Gildenregeln !!
Autor | Nachricht | |
Angemeldet seit: 21.07.2010 Beiträge: 11 |
1.Allgemein
Nun,da unsere Gilde schon einige Tage besteht und viele Spieler ein Teil dieser Gemeinschaft geworden sind,kommen wir nicht daran vorbei auch einige Regeln aufzustellen.Denn es verhält sich in einem Online-Rollenspiel nicht anders als im realen Leben. Immer wenn man mit Menschen sozial interagiert, muss es Regeln geben um das Miteinander fair und zivilisiert zu halten. Diese Regeln sollten natürlich beachtet werden und auch verinnerlicht.Das wahre Leben geht vor. Wir wollen alle Spaß und Freude am Spiel haben, es ist unser Hobby.Der gute Umgang sollte mit Mitgliedern der Gilde und den Spielern von anderen Gilden als Grundlage dienen.Sicherlich kann man nicht alles und jeden mögen, aber es sollte möglich sein, rein spielerisch mit diesen Personen umzugehen.Grobe Verstöße sollten untereinander geklärt werden. Ist dies nicht möglich, kann auch ein Offizier als Vermittler fungieren. 1.1. Kommunikation Innerhalb der Gilde muss ein freundlicher und höflicher Umgangston herrschen. Vulgäre Sprache sollte man vermeiden.Beleidigungen, Beschimpfungen oder rassistische Äußerungen haben hier ebenfalls nichts zu suchen. Verhalte dich anderen Spieler gegenüber so freundlich und hilfsbereit wie möglich oder nötig. Die Gilde darf nicht durch das Fehlverhalten Einzelner in ein schlechtes Licht gerückt werden. Der Gildenchannel ist freizuhalten von Spam, das heißt zb. keinerlei andauernden klassenspezifischen Diskussionen. 1.2. Aufnahme von neuen Mitgliedern Neue Mitglieder werden ausschliesslich von der Gildenleitung oder den Offizieren aufgenommen. Nach der Aufnahme beginnt eine Probezeit von 14 Tagen. Der Spieler hat sich, nach diesen 14 Tagen, selbstständig bei der Gildenleitung zu melden. Soweit möglich werden Beförderungen durch die Gildenleitung oder die Offiziere durchgeführt. 1.3.Anmeldung im Forum Die Daten für unser Teamspeak sowie für die Homepage stehen in der Gildeninfo. Spieler die aktiv mitraiden möchten,sollten sich mit Ihrem Mainchar sowie Ihren Twinks auf der Homepage anmelden.Denn nur wer vernünftig angemeldet ist,kann auch für Raids eingeteilt werden. 1.4. Verwarnungen Die Gildengemeinschaftsordnung ist zu wahren. Wer den Spielablauf erheblich stört, kann & wird verwarnt werden. Dem Spieler wird die Verwarnung mitgeteilt. Wiederholte Mißachtung dieser Regel kann zum Ausschluß aus der Spielgemeinschaft führen. Verstöße wie z.B. angeflüsterte Beleidigungen ernsthafter Natur sind bestenfalls mit Screenshot etc. festzuhalten als Nachweis zur Schlichtung oder Ahndung. Dazu gehören: - Beleidigungen von anderen Spielern - Drohungen gegenüber anderen Spielern - Kiddy-Spammingim Gildenchannel - unangebrachtes Verhalten in öffentlichen Channeln inkl. Spamming - grobe Missachtung der Gildenregeln - Respektlosigkeit und Missachtung der Anweisungen der Gildeleitung 1.5. Charaktere Bei Mitgliedern sind Zweitcharaktere in unbegrenzter Anzahl erlaubt,solange sie auch aktiv gespielt werden. Bei Rekruten ist die Anzahl der Zweitcharaktere auf einen begrenzt. 