verlauf dessen wurde das Artefakt zerstört. Die übrigen vier Drachenaspekte brauchten trotzdem all ihre Macht, um Deathwing zurück in sein Versteck nach Tiefenheim zu zwingen. Doch dort schlummerte er nicht friedlich vor sich hin. Stattdessen arbeitete er mit seiner Partnerin Sintharia im Schattenmondtal an der Erschaffung des Zwilichtschwarmes, einer perversen Mutation der bisherigen Drachenschwärme. Und da in Tiefenheim die Wirkung der Alten Götter nicht nachlässt, , obwohl es weniger als noch vor 10.000 Jahren sind, sondern sogar stärker geworden ist, ist sein Wahnsinn nun komplett.

Macht euch also bereit ihr Helden, um gegen die größte Bedrohung von Azeroth loszuziehen. Während der Lichkönig nur die Lebenden bedrohte, kann Todesschwinge den gesamten Planeten in seinem Irrsinn auseinanderreißen.
http://sig.allvatar.com/signatur/567975fbSfL.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)Armory Link
Tank Tot = Heiler Schuld
Heiler Tot = Tank Schuld
DD Tot = Selber Schuld
Gruppe Tot = Jäger Schuld