Heil Druide
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![]() ![]() Angemeldet seit: 17.03.2011 Beiträge: 8 |
Ich habe euch mal nen Gescheiten Guide zum Heil Drui rausgesucht ist echt gut gemahct 1-2 Sachen habe ich verändert dmait sie für euch verständlicher sind also viel spaß damit | |
![]() ![]() Angemeldet seit: 17.03.2011 Beiträge: 8 |
Die Zauber im Überblick Anmerkung: Alle Hots können kritisch verlaufen und werden durch Tempo beeinflusst Tempo verkürzt nun die Zeit zwischen den Hotticks, aber reduziert nicht die Gesamtdauer des Hots. Das bedeutet, dass man "extra" Ticks geschenkt bekommt, je mehr Tempo man hat. Pflege – besitzt nun die gleiche Zauberzeit wie Heilende Berührung, nämlich 3 Sekunden. Dadurch, dass Pflege der sparsamste Heal ist, könnt ihr ihn sehr gut zum Tank heilen benutzen und um Blühendes Leben zu erneuern (wenn ihr Machtvolle Berührung geskilled habt). Außerdem könnt ihr die Zauberzeit auf 2,5 Sekunden runterskillen. Wenn ihr Überfluss der Natur geskilled habt, könnt ihr die Zauberzeit um 30% reduzieren, wenn ihr 3 Verjüngungszauber aktiv habt. Heilende Berührung – ist wie eben schon erwähnt auch ein 3 Sekunden Zauber mit einer sehr starken Heilleistung. Wenn der Tank sehr viel Schaden nimmt, könnt ihr Heilende Berührung benutzen. Wenn der Tank inzwischen schon voll ist, solltet ihr den Zauber abbrechen, denn die Manakosten sind sehr hoch. Durch das gleiche Talent wie bei Pflege, könnt ihr die Zauberzeit auf 2,5 Sekunden skillen. Nachwachsen – ist nun ein 1.5 Sekunden Zauber und hinterlässt einen 6 Sekunden Hot. Nachