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Mist of Pandaria: Neue Rasse, Mönchsklasse, Lvl 90 und mehr

AutorNachricht
Veröffentlich am: 22.10.2011, 05:56 Uhr
Auf der gestern eröffneten BlizzCon 2011 hat Blizzard einige Informationen zum kommenden Addon Mist of Pandaria veröffentlicht. Zuerst ein kleines Video, eine Zusammenfassung der Neuerung folgt danach:

(am besten nach dem Start auf 720p umschalten)


Das Addon könnte im dritten oder vierten Quartal 2012 erscheinen, ein genaues Datum wurde noch nicht genannt. Hier nun eine Zusammenfassung der bisher bekannten Infos:

  • Allgemeines:
    • Maximales Level auf 90 erhöht.
    • Erfolge gelten nun Accountweit.

  • Neues Gebiet/Kontinent "Pandaria":
    • Fünf neue Zonen.
    • Ungefähr vier Mal so groß wie das Schattenhochland.
    • Asiatisch angehauchter Stil.
    • Fliegen erst mit Level 90 erlaubt.
    • Bilder: Layout, Startgebiet, Startgebiet-Map.

  • Neue Rasse "Pandaren":
    • Zu Beginn Fraktionsneutral, also für Allianz und Horde.
    • Ab Level 10 entscheidet man sich fest für eine Fraktion.
    • Klassen: Jäger, Magier, Mönch, Priester, Schurke, Schamane, Krieger.
    • Rassenboni:
      • Profitieren 100 Prozent mehr von Essen.
      • Erhalten einen Bonus von 15 Punkten auf ihre Kochen-Fähigkeit.
      • "Inner Peace": Der Erholungsbonus hält doppelt solange an.
      • "Quaking Palm": Sie können Gegner 3 Sekunden lang in Schlaf versetzen

    • Bild: Männlicher Pandare.

  • Neue Klasse "Mönch":
    • Keine Heldenklasse, beginnt bei Level 1.
    • Tank-, Heiler-, Nahkampf-Spezialisierung.
    • Chi als Energie für Attacken, helle und dunkle Kräfte.
    • Lederrüstung mit Intelligenz und Beweglichkeit.
    • Von allen Rassen außer Goblin und Worgen spielbar.

  • Neue Dungeons:
    • Neun neue Dungeons, sechs davon auf Pandaria.
    • Weitere heroische Versionen bisheriger Dungeons:
      • Scholonmance: Neues Layout und neue Bosse.
      • Scharlachrote Kloster: Ersten beiden Flügel als ein Dungeon.

  • Neues Talentsystem:
    • Keine Talentpunkte mehr.
    • Ein Talentbaum pro Klasse.
    • Alle 15 Level wird ein neues Talent aus drei verfügbaren gewählt.
    • Andere Talente je nach Skillung, bspw. Krieger->Waffenkrieger.
    • Mehr mögliche Variationen als bisher.
    • Erste Talentwahl (Lvl 15) auf drei Richtungen beschränkt.
    • Bilder: Krieger (Lvl 15), Paladin und Krieger (pro Zeile eins wählbar).

  • "PvE Battlegrounds":
    • Kurze PvE Szenarien für kleine Gruppen (z.B. 3 Spieler).
    • Anmeldung per Dungeonfinder.
    • Bilder: Beispiel 1, Beispiel 2.

  • "Challenge Modes" für Dungeons:
    • Dungeon muss in einem bestimmten Zeitlimit durchgespielt werden.
    • Leaderboards mit den Bestzeiten pro Dungeon.
    • Bilder: Leaderboard 1, Leaderboard 2.

  • Pet Battle System:
    • Haustiere können hochgelevelt werden.
    • Rundenbasierte Kämpfe gegen andere Haustiere (auch wilde).
    • Kämpfe im Team bestehend aus 3 Haustieren.
    • Pro Kampf drei von sechs Fähigkeiten einsetzbar.
    • Wilde Haustiere, die in der Welt gefunden werden können.
    • Haustier-Anpassung, bspw. Namen ändern, Items anlegen.
    • Haustier-Buch mit Infos zu Level, Fähigkeiten, etc.
    • Haustiere werden an Accounts gebunden, nicht Chars.
    • Bilder: Haustier-Buch, Team Interface, möglicher Kampf, Master-Fähigkeit.

  • Neue Schlachtfelder und Spielmodi:
    • Stranglethorn Diamond Mine, Payload-Modus (Karte):
      • Mienenwagen verteidigen und zur eigenen Basis führen.

