Drachenseele (Boss Kriegsfürst Zon'ozz )
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![]() Rivek ![]() ![]() Angemeldet seit: 17.11.2011 Beiträge: 8 |
Drachenseele-Guide: Kriegsfürst Zon'ozz – die Boss-Fähigkeiten Im Laufe des Kampfes wird Kriegsfürst Zon'ozz immer stärker: Etwa alle zehn Sekunden erhält er einen Stapel vom "Fokussierten Zorn", welcher seinen ausgeteilten physischen Schaden sowie seine Angriffsgeschwindigkeit um zehn Prozent erhöht. Zudem wirkt er gelegentlich in einem kegelförmigen Winkel von 30 Grad vor sich den "Psychischen Entzug". Dieser Schrei fügt getroffenen Spielern etwa 120.000 Punkte Schattenschaden zu – da er diese Fähigkeit auf sein aktuelles Ziel wirkt, sollte sie nur den Tank treffen. Zudem heilt sich der Boss um das Zehnfache des angerichteten Schadens dieser Attacke. Gelegentlich versieht er Spieler mit einem magischen Schwächungszauber, den "Störenden Schatten". Diese richten alle zwei Sekunden etwa 30.000 Punkte Schattenschaden an. Entfernt Ihr den Schwächungszauber, erhalten Spieler im Umkreis von etwa fünf Metern 60.000 Punkte Schattenschaden und werden zurückgeworfen. Etwa alle 90 Sekunden beschwört Zon'ozz eine "Leere der Apokalypse" – seine Hauptfähigkeit. Dabei entsteht eine Schattenkugel im Rücken des Tanks. Hat sich diese vollständig ausgebildet, fliegt sie in Richtung Wand und explodiert, was allen Spielern ordentlich Schaden zufügt. Ihr könnt und müsst die Kugel jedoch dazu nutzen, dem Kriegsfürsten selbst zu schaden. Lasst Ihr Euch von der Kugel berühren, verrichtet sie im Umkreis von fünf Metern 180.001 Punkte Schattenschaden, welcher sich jedoch auf alle getroffenen Spieler aufteilt. Danach springt sie von den getroffenen Spielern zurück. Jedes mal wenn sie von einem Spieler zurückspringt, erhält sie einen stapelbaren Stärkungszauber, durch welchen sie 20 Prozent erhöhten Schaden mit der Schattenexplosion anrichtet. Übrigens: Nach jedem Zurückspringen ist sie für etwa drei Sekunden durchsichtig, bis sie sich wieder völlig schwarz-violett färbt. Solange sie durchsichtig ist, kann sie nicht erneut zurückgeworfen werden, und richtet demzufolge bei einer Berührung auch keinen Schaden an. Wird der Boss von der Kugel getroffen, verliert er jegliche Stapel vom "Fokussierten Zorn". Je nachdem wie oft Ihr die Kugel zurückspringen lassen habt, erhält er zudem einen stapelbaren Schwächungszauber, durch den er für zwei Minuten fünf Prozent erhöhten Schaden je Stapel nimmt. Außerdem läuft er bei der Kugelkollision in die Mitte. Dabei pausiert er kurze Zeit seine Attacken gegen den Tank, fügt dafür allerdings der Gruppe über 30 Sekunden jede Sekunde etwa 10.000 Punkte Schattenschaden zu. Danach geht der Kampf wieder von vorne los. http://static.hordeguides.de/images/creatures/creature_warlordzonozz.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) Drachenseele-Guide: Kriegsfürst Zon'ozz – die Taktik Während der Tank den Kampf mit einem Pull startet, läuft die Gruppe seitlich auf den Boss zu. Sobald Zon'ozz die "Leere der Apokalypse" entstehen lässt, fliegt die Kugel auf dem kürzesten Weg in Richtung Wand. Vier Spieler stellen sich ihr in den Weg, wodurch die Sphäre an ihnen abprallt. Dabei verrichtet die Kugel 180.000 Punkte Schattenschaden, welcher sich jedoch auf die vier getroffenen Spieler aufteilt. Danach fliegt die Kugel zurück durch die Mitte. Dort halten sich die anderen fünf Spieler bereit, um die Kugel ihrerseits wieder zurückzuspielen. Möglicherweise müsst Ihr nach einem Abpraller Eure Position leicht korrigieren, damit die Kugel nicht an Euch vorbeifliegt. Am besten habt Ihr pro Camp je einen Heiler, welcher sich nur um "sein" Camp kümmert. Der dritte Heiler steht zwar in einem der Camps, sorgt jedoch für das Überleben des Tanks. Der Tank zieht den Boss aus der Schussbahn der