Culebro

Connaro 100
Angemeldet seit: 01.10.2015
Beiträge: 19
|
Guten Morgen,
ich muss mich hier mal auskotzen und bin an anderen Meinungen zum Thema interessiert.
Es geht, wie im Titel erwähnt, um die Artefaktmacht.
Blizzard verkauft es als Möglichkeit: sammle Artefaktmacht, mach damit deine Waffe besser, und somit deinen Char. Und wenn du es nicht machst, egal. Es ist halt nur eine Möglichkeit der Charakterentwicklung.
Für mich ist es eine Notwendigkeit, und zwar eine sehr zeitaufwendige. Solange ich solo unterwegs bin, ist es tatsächlich egal, wie stark meine Waffe ist. Geht alles locker. Doch sobald ich Gruppeninhalte spiele, sieht die Welt anders aus.
In diesem Fall möchte ich gerne die Möglichkeit haben, meinen Char zu optimieren. Denn auch deswegen machen mir diese Inhalte Spaß. Ich weiss, es gibt eigentlich immer etwas zu verbessern, aber ich habe halt dann die Chance, in die Nähe des Optimums zu gelangen. Nur die Möglichkeit an das Maximum zu gelangen, auch das macht für mich einen Reiz aus.
Dabei geht es gar nicht um die effektive Umsetzung, sondern nur um das Gefühl, dass das möglich wäre. Ich hatte bisher in diesem Addon nur unregelmässig Zeit zu spielen und das war mir auch stets bewusst. Deswegen habe ich mir um Optimierungen bisher noch nicht viele Gedanken gemacht. Und bin da aktuell auch noch weit von entfernt . Ich habe einfach vor mich hin gespielt und mitgenommen, was ich bekommen habe. Und so hat es tatsächlich Spass gemacht.
Doch nun, wo ich absehen kann, dass ich auch mal regelmässig Zeit für Raids habe, und mich auch drauf freue, mache ich mir langsam Gedanken, wie ich meinen Char verbessern kann. Und da kommt dann jedesmal die Erkenntnis: egal, was ich mache, mit mehr Artefaktmacht wäre es besser! Das Maximum ist dabei für mich auf absehbare Zeit nicht erreichbar. Vor 7.2 gelange ich nicht auf das bisherige Maximum, dann geht es eh wieder "von vorne" los, und wer weiss, was in der Zukunft kommt.
Dass es dabei schon immer relativ zeitaufwendige Inhalte gab, den Charakter zu verbessern, ist mir klar und war auch stets ok. Man will ja nix geschenkt, und das macht ja auch Spaß und ist Teil des Konzepts. Doch im Gegensatz zu vorherigen Varianten, ist für mich bei der Artefaktmacht einfach kein Ende absehbar, und das ist extrem demotivierend.
Wie seht ihr das?
|
Farinah
100
Angemeldet seit: 27.03.2015
Beiträge: 176
|
Hi Stefan.
ja, da sagst du was. Dieser Grind ist für Vielspieler O.K., für Leute die unregelmässig spielen eher frustrierend.
Und zwar genau dann, wenn es um Gruppeninhalte geht. Die ersten 35 Punkte in der Waffe sind Pflicht mittlerweile, um überhaupt annähernd in der Lage zu sein, Schaden oder Tanken zu können, ohne ständig zu hören "Der andere Tank/DD dort drüben kann aber etwas mehr als der Eine da".
Da ist Frust vorprogrammiert, vor allem, wenn man etwas variabel 2 oder gar 3 Rollen innerhalb den Gruppencontents erfüllen mag.
Sehr doofe Situation, aber durchaus aufholbar, indem du 1099X Seelenschlund myth+x läufst. 
Gruß vom Kai
|
Culebro

Connaro 100
Angemeldet seit: 01.10.2015
Beiträge: 19
|
Genau, das kommt ja noch dazu. Ich habe mich unter anderem für den Pala entschieden, weil man schön flexibel ist, und ich mit einem Char gerne verschiedene Rollen ausfüllen mag.
Aber dann muss man noch mehr Artefaktmacht farmen .
Gut, aber nur 1099* Seelenschlund, da gebe ich zu, hab ich die Situation komplett überdramatisiert
Zuletzt bearbeitet am: 04.03.2017 12:12 Uhr.
|