    • Valley of Power, Murderball-Modus:
      • Ein Objekt in der eigenen Zone halten, um Punkte zu sammeln.

  • Neue Arena:
    • Name: Tol'vir Proving Grounds, Aufbau ähnlich der Arena in Nagrand.
    • Bild: Uldum Arena.

  • Neue Outdoor-Raidbosse

  • Klassenänderung (allgemein):
    • Fernkampfslots und Relikte werden entfernt.
    • Zauberstäbe werden zu Hauptwaffen.
    • Zauberbücher werden aufgeräumt, also weniger Einträge enthalten.
    • Neue Zauber werden unterwegs erlernt, nicht beim Lehrer.

  • Klassenänderungen (spezifisch):
    • Jäger:
      • Minimum-Reichweite wird abgeschafft.
      • Keine Nahkampfwaffen mehr nötig.

    • Schurke und Krieger:
      • Waffen werden durch Fernkampfattacke geworfen.

    • Hexenmeister:
      • Jede Skillung erhält eine eigene Ressource.
      • Gebrechen: Behält weiterhin Seelensplitter.
      • Dämonologie: "Demonic Fury", nach vollem Aufladen Verwandlung in den Dämonen.
      • Zerstörung: "Infernal Embers".

    • Schamane:
      • Buff-Totems werden entfernt und zu direkten Buffs.
      • Neuer "Earthgrab-Totem".
      • Neuer "Bulwark-Totem", zaubert einen Schild auf euch.

    • Druide:
      • Vierte Skillung wird hinzugefügt.
      • "Wilder Kampf" für Katzen, "Guardian" für Bären.


  • Verbesserte Grafik:
    • Wie bei jedem Addon wird die Grafik etwas verbessert, kennt man ja inzwischen...


Die Bilder zeigen natürlich erst eine früher Version der Neuerungen und können sich bis zum Release sicherlich noch ändern.

Zu den neuen Talenten gab es auch bereits Bilder, über 50 an der Zahl, doch anstatt diese nun alle noch hier einzutragen sollten wir lieber auf den neuen Talentplaner warten, der soll bald verfügbar sein. Wer nicht warten kann möge bitte selbst einen Blick in diesen Liveblog werfen. ;)

Ich mache hier einen Cut (es ist spät genug), für einen groben Überblick sollte dies vorerst genügen und die offizielle Seite wurde inzwischen auch schon online gestellt. Unten findet ihr noch weitere Links zu Buffed.de und der offiziellen Seite im Battle.net ;)

Sollte ich etwas wichtiges vergessen habe einfach melden.


Quellen und weitere Infos:



Und was sagt ihr zu Mist of Pandaria?

Zuletzt bearbeitet am: 22.10.2011 17:45 Uhr.
Gruß Xelas, WoWGilden.net Admin
Veröffentlich am: 22.10.2011, 08:57 Uhr
Also das Addon werd ich mir 100%ig kaufen das steht mal fest.

Hab zwar mit der Offi-Version aufgehört zu gamen aber ich glaub das Addon wird der Grund sein das ich nochmal (auch wenn's nur kurz is) damit anfange ( oder ich zock's auf nem P-Server was mir eigentlich lieber wäre :p ) !

Allein das die Möglichkeit geboten wird eine neue Klasse/Rasse zu spielen und dann auch noch die Fraktion damit gefällt mir sehr gut.

Die Info's die ich so lesen konnte klingen auch verdammt interessant und verlockend.

Naja schauen wir mal, wenn das Addon draussen ist, wieviel davon übernommen wird und was noch alles verändert wird.

//Edith sagt: "Oh Wait.

Zitat:Neues Talentsystem:

Keine Talentpunkte mehr.

Ein Talentbaum pro Klasse.

Alle 15 Level wird ein neues Talent aus drei verfügbaren gewählt.

Andere Talente je nach Skillung, bspw. Krieger->Waffenkrieger.

Mehr mögliche Variationen als bisher.

Erste Talentwahl (Lvl 15) auf drei Richtungen beschränkt.

Bilder: Krieger (Lvl 15), Paladin und Krieger (pro Zeile eins wählbar).

Also das hab ich ja voll überlesen.

WTF?
Ne.
Dann sch**ss ich drauf und will's garned erst haben.
Hoffentlich killen sie diese Mistidee mit dem Rot-Stift

Zuletzt bearbeitet am: 22.10.2011 10:33 Uhr.
Veröffentlich am: 22.10.2011, 09:42 Uhr
Ich hab bis zuletzt geglaubt, dass dieses Addon ein Aprilscherz ist. Und ich kann es immernoch nicht fassen, dass sie so einen Mist als Erweiterung vorstellen. Was anderes fällt mir dazu einfach nicht ein. Für mich ist WoW immer ein Stück weit schöne Fantasiewelt gewesen mit Zwergen und Elfen und was sollen denn da so komische Pandas? Also echt würgs.

