Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

(Neue) Gildenregeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 28.01.2012, 02:27 Uhr
Gildenregeln

Alle Regelungen betreffen die Gilde und deren Mitglieder. Die Gildenleitung ist berechtigt, nach sorgfältiger Abwägung der Konsequenzen, Ausnahmen zum Wohle der Gilde zu definieren.

§ 1. Allgemeines
Wir erwarten, dass die allgemeinen Bestimmungen von Blizzard bezüglich Verhalten (und der Namensgebung) im Spiel und den Foren eingehalten werden. Exploits und Hacks werden nicht gestattet und führen zu sofortigem Verbannen aus der Gilde.

§ 2. Gildenleitung
Der Gildenleiter leitet die Gilde in allen Angelegenheiten.
Der aktuelle Gildenmeister ist im Spiel ausfindig zu machen, er trägt den Rang des Gildenmeisters.
Stellvertretende Gildenleitung sind die Spieler des Ranges „Grundväter“ oder „Gildenmutti“.
Diese Spieler besitzen absolute Entscheidungsgewalt.

§ 3. Gildenränge
Jedes neue Mitglied wird zu Beginn dem Rang „Neuling“ zugewiesen.
Nach einer Frist von etwa einem Monat, wird der Neuling zu dem Rang „Ranger“ befördert und hat damit zugriff auf die Gildenbank.
Die Frist kann verkürzt werden, wenn der Spieler sich aktiv am Gildenleben beteiligt.

§ 4. Gesellschaftliches Verhalten
Ihr solltet freundlich gegenüber euren Gildenmitgliedern auftreten.
Beleidigungen werden nicht gestattet und führen zu Verwarnungen und evtl. zu einem Ausschluss aus der Gildengemeinde.

§ 5. Hilfestellungen
Es wäre angemessen Gildenmitgliedern, sofern dies möglich ist, Hilfe zu gewähren.
Werdet Ihr von einem Mitglied gebeten bei einer Aufgabe im Endcontent zu helfen, so wäre es angebracht Hilfe zu leisten.
Ihr werdet sicher auch irgendwann Hilfe benötigen und solltet auch die Möglichkeit haben auf den Einsatz der Anderen zählen zu können.
Niedriglevel Charaktere durch Instanzen zu ziehen gehört nicht zu den Hilfestellungen die von der Gildenleitung erwünscht sind, jedoch ist dies jedem Mitglied gestattet.

§ 6. Main-Charaktere
Gildenmitglieder haben die Möglichkeit einen Maincharakter in der Gilde zu halten, dieser sollte aktiv und regelmäßig gespielt werden.

§ 6.1 Zweit-Charaktere
Gildenmitglieder haben die Möglichkeit ihre Zweit-Charaktere in die Gilde einladen zu lassen. Dabei gibt es momentan keine Einschränkungen.

§ 7. Aufnahme neuer Mitglieder
Jedes Mitglied hat die Möglichkeit neue Mitspieler in die Gilde einzuladen.
Bewerber können sich auch im Forum mit einer kurzen Nachricht im dafür vorgesehenen Thread äußern, gewünscht wird eine kurze Selbstbeschreibung.
Wir wollen uns ja auch ein bisschen kennenlernen. :)

§ 7.1. Mitglieder Identifizierung
Es wird darum gebeten, dass Derjenige der ein neues Mitglied eingeladen hat, sich nach dem Reallifenamen erkundigt und diesen in der Gildennotiz vermerkt!
Dies wird Verlangt um Charaktere besser einordnen zu können.

§ 8. Abwesenheit
Längere Abwesenheit sollte im Forum oder bei der Gildenleitung angemeldet werden.
Wir behalten uns vor Charaktere mit 1 Monat oder längerer Abwesenheitszeit aus der Gilde zu entfernen.

§ 9. Gildenereignisse
Gildenereignisse werden über den Kalender im Spiel geplant.
Jedes Gildenmitglied darf Ereignisse in den Gildenkalender eintragen und Spieler einladen.

§ 9.1 Pünktlichkeit
Taucht bitte, sofern dies möglich ist, pünktlich zu den Gildenereignissen auf. Ihr werdet sicher auch nicht gerne warten gelassen.

§ 10. Handel innerhalb der Gilde
Handel innerhalb der Gilde ist Grundsätzlich erlaubt.
Seid fair zueinander ob Tauschgeschäft oder gegen Spielgold.

§ 11. Gildenbank
Die Gildenbank besteht aus den ersten 2 Fächern, sie stehen allen Gildenmitgliedern zur Verfügung.
Jeder darf nützliche Gegenstände einlagern, aber nicht die Gildenbank mit Gegenständen z. B. aus niedrigen Levelbereichen zumüllen.
Es dürfen Gegenstände entwendet werden, wenn diese wirklich gebraucht werden. Sie dürfen nicht entnommen werden zum Verkauf oder zum Verschenken an Dritte.
Achtet darauf, dass die Gildenbank immer aufgeräumt bleibt und Ordnung herrscht!

§ 11.1. Gildenkasse
Der Inhalt der Gildenkasse wird zum Wohle der Gilde genutzt und zwar in einem von der Gildenleitung festgelegtem Rahmen.
Jedes Mitglied darf das Gold in der Gildenbank nutzen um Reparaturen zu bezahlen.
Die Verwaltung der Gildenkasse obliegt dem Gildenleiter oder vom Gildenleiter befugten Mitgliedern.

§ 12. Teamspeak
Wir besitzen ein eigenes Teamspeak, dass auch genutzt werden kann, darf und sollte.
Nutzen darf das Teamspeak jedes Gildenmitglied.
Gildenfremde dürfen das Teamspeak betreten soweit sich Gildenmitglieder auch dort aufhalten.

§ 13. Das Forum
Jedes Mitglied sollte sich im Forum der Orgrimmar Rangers anmelden.
Es ist nützlich um sich regelmäßig über aktuelle Gildenangelegenheiten zu informieren.
Das Forum ist auch eine Plattform für Gildenmitglieder um Anregungen, Feedback oder Ähnliches äußern können.

Mit freundlichen Grüßen
Gildenmutti Dsheyna

Stand: Januar 2012

Zuletzt bearbeitet am: 28.01.2012 02:39 Uhr.