6.Abwesenheit Bei längerer Abwesenheit, z.B. Urlaub, Umzug etc. muss man sich im Forum oder bei der Gildenleitung für diesen Zeitraum abmelden. Eine unentschuldigte Abwesenheit von über 10 Tagen,das gilt für Haupt-und Zweitcharaktere, führt zum Ausschluss aus der Gilde. Bei Rekruten führt eine unentschuldigte Abwesenheit nach 7 Tagen zum Ausschluss aus der Gilde. 2. Raidregeln 2.1.Anmeldungen Wer sich im Raidplaner anmeldet,hat auch zu erscheinen!!Rl geht natürlich vor,seit Ihr nicht sicher ob Ihr es schafft,dann bitte im Planer kurz einen Kommentar hinterlassen. 2.2.Pünktlichkeit Beginn des Raids bedeutet,fertig ausgerüstet vor der Ini/Dungeon stehen.Jeder Raidteilnehmer kümmert sich vorher um Sockel,Bufffod und Flask,damit der Raid pünktlich beginnen kann.In Raid besteht Ts Pflicht!! 2.3. Reden Wir haben Spaß am Spiel und vorallem in der Gruppe. Wir reden und lachen viel im TS. Aber es gilt: Beim Bosskampf redet nur der Raidleiter bzw. die Taktik-Ansager. Alle anderen schweigen. Kein Gemurmel, kein Gebrumme, kein lautes Schnaufen oder sonstige Unmutsbekundungen...Auch eure Lag-Ansagen interessieren nicht... Klar rutscht einem mal ein Fluch raus..aber dannn RUHE!Beim Trash oder in den Pausen könnt ihr wieder quasseln soviel ihr wollt! 2.4. AFK- gehen Pausen gibt es genug und werden auf Wunsch mehrerer Spieler gern eingelegt. ABER bitte nicht vor dem Bosskampf "mal noch schnell afk" gehen und dann kommen 9/24 Mann nicht weiter. AFK bitte zwischendurch oder in allgemeinen Pausen. Wer mehrmals unenschuldigt fehlt, wird für den nächsten Boss-Fight ausgeschlossen und aus dem Raid geworfen. Nur in der Ecke afk und looten gibt es nicht! 2.5.Lootregel Raid Wenn wir gildeninterne Raids bestreiten gilt: -Main Mainspecc -Twink Mainspecc -Main Secondspecc -Twink Secondspecc Rekruten sind in der Probezeit ,deshalb Lootrecht erst nach Twink Secondspecc. Sollte jemand Raidbedingt auf Twink umlogggen müssen so hat dieser volles Lootrecht wie ein Mainchar. Sollten einmal Randoms im Raid sein werden die Lootregeln vorher besprochen und gegebenfalls umgeändert. Wir werden ab sofort folgende Konsequenz einführen, falls jemand nicht zu einem Raid erscheint obwohl er angemeldet ist. Die folgende ID, eingeschränkte Lootsperre! Soll folgendes heißen: Nehmen wir mal an Spieler XYZ erscheint nicht zu einem Raid, zu dem er/sie angemeldet war, weil er/sie etwas Besseres zu tun hat. In diesem Fall erhält er/sie für die nächste ID die eingeschränkte Lootsperre. Wenn nun ein Item dropt auf das Spieler XYZ und auch andere need haben, zieht er/sie den kürzeren und hat keinen Anspruch auf dieses Item. Wenn er/sie als Einzige need auf das Item hat, darf er/sie es trotzdem haben, bevor es entzaubert wird und wir als Raid keinen nutzen daraus ziehen können. (gleiches gilt fürs 2. Equip) Sollte es öfter vorkommen, das jemand nicht erscheint trotz Anmeldung; wird die Konsequenz härter ausfallen. In diesem Fall ist eine komplette Lootsperre oder auch ein Ausschluss aus dem Raid-Stamm möglich. Bitte denkt also daran euch bis spätestens eine Stunde vor Raidbeginn an- oder abzumelden! |
|