Azanae
Inferno

Luthanâri 87
Angemeldet seit: 28.07.2011
Beiträge: 4
|
All unsere Regeln ergeben sich, aus normalem Menschenverstand, von selbst und bedürfen von daher wohl auch nur einer kurzen Erklärung!
1. fairer Umgangston
Jeder Spieler sollte bemüht sein einen höflichen und korrekten Umgangston an den Tag zu legen, nicht nur innerhalb der Gilde, sondern auch außerhalb in jedem öffentlichen Chat und im TS. Vulgärsprachen, Schulhofslang, Beleidigungen oder Witze, die keine sind, haben hier nichts zu suchen.
2. aktive und reife Spieler
Reif:
Damit ist nicht gemeint, dass ihr ein bestimmtes Alter, mit entsprechender Lebenserfahrung, haben solltet, sondern, dass ihr Reife, für euren jeweiligen Charakter und das damit verbundene Spielverhalten zeigt.
Aktiv:
Jeder hat mal Zeiten, in denen er/ sie weniger häufig spielen kann, so ist das Leben, denn irgendwo haben wir alle noch ein reales Leben (zumindest sollte es so sein ^^). Geplante, längere Abwesenheiten können durch eine Mitteilung bei der Gildenleitung bekannt gemacht werden. Wer ohne Abmeldung länger als 2 Monate nicht anwesend war, wird vom Gildenleben ausgeschlossen. Bei unplanmäßiger Abwesenheit (Unfall, Krankenhaus & anschließender Reha etc.) greift diese Regel nicht! Wenn der Spieler doch degradiert wurde und/oder den Ausschluss erfahren hat, wird er bei Zurückmeldung sofort wieder aufgenommen und in seinen „alten“ Rang befördert.
3. Zusammenhalt und Zusammensarbeit der Gilde
Eine Gilde sollte sowohl innerhalb als auch nach außen eine geschlossene Gruppe repräsentieren. Wird ein Spieler der Gilde zu Unrecht angriffen, sollte niemand zögern ihn in korrekter und angebrachter Art und Weise zu verteidigen und versuchen die Situation zu entschärfen, gegebenenfalls auch dadurch zu lösen. Benötigt ein Spieler Hilfe sollte sich jeder angesprochen fühlen! Gildeninterne Informationen werden nicht nach außen getragen und an anderer Stelle zur Auswertung gebracht!
4. Berufe erlernen zum Nutzen der Gilde
Wir alle haben Berufe und unterstützen einander mit unseren Fähigkeiten, so gut wir können. Hilfe mit Materialien können von der Gildenbank bereitgestellt werden. Das Geben und Nehmen sollte sich jedoch die Waage halten.
5. Verstöße werden geahndet, Härtefall ist Ausschluss
Sollte eine Phönixfeder in irgendeiner Art und Weise auffällig werden und sich nicht an das Regelwerk Blizzards bzw. der Gilde halten, wird er zunächst ermahnt, beim zweiten Mal verwarnt und bei weiterer Missachtung aus der Gilde geworfen. Eine Erklärung muss der Betroffene bei Ausschluss nicht mehr erhalten.
Zuletzt bearbeitet am: 17.05.2014 23:50 Uhr.
Nein, Stil ist nicht am Ende des Besens! 
|