Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Patch 4.0.1

AutorNachricht
Veröffentlich am: 14.10.2010, 11:49 Uhr
Der Patch 4.01 mit dem Grundlegende einschnitte in der Spielmechanik von World of Warcraft vorgenommen wurde, fand am Mittwoch den 13.10 seine Premiere auf den Computern der Wow Anhänger.

Aus der Sicht der Gildenleitung kann man von einem kleinen
"Disaster" sprechen. Während einigen Klassen wie dem Magier eher zu vernachlässigende Talente wie "Frostzauberschutz, Magie Dämpfen usw. genommen wurden gab es auch hier Negative einschitte. Der Magier hat keinen Aggro Reduce mehr grundlegend macht er allerdings mehr Schaden den er nicht anbringen kann ohne die Aggessivität des Encounters auf ihn zu ziehen.

Während die Magier sich über den erhöhten Schaden (in nicht beachtung des Aggro Reduce) freuen dürfen, gab es allerdings auch zwei besonders Negative einschnitte!

Aus eigenen Testversuchen innerhalb unserer Gilde ergab sich folgendes neues Ergebnis:

Während der Magier etwa 2-3K DPS mehr auf den Gegner bringt, haben Schurke und Hunter eine ähnliche menge an Schaden Verloren.

Es ist verständlich das dieses nun zu ordentlich verstimmung führt, denn sind wir ehrlich, wer möchte denn bei dem Schaden so weit unten liegen wenn er vorher oben war.

Cataclysm müssen wir verstehen bringt ein völlig anderes Raid Erlebnis und Taktik. Während Tanks, Tanken und Heiler Heilen, scheint es nun Klassen wie den Schurken und den Hunter zu geben die den Schadenssupport leisten ohne ihn selbst vollstens zu verursachen.

Betrachten wir die neuen änderungen einmal sehr sachlich.
Der Magier hat einen Schadensboost von ca. 2-3 K (Gear abhängig) erhalten, sein Gruppenbuff beträgt lediglich 3% Schadenserhöhung.
Ganz anders die Schurken und Hunter.

Der Hunter erhöht den Schaden der Schlachtzugsmitglieder um satte 10% der Schurke um 8%. Wenn wir diese werte vergleichen wird nun verständlich was diese beiden Klassen nun darstellen.

"Sie sind Supporter, und nun wesentliches bestandteil des Ganzen Raides, sie wirken quasi Passiven Schaden indem Sie denen ihrer Kameraden erhöhen.

Wenn wir an unser Gruppe für die Raids denken so ergäbe sich nun folgendes neues Bild.

2 Tanks
3 Heiler
2 Supporter
3 DMG Dealer

Wenn wir uns nun überlegen, das nur unser Schurke (Naxan) sowie Phönix als Hunter den DMG Dealern einen Boost von 18% geben, so wird klar welche künftige Aufgabe diese Klassen in Cataclysm übernehmen.

Kalkulieren wir uns doch einmal aus was es bedeuten würde durch ICC10 mit einer Gruppe bestehend aus 3 gleichwertigen Magiern und den beiden Supportern zu gehen.

Bei an mir betrachteten 12K DPS im 10ner würde alleine von diesen 12K DPS der Anteil von Phönix und Naxan so aussehen. (Bitte beachtet das dies ein ungefärer wert ist da der Buff 10% über Tempo Schaden erhöht)

Naxan: 960dps
Phönix: 1200dps
wären es nun 3 Magier alle gleichwertig mit meinem Schadensaustoß sieht es nun so aus

Naxan: 2880 dps
Phönix: 3600 dps

also fast dieser Beitrag der Ihnen genommen wurde.

weiterer zusätzlicher Schaden und Heilung generiert über Buffs an Heiler und Tanks, denn schließlich Profitieren mehr als nur eine Klasse von den Buffs.


Die relevante Frage ist hierbei ob der Schurke als Semi- Supporter gilt, da hierbei offensichtlich ist, dass der Schurke weitere Aufgaben zu übernehmen hat.



Nun etwas Humor, mit Patch.4.0.1 kamen nicht nur neue Talente sodern auch Fehler, hier einige sehr Humorvolle von mir zusammengefasst.


Lustige Fehler:

Zitat:Ich musste jetzt vermehrt feststellen, dass bedienen von einem Magiertisch mit einem DC belohnt wird.
Zum Abschluss noch ein paar Worte:
Es ist durchaus möglich das sich der Schaden von Schurken und Huntern noch einspielen wird. Der Grund dafür könnte sein, dass beide Klassen sich erst einmal an die neue Rotation angewöhnen und vor allem ihr gear komplett in Frage stellen müssen.


Auf ein paar interessante Monate mit dem neuen Patch.

Zuletzt bearbeitet am: 15.10.2010 19:15 Uhr.
http://www.gnitter.de/img.php?guild=51 (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Veröffentlich am: 15.10.2010, 17:09 Uhr
der buff für magieschaden von dem schurken beträgt 8% und nicht 6%
Veröffentlich am: 15.10.2010, 19:13 Uhr
Danke für den Hinweis
http://www.gnitter.de/img.php?guild=51 (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)