Kugel und achtet gleichzeitig darauf, den Boss niemals in Richtung eines der Camps zu ziehen, damit nur er den "Psychischen Entzug" kassiert. Mit jedem weiteren Abpraller verrichtet die "Leere der Apokalypse" zudem 20 Prozent erhöhten Schaden. Verrichtet sie beim ersten Mal noch 180.000 Schadenspunkte, sind es beim zweiten Abpraller schon 216.000 und beim Dritten 252.000 Punkte Schattenschaden. Bevor der Schaden in einem Camp zu stark ansteigt, zieht der Tank den Boss in die Schusslinie, damit dieser die Kugel absorbiert. Dadurch verliert er jegliche Stapel vom "Fokussierten Zorn" und erleidet zwei Minuten lang erhöhten Schaden. Wie viel mehr Schaden er in dieser Zeit erleidet ist abhängig von der Anzahl der vorangegangenen Abpraller. Der Tank achtet darauf, dass dieser Schwächungszauber niemals erlischt, indem er den Boss bei folgenden Kugeln immer rechzeitig in die Schusslinie zieht, bevor der Schwächungszauber ausläuft. Es ist wichtig, sich voll und ganz auf das Abfangen der Schattenkugel zu konzentrieren. Der Schaden auf den Boss selbst ist währenddessen nur zweitrangig. Absorbiert Zon'ozz die "Leere der Apokalypse", läuft er in die Mitte. Danach erhält die gesamte Gruppe über 30 Sekunden jede Sekunde Schattenschaden. Stellt Euch am besten am Boss zusammen auf, damit die Heiler die Gruppe effizient heilen können. Die größte Schwierigkeit im Kampf mit dem Kriegsfürsten ist der magische Schwächungszauber "Störende Schatten". Entfernt Ihr diesen, erhalten Spieler im Umkreis von diesem Spieler Schattenschaden und werden zurückgeworfen. Dies ist vor allen Dingen beim Abfangen der "Leere der Apokalypse" gefährlich, da der zusätzliche Schaden möglicherweise das Leben eines gesamten Camps gefährdet. Lauft mit dem Schwächungszauber daher schnellstens aus dem Camp heraus und lasst Euch danach die Schatten entfernen. Riskiert beim Abprallen der Kugeln niemals zu viel. Im unglücklichsten Falle müssen zwei Spieler aufgrund des Schwächungszaubers Euer Camp verlassen, wodurch Ihr nur noch mit zwei Spielern dasteht, während sich die Kugel schon wieder kurz vor Eurem Camp befindet. Die verbliebenen zwei Spieler würden den Schaden möglicherweise nicht überleben. Übrigens: Auch der Tank kann beim Abprallen der Kugel mithelfen. Er muss dabei jedoch darauf achten, dass der sich möglichst weit weg von der "Leere der Apokalypse" befindet. Boss-Fähigkeiten Kriegsfürst Zon'ozz im 10-Spieler-Modus (Fokussierter Zorn) Stapelbarer Stärkungszauber, der den Schaden vom Boss sowie seine Angriffsgeschwindigkeit um zehn Prozent je Stapel erhöht. (Psychischer Entzug) Fügt allen Spieler in einem Kegel von 30 Grad 111.000 bis 129.000 Punkte Schattenschaden zu. Der Boss heilt sich um das Zehnfache des angerichteten Schadens. (Störende Schatten) Magischer Schwächungszauber, der über 20 Sekunden alle zwei Sekunden 27.750 bis 32.250 Punkte Schattenschaden anrichtet. Entfernt Ihr den Schwächungszauber, erhält der Spieler sowie alle Spieler im Umkreis von fünf Metern 55.500 bis 64.501 Punkte Schattenschaden und sie werden zurückgeworfen. (Leerendiffusion) Trifft die Kugel einen Spieler, verrichtet sie 180.001 Punkte Schattenschaden, welcher sich auf Spieler im Umkreis von fünf Metern aufteilt. Zudem erhält sie einen stapelbaren Stärkungszauber, der den Schaden weiterer Leerendiffusionen um 20 Prozent je Stapel erhöht. Trifft die Kugel den Boss, verliert dieser jegliche Stapel des Fokussierten Zorns und erhält für zwei Minuten einen Schwächungszauber. Die Stapel hängen von der Anzahl der Abpraller ab, und je Stapel erhält der Boss fünf Prozent erhöhten Schaden. (Schwarzes Blut von Go‘rath) Alle Spieler erhalten über 30 Sekunden jede Sekunde 9.750 bis 10.250 Punkte Schattenschaden. Zuletzt bearbeitet am: 23.11.2011 09:25 Uhr. |
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