Willkommen
Willkommen bei "Noobz Gone Wild"
Hier findet ihr immer alle aktuellen Neuigkeiten zu unserer Gilde.
Viel Spaß
Unnötiger Stress :-)
Hallo zusammen,
aufgrund der aktuellen Stimmung in der Gilde hab ich beschlossen hier für euch noch einmal eine Zusammenfassung über die aktuellen Geschehnisse und Ereignisse zu schreiben:
Punkt 1:
Ja wir haben derzeit aktuell die ERSTE Stammgruppe mit einer gewissen Auswahl an Membern gefüllt.
Wie ihr sicher mit bekommen habt, gab es deutlich mehr Anfragen als Plätze in einer Stammgruppe. Wie man sicher auch verstehen kann, war somit nicht genug Platz in erster Insanz JEDES Member zu berücksichtigen.
Leider haben das einige Leute gleich gesetzt mit einer grundsätzlichen Ablehnung für RBG Spiele.
Dieses Vorurteil möchte ich gern aus der Welt schaffen und euch versichern: Wir werden schnellst möglich weitere wichtige Klassen (die eben noch fehlen) in die Gilde einladen um schnellst möglich auch eine weitere Stammgruppe zu gründen.
Hierbei könnt ihr euch gern erst mal Gedanken darüber machen über:
- Wer von euch meldet sich freiwillig für die Leitung der zweiten Stamm (PN bitte an Tisiphone)
- Wer möchte zukünftig TC machen (ebenfalls PN)
- Wer möchte zukünftig FC machen (auch eine PN an mich)
Das sind nämlich auch Posten die nunmal besetzt sein müssen.
Zudem bitte ich euch, jegliche Beschwerden die sich auf die Stamm beziehen bitte in einem angemessen Tonfall bei mir, einem Co-Leader oder eben der Stammleitung vorzubringen.
Punkt 2:
Ich hab die letzten Tage vermehrt mit bekommen, dass im TS diverse Gespräche die Runde machen bezüglich der Aktivität in der Gilde. Wir wären eine reine BG Gilde, RBG würde bei uns NIE laufen (hahahahaha) und so weiter.
Also ich weiß nicht in welcher Gilde ihr euch denkt, aber ich find eigentlich läuft PvP grundsätzlich sehr aktiv und ich möchte nur mal anmerken, dass jegliche Aktivität in der Gilde auch von EUCH als Member abhängt

Wenn ihr euren Arsch nicht hoch bekommt, mal Eigenitiviative zeigt, dann wird das auch nichts. Jeder von euch hat von mir im Vorfeld gesagt bekommen, das wir auch eine gewisse Erwartung haben dass ihr euch mit einbringt.
Und wenn euch eine aktuelle RBG Gruppe nicht passt, bitte. Was hindert euch bei mehr als 20 aktiven Leuten die grad online sind, einfach eine zweite Gruppe zu starten oder sie neu zu besetzten.
Also, wenn in Zukunft Probleme auftreten dann bringt diese einfach normal vor, anstatt hinter dem Rücken anderer Leute im TS wild zu lästern oder bockig wie kleine Kinder auf dem Fußboden rum zu strampeln

Nicht sehr erwachsen.
Wir werden euch schon alle irgendwie groß kriegen und es hängt nun an euch und an uns, ob wir das gemeinsam schaffen. Ein bisschen Geduld und ein bisschen Hirn gehört da leider mit dazu
Und wenn was nicht sofort geht, dann geht es halt nicht. Man kann nix erzwingen. Arbeitet zusammen und miteinander, sprecht euch ab und macht nicht nur euer Ego-Solo-Trip dann schaffen wir das auch.
Wenns noch Fragen gibt könnt ihr sie gern stellen. Aber bitte keine unnötigen Flames mehr bezüglich der Stamm.
Die Stamm steht so lang in dieser Sache bis die Leitung (Grantel oder Kuhpilot) etwas anderes verlauten lässt. Sowas kann sich ja auch jederzeit nochmal ändern. Also sind die Diskussionen leider unnötig.
Die zweite Stamm wird kommen, so bald es eben möglich ist und jeder der bereit ist, in Zukunft auch ein bisschen das Ruder zu übernehmen darf sich gern melden.
