Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Die Chroniken der Asche

AutorNachricht
Veröffentlich am: 25.02.2017, 21:15 Uhr
Die Asche bekommt eine geheime Mission von höchster Wichtigkeit, von dem Rat von Dalaran. Die Zukunft Azeroths hängt von dieser Mission ab. Sie sollen für Khadgar höchstpersönlich 5 Seelenfragmente der Vergangenheit aus Karazhan beschaffen.

Zügig stellt der furchtlose Anführer dieser heldenhaften Gruppe ein Sondereinsatzkommando zusammen. Dieses besteht aus acht Helden. Jeder mit einzigartigen Talenten und Fähigkeiten.
Acribes der Mage, Ravi die Shadow, Greenie der Jäger, Silvas der DK, Oria die Heilerin, Raphunzel die Paladin, Magni der Hüpfer und Jägermeister der Chef.

Zuerst einmal brauchen sie einen Plan. Vor dem Eingang zu Karazhan setzen sie sich zusammen.

"Das erste Fragment ist im Opernsaal" erklärt Jägermeister. "Das übernehme ich" Silvas tritt vor und lächelt. "Ich liebe gutes Schauspiel"

Der Chef fährt fort:

"Gut. Das zweite ist in den Gästequartieren vor der Maid. Da brauchen wir etwas... Lichtresistenz." Er wirft einen treffsicheren Blick auf Ravi. "Und nimm Greenie mit. Er soll die Aggro der Putzfrau zuschießen. Die hat schon seit 100 Jahren die Spinnweben im Keller nicht weggemacht." fügt er hinzu.

"Im Bankettsaal ist bis jetzt noch NIE jemand lebendig an dem leckeren Essen vorbeigekommen. Magni, du springst da einfach rüber." Magni, der noch die gestrige Unterhaltung mit Greenie über saftige Wildschreiterkeulen im Kopf hat, kann nicht anders, als zu sagen: "Aber Chef, ich hab schon seit 2 Tagen nichts mehr...."
"Du springst rein, schnappst dir das Fragment und wieder raus!" unterbricht der Chef und setzt die Planbesprechung fort.

"Oria und Acribes, ihr kümmert euch um den Keller."
"Oh nein, ich hasse Spinnen." verlautet Oria voller Entsetzen.
"Ohne deine Heilung, ist jeder der in den Keller geht tot!
Keine Sorge, Acribes frostet dort alles ein. Und wenn es sein muss, krümmt er sogar die Zeit selbst!" Mit einem leichten lächeln auf den Lippen nickt Acribes zustimmend mit dem Kopf.

"Raphunzel und ich übernehmen Attumen und sichern uns damit den Rückzug. Mal sehen wer der bessere Jäger ist."

Er nimmt sich ein paar Sekunden Zeit und fügt anschließend hinzu:"Magni und Silvas, ihr holt euch zusammen noch das Fragment vom Kurator. Der kann ja nichts, außer ein paar Blitze. Ich wollte euch beide eh mal wieder zum Friseur schicken. Danach treffen wir uns alle im Keller beim Portal nach draußen."

Nach diesen Worten richtete er sich auf und sagte eindrucksvoll: "Entweder man gehört zur Asche, oder man zerfällt zu ihr! Es geht los. Verteilt euch!"

Es läuft alles nach Plan. Silvas schleicht sich unbemerkt in den mit Kerzenlicht beleuchteten Opernsaal. Doch weil er einem untoten Zuschauer die Sicht auf die Bühne verdeckt, wo gerade die Schöne und das Biest aufgeführt wird, fliegt seine Aktion auf und Luminore, der Kobold mit der Kerze, entdeckt den mutigen Todesritter. In einem Bruchteil einer Sekunde mustert Silvas die Lage. Plötzlich nutzt er seinen Todesgriff, zieht den Kobold an sich ran, blickt ihm tief in die Augen und sagt: "Buh" Im selben Moment wird es Stockfinster. Das Licht der Kerze erlischt. Rasend vor Wut und mit einer Aggro von 1000% schreit der Kobold: "Du nicht pusten meine KERZE!!! Er wütet im Berserkermodus durch die eigenen Reihen, während Silvas mit dem Fragment in der Hand sich grinsend davon macht.