Ich find auch die Änderungen echt zu hart! Keine Talentbäume mehr, kein Lehrer aufsuchen etc. Ich glaube mit so einem Addon kann man WoW nur abschießen. Klar ich werds testen, aber das ist echt bisher die größte Enttäuschung. Auf jedes Addon hab ich mich gefreut, aber das ist für mich immernoch ein Aprilscherz. Ein Alptraum aus dem ich nur aufwachen muss.

Und weil ich es so lustig fand (ich hab mich echt weggeschmissen), mal ein Kommentar ausm Internet:

5 man dungeon boss: Jet li

10 man dungeon boss: Jackie Chan

25 man raid boss: Bruce Lee

40 man raid boss Chuck Norris

*enttäuschte Birke*
Veröffentlich am: 22.10.2011, 14:44 Uhr
Also...naja das sie nun bei der neuen erweiterung sich auf (meiner meinung) den kinofilm "Kong fu panda" einlassen zeigt, das ihnen nun die Ideen ausgehen für neue erweiterung!
Wobei, wenn man den charakter richig einbindet und ihn bestimmtes aussehen gibt, sich bestimmt gut in wow verbreiten lässt. Toll find ich auch die neue klasse "Mönch" wobei meiner meinung nach man diese bestimmt mit Priester gleichstellen kann wobei dieser noch tanken kann.
Das mit den haustieren find ich einerseits klasse^^ so kleine kämpfe und wettstreite unter sich aber anderer seits bin ich da einer meinung mit anderen ... es ist nix anderes wie Pokemon in wow^^
Das einzige mit was ich mich nicht anfreunden kann, ist das Thema mit dem Talentbaum...mit dieser einführung verliert meiner meinung nach der charakter an Individualität.


Fazit.
Auch wenn der eine darüber streiten wid ob es sinnvoll ist oder nicht oder ob es zu wow passt....es werden alle spaß haben wenn die erweiterung raus ist^^ den diesmal hat sich blizzard mal bisschen gedanken gemacht *hust* um die zeit zu vertreiben...auch wenn die idee meiner meinung nach von einem Film kommt und die geschichte von wow bissl abweicht.
Aber man soll keine voreiligen Schlüsse ziehen, den bis dahin ist noch lange Zeit und es kann sich noch einiges ändern.


Ps: Mir ist bewusst, das es die pandaren schon zu wc-zeiten gab ;)

Zuletzt bearbeitet am: 23.10.2011 11:50 Uhr.

>>Ho, der hopst ja wie ein Grünfrosch!<<
>>Komm zurück, Fröschi!<<


Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Veröffentlich am: 22.10.2011, 15:19 Uhr
eigentlich lassen sie sich ja auf keinen kinofilm ein und man musste hinnehmen, dass sie rasse irgendwann auftauchen wird. zum einen existieren die pandaren nunmal in der warcraft geschichte, was mich persönlich freut und zum anderen kommt bald harte konkurrenz. 2012-13 sollte ein chinesisches onlinegame, basierend auf die kampfkünste der kinofilme erscheinen... übers wasser rennen, flugsprünge, waffenstile und kampfpositionen. wow hat bisher von dieser art fantasy - kampfrichtung rein garnichts drin gehabt und deckt damit halt eine neue art von kampf ab. das ist eigentlich sogar nur positiv. ich weiß nicht, wieso ihr alle an kung fu panda denken müsst... die originalen entwürfe der pandaren warcrafts wurden entworfen, da entstand noch nichtmal die idee für den kinofilm.

ich persönlich freue mich auf dieses addon. hätte schon fast mit wow aufgehört, weil es mir irgendwann zu viel tod und chaos war und jetzt mal endlich wieder etwas farbe da reinkommt.

nur die talentverteilung finde ich wirklich etwas bizarr...
Veröffentlich am: 22.10.2011, 15:37 Uhr
das mit den talenten ist so ,du wählst wie gehabt mit stufe 10 dein talent und ab stufe 15 kannste dann punkte verteilen ,es stehen dir 3 punkte zu verfügung!!!

und das fliegen müßte auch gehen ,habe gelesen das dies mit einem quest verbunden sein soll!!
also kaufen werde ich es mir da ich den mönch defenitiv spielen möchte ,bin gespannt was mich da erwartet !
leider wird der ein oder ander char von mir die 90 nicht mehr sehen da ich vorher einen schnitt machen werde,und mir max 4-5 behalten werde!!!:D
Veröffentlich am: 22.10.2011, 16:12 Uhr
Zitat von samtas:das mit den talenten ist so ,du wählst wie gehabt mit stufe 10 dein talent und ab stufe 15 kannste dann punkte verteilen ,es stehen dir 3 punkte zu verfügung!!!
Der Link im ersten Beitrag zu dem Talentbaum des Kriegeser für Level 15 stimmte nicht und wurde nun korrigiert.