So.. das wars erst mal. Wenn mir noch was einfällt, dann ergänze ich das bei Bedarf.
Danke
Die Gildenleitung
(Veröffentlicht am 23.03.2014, 22:00 Uhr. 0 Kommentare)
RBG Stamm Part 1
Hallo meine Lieben,
anbei poste ich euch die aktuelle Übersicht der 1. Stammgruppe für RBG die wir jetzt mit eurer Zusammenarbeit erstellt haben.
Natürlich konnten wir für die erste Gruppe jetzt nicht alle Member die sich gemeldet haben berücksichtigen. Seid nicht sauer oder beleidigt. Wir laden aktuell weiter Member in die Gilde ein und werden uns bemühen zeitnah eine 2. Stammgruppe aufzubauen um den Rest der Leute unter zu kriegen. Bis dahin könnt ihr gern weiterhin in der Cap RBG Gruppe mit kommen
RBG Stamm 1
-------------------------------------------------------------------
Heiler:
1. Monk - Perplexity
2. Dudu - Yoggii (Ersatz Kuhpilot)
3. Pala - Tyska
Range:
4. Mage - Noxta/Overthrow
5. Hunter - Nostra
6. Hexer - Arival? (Wechselschicht/Hexer o. Hunter als Ersatz)
7. Shadow - Tisiphone
Melee:
8. Warri - Valcyria (FC) / Horam (FC Ersatz?)
9. Verstärker Shami - Lurcy / Dornatosh
10. DD Monk - Suntzuliao (TC Ersatz?)
Sonntag 20 Uhr und Mittwoch 20 Uhr (Ca 2 Stunden +/-)
Regeln RBG:
- Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit ist Pflicht
- Keiner sollte vor Ende der angesetzten RBG Zeit gehen
- Kein Geflame/persönliche Beleidungen
- Grundkenntnisse RBG Taktiken der BGs bitte selbst aneignen
- Regelmäßige Gear-Pflege
- Spezielle RBG Ränge werden eingepflegt
- Immer an Folianten des klaren Geistes denken, falls Talentswitch nötig ist
(Veröffentlicht am 16.03.2014, 21:54 Uhr. 3 Kommentare)
Zusammenfassung Gildenstammtisch 3 :-)
Erst einmal vorab ein Dankeschön an alle Member die beim 3. Gildenstammtisch dabei waren.
Sage und schreibe FÜNF Member (davon 4 neue) haben es geschafft daran teilzunehmen.
Dementsprechend gibt es hier auch nur eine kleine Zusammenfassung:
Zukünftig werden wir über das WoW-Forum Ideen für neue Gildenevents sammeln. Das bedeutet, dass ihr bitte wenigstens ab und an mal einen Blick auf unsere Seite werfen dürft um dort an Abstimmungen teilzunehmen oder bei Neuigkeiten auf dem Laufenden zu sein.
Wir werden in nächster Zeit zudem einige Member aus der Gilde verabschieden. (Dies betrifft allerdings nur die Member, die in den letzten Monaten jeglicher Gruppenaktivität erfolgreich aus dem Weg gegangen sind) Member die auf der "Kippe" stehen, werden vorher erst nochmal eine Probezeit erhalten.
Ich betone hierbei, dass wir KEINE anonyme PvP-Massen-Jeder-Für-Sich-Gilde sind und auch NIE sein wollten.
Grad die alteingesessenen Member sollten das eigentlich wissen. Fahrt mal den Ego-Gang etwas zurück, nehmt doch einfach mal 1 x im Monat an einem Gildenevent teil oder fangt doch einfach mal damit an, Kalenderinvites zu beantworten. Das wäre ein Fortschritt
Und zu guter Letzt: Wir suchen aktuell ein paar Freiwillige, die sich ERNSTHAFT und auch DAUERHAFT mit der Thematik "Gildenkalender" beschäftigen möchten. Das heißt: Die Ideen aus dem Forum sammeln, Kalenderinvites erstellen, diese Events auch ausführen und sich drum kümmern das genügend Member daran teilnehmen. Zu dieser Aufgabe erhaltet ihr natürlich einen entsprechenden Offi-Posten in der Gilde

Bitte meldet euch per PN bei Tisiphone bei Interesse.
Mehr gibt es erst mal nicht zu berichten.
Ich hoffe auf Besserung
Liebe Grüße
Die Gildenleitung
(Veröffentlicht am 02.02.2014, 16:47 Uhr. 0 Kommentare)
In eigener Sache - bitte lesen :)
Hallo Gildies,
wie ihr sicher bemerkt habt, haben wir in letzter Zeit besetzungstechnisch einige Veränderungen durch gemacht. Einige der "alteingesessenen" Spieler haben uns verlassen, einige gute und neue Spieler haben zu uns gefunden.
Grundsätzlich kann man aber sagen: Wir haben genug Member und genug Potential ein ordentliches Gildenleben mit ausreichend Aktivitäten aufrecht zu erhalten... theoretisch.
Leider zeigt die Realtität das Gegenteil.
- Im Gildenchat wird kaum noch kommuniziert
- Kalendereinträge werden ignoriert
- Bestätigte Kalendertermine werden einfach nicht wahr genommen
- Hilfsbreitschaft kann man weit und breit suchen.. vergeblich
- Bis auf den harten Kern seh oder hör ich im TS niemand mehr
- Spontane RBGs gibts keine mehr
- Funevents oder Erfolgruns interessieren niemand
Da stellt sich mir die Frage: Wozu seid ihr bei uns in der Gilde?
(Wenn man MAL beschäftigt ist und es überliest finden wir das nicht schlimm, passiert uns auch. Aber manche interessieren sich ja wirklich ÜBERHAUPT nicht mehr für die Leute die um einen rum sind)
Klar, das betrifft nicht alle Member. Es gibt einige Ausnahmen die sich wirklich bemühen stets zu helfen, pünktlich zu sein oder zumindest auch mal absagen, wenn sie einen Termin nicht wahr nehmen können. Aber der Großteil (und enttäuschender weise grad die "alten Hasen") bringen nicht mal mehr ein "Willkommen" zustande wenn ein neues Member die Gilde betritt.
Was bitte, denkt ihr wohl, hinterlässt so ein Verhalten für einen Eindruck?
RICHTIG: Einen beschissenen!
Daher haben wir jetzt beschlossen, die Zügel etwas straffer zu halten und (so leid es mir tut) uns in nächster Zeit darum zu bemühen die "faulen Eier" nach und nach auszusortieren.
Das bedeutet: Wir werden nach und nach das Gespräch zu dem ein oder anderen Member suchen und ihm erklären was wir erwarten. Wenn diese Erwartungshaltung nach einer gewissen "Probezeit" nicht erfüllt wurde, werden wir uns leider von diesem Member trennen müssen.
Jeder der anfangs in die Gilde kam, hat von uns in einem persönlichen Gespräch per Whisper oder TS erklärt bekommen, auf was wir in der Gilde wert legen. Leider wurde dies inzwischen wohl vergessen.
Auch wir haben es leider etwas schleifen lassen da wir leider auch nicht 24/7 online sein können, aber zumindest haben wir gehofft mit Aufgabenverteilung und Vertrauen uns auf euch verlassen zu können.
Nun denn, nehmt euch das bitte zu Herzen und überlegt bitte bis zu unserem Gildenstammtisch wie wir diese Situation verbessern können.
Sollte es sich NICHT besser, werden wir uns von einigen verabschieden müssen (unabhängig wie lang sie schon Member sind).
So far
Bis zum Gildenstammtisch
Die Gildenleitung
(Veröffentlicht am 26.01.2014, 16:38 Uhr. 0 Kommentare)
Vorrübergehende Gildenhomepage auf wow-gilden.net
Hallo ihr Lieben,
damit wir nicht ganz so nackig sind, habe ich beschlossen dass wir vorrübergehend hier Stellung beziehen, was unser Forum betrifft.
Derweil arbeitet Eugen an der Gestaltung einer etwas "attraktiveren" Webseite.

Bis dahin findet ihr hier alles Wichtige und Wissenswerte.
Viel Spaß
(Veröffentlicht am 09.09.2013, 01:05 Uhr. 4 Kommentare)
Gildenseite eröffnet
Ab heute ist unsere neue Gildenseite eröffnet.
Viel Spaß beim durchgucken
(Veröffentlicht am 09.09.2013, 00:47 Uhr. 1 Kommentar)