Währenddessen kämpfen Raphunzel und Jägermeister gegen Attumen den Jäger. Attumen holt zu seinem mächtigsten Angriff aus. Einen Angriff, der jeden Tank tötet, wenn er nicht zusammen mit seiner Gruppe steht, um den Schaden aufzuteilen. Doch Raphunzel überlebt in ihrer strahlender, von Licht durchfluteter Rüstung diesen Hieb mit Leichtigkeit und heilt sich danach mit Handauflegung wieder hoch. Die Schwäche, die Attumen bei dieser Attacke offenbart, nutzt Jägermeister sofort aus, um einen vernichtenden gezielten Schuss abzufeuern.

Wenige Augenblicke später saust eine Dispersions-sphäre an den beiden vorbei. Dicht gefolgt von Greenie, der gerade einen Hurtigkeitstrank einschmeißt und durch den Raum brüllt: "Raus hier, sie hat ne Schatzkiste gesehen!!! Im Hintergrund lässt sich bereits die wütende Maid erkennen, gefolgt von zahlreichen untoten Gästen.
Der Gang gegenüber füllt sich mit zuckenden, blauen Lichtern. Silvas und Magni rennen um ihr Leben und hinter ihnen ein rasender Kurator. Doch auch die halbe Küchenbesatzung folgt ebenfalls den beiden. Und trotz der extremen Situation, entgeht Jägermeister nicht, wie Magni sich beim renn-hüpfen die Bratensoße vom Mund wischt.
Jägermeister ruf ohne zu zögern: "Zum Ausgang! Los!"

Gemeinsam laufen sie zwischen all den eingefrorenen Spinnen, direkt zum Portal, wo Oria und Acribes mit dem letzten Fragment auf sie warten. Und genau in diesem, unglaublich ungünstigen Moment, endet die Wirksamkeit der Frostnova. Alle Spinnen tauen augenblicklich auf. Die Helden sind umzingelt von hunderten hungrigen Monstern und haben halb Karazhan im Nacken. Jägermeister spürt förmlich die Anspannung der kritischen Situation. Doch er behält einen kühlen Kopf und schreit : "Portal nach Dala!!! Schnell!!!" Sofort zündet Acribes einen Tempo-Buff und wirkt blitzschnell ein Portal. Im letzten Augenblick, bevor die Spinnen sie erreichen, klickt er auf das Portal, schließt die Augen und verschwindet....zusammen mit dem Portal. "Oh nein, nicht schon wieder!" schreien alle durcheinander.

Silvas und Magni zünden ihre Abwehrfähigkeiten und machen sich bereit für ihre Freunde zu sterben. Aber nicht ohne Kampf. Mit dem Finger am Abzug bemerkt Greenie, wie Ravi ein Fläschchen aus der Tasche zieht. Er reagiert schnell und ruft "NICHT EINATMEN!!! laut aus. Noch während das Fläschchen, das wie ein gewöhnlicher Heiltrank aussieht, auf dem Boden zerbricht, entsteht eine gewaltige Wolke aus alkoholisierten Dämpfen. Diese finden sofort ihren Weg in die Atemwege der Spinnen, welche wie durch einen Sekundenschlaf gelähmt und doch irgendwie glücklich wirkend, von den Helden ablassen. Der Weg zum Ausgangsportal ist frei und die legendäre Gruppe kann sich in Sicherheit bringen.

Die Asche hat es wieder einmal geschafft!

geschrieben von Alex (Magnifico) am 20.02.2017

Zuletzt bearbeitet am: 25.02.2017 21:17 Uhr.