Mit Level 15 lässt sich im Talentbaum eine Skillrichtung/Spezialisierung aus dreien bestimmen (siehe Bild).

Ab der nächsten Talentstufe (Level 30) lassen sich dann alle 15 Level aus einer Zeile je ein weiteres Talent hinzunehmen (siehe Bild).

Dabei hat jede zuvor gewählte Spezialisierung ihre eigenen Talente nach Level 15 (das zweite Bild von eben). Man könnte es wie die bisherigen drei Talentbäume sehen, nur dass man sich auf einen festlegen. Dafür wird es natürlich Änderungen geben, so dass neue Talentkombinationen möglich sind/sich in einer Spezialisierung befinden.

Talentpunkte in diesem Sinne gibt es nicht mehr.


Zitat von samtas:und das fliegen müßte auch gehen ,habe gelesen das dies mit einem quest verbunden sein soll!!
Mit Level 90 ja, siehe erster Beitrag.

Zuletzt bearbeitet am: 22.10.2011 16:13 Uhr.
Gruß Xelas, WoWGilden.net Admin
Veröffentlich am: 22.10.2011, 23:45 Uhr
nach nem kurzen überfliegen folegnde Comments / 2 Cents:

- kämpfender-heilender Mönch ist fun (jedenfalls mit den Ordenbruder bei daoc war und ist es ;) )

- Szenarios wie bei Warhammer Online oder Rift werden auch Wartezeiten haben, da nicht immer genug da sind (jedenfalls nachen der erste Hype verflogen ist)

- Das Thema Pokemon zielt meiner Meinung auf die untere Altersstufe der WoW Zocker ab oO Aber es gibt was zu sammeln und skillen und leveln

- der Panda ist meiner Meinung eher eine Weiterentwickloung vom Pet aus den blizz - shop als eine Anlehnung an einen Film oder (wie es gelesen habe) als Anbiederung an den asiatischen Markt (lol)

- Das neue Talentsystem find ich viel flexibler und individueller als das heute der Fall ist (als Tank musst X und Y skillen damit die auch als Tank ernst genommen wirst). So kann man viel mehr nach eingenem Gusto entscheiden

- Weiter soll mit den Änderungen der Fokus mehr auf den Skill des Spielers gesetzt werden und nicht nur euqip und talente. Insbesondere der Challange-Dungi wird richtig die Spreu vom Weizen trennen (mal schauen, wo ich landen werden ;) ) Dies find ich die beste Ändeurng und lange überfällig...

Fazit: Blizz mach mal wieder alles, damit wir schön lange Kunden bleiben und weiter unser sauer verdientes zahlen :D

PS:
Alle die in den Foren und U-tube comments mit OMG und WFT und Epic-Fail das Ende des Spieles vorhersagen hatten das auch bei den vorhergehenden Addons gemacht und lagen darin falsch (und zocken weiterhin wow). Da kann ich nur sagen: wenn es einem net gefällt, kündigen und ein anderes Hobby machen, zur Not spannende Bücher lesen und auf Diablo 3 warten ;)

Themen zusammengeführt, Xelas.
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/7ff/d5a/c3ca0b13ad0180f98d10c8f3c6.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/45f/3ef/d42f36b5502336c48405e6c27b.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/09b/b1a/da4cb7017eeceb036f13f45a9d.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/2ec/ba6/7115a8fb72bb7ca6b64fc1aa04.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Veröffentlich am: 23.10.2011, 02:02 Uhr
Der Größte Müll, seit es Cata gibt.
Cata war schon einst der letzte Müll, alle erhofften sich eine schwere Raidinstanz und man bekam nach 5 Wochen den ersten Nerf.
Nun laufen wir alle in Randomgruppen zusammengewürfelt durch die Feuerlande und eigentlich schaffen es sogar diese sogenannten "movementkrüppel" zur richtigen Zeit am richtugen Ort zu sein.

Pandaren gibt es schon lange, sie leben in WC3. Das fand ich auch gut so denn WoW Ist... nein WAR ein Fantasyabenteuer.
Nun dürfen wir uns mit diesem Rotz von Pandarenhörnchen rumschlagen die:

a) Jede Rolle übernehmen können. (Druide)
b) Bis zu drei Totems gleichzeitig stellen. (Schamane)
c) Sich durch die Luft rollen können. (Heldenhafter Sprung und Anstürmen vom Krieger)

Mal im Ernst Leute. Es war mal die Rede davon WoW erst ab 16 Frei zugeben, und nun laufen bald Pandaran darin rum???

Ich weiß nicht was für Drogen die Entwickler nehmen, jedoch muss ich einfach Behaupten das es sehr sehr schlechte sind.

Zu Beginn von Pandara wird mein Acc bei Ebay zu finden sein und ich werde mir ein Rollenspiel suchen welches nicht nach 6 Jahren anfängt ide Reiche Milupazucht auszunehmen.

Danke fürs lesen.
Ich wünsche allen eine noch schöne restfreie Pandarenzeit.

Zuletzt bearbeitet am: 23.10.2011 02:05 Uhr.
Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.

Ein Schwerttag, ein Bluttag!


http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/e94/245/2f744983edc46034c77912ac9f.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Veröffentlich am: 23.10.2011, 09:51 Uhr
Ist eigentlich auch was zu Sloterweiterungen bekannt ? Mir gehen die Charslots aus :mrgreen:
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/c87/874/1a7ee7b4cb176b8f6dfc3ec6ec.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Veröffentlich am: 23.10.2011, 12:01 Uhr
Ein Volk, dass für beide Fraktionen spielbar ist, war ein langer Wunsch von mir - von daher ein fettes Thumbs up!

Und wenn man sich die ersten offiziellen Bilder zu den Pandaren anguckt, muss ich sagen, dass sie echt ansprechend aussehen. - Also von knuffigen Kuschelbärchen kann jedenfalls keine Rede sein.

--

Das man das Talentsystem nach "nur einem Addon" abermals komplett neu Überarbeitet fände ich dann gut, wenn dadurch wieder mehr Flexibilität/Freiheiten in die Bäume und Punkteverteilung Einzug halten würde.

Aber dazu hab ich noch nicht aussreichend Material sichten können, um dass zu bewerten.

--

Was sich mir aber noch nicht erschlossen hat ist, warum ausgerechnet die Worgen + Goblins nicht in den Genuss des Mönchs kommen sollen (siehe http://eu.battle.net/wow/de/game/mists-of-pandaria/monk/)?
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/919/d24/a006484c9fc98a57d8391d7ee8.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Veröffentlich am: 23.10.2011, 16:53 Uhr
Zitat von Calhan:Ist eigentlich auch was zu Sloterweiterungen bekannt ? Mir gehen die Charslots aus :mrgreen:
Eine feste Zusage dazu gibt es nicht, nur dass sie evtl. die 10-Char Grenze für einzelne Realms aufheben, so dass nur noch die 50-Char Grenze pro Account greift. Abwarten wofür sie sich entscheiden.
Gruß Xelas, WoWGilden.net Admin
Veröffentlich am: 23.10.2011, 20:16 Uhr
hm wie soll sich das in die WoW Geschichte intigrieren
und nunja die chars und Umgebung sind sehr Perfect World like :?
Veröffentlich am: 23.10.2011, 20:32 Uhr
Die Pandaren waren in WC3 schon immer meine Lieblingshelden (nach den Zwergen ;)) - bislang erschließt sich mir noch nicht, in wie fern die Geschichte der Pandaren (mit diesem ganzen Chinazeugs) in das WoW-Universum passt; da aber, wie schon gesagt, die Pandaren in WC3 auch eine gewissen Rolle spielten, wird Blizzard sicherlich seit den 90er Jahren eine entsprechende Geschichte dazu haben... ich bin seht gespannt...
Viele Grüße von Starkimlicht ( Twinks · Starkimblut · Starkus · Starkimfeuer · Starkimgeist ) http://www.skoom.de/gratis-counter/count.php?id=983800&stil=black (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
BildBild
Veröffentlich am: 24.10.2011, 06:28 Uhr
endlich eine klasse die nur mädchen und paladine spielen wollen :mrgreen: und die chinafarmer werden endlich ihrer mühen ingame belohnt :mrgreen::zunge:

Zuletzt bearbeitet am: 24.10.2011 06:29 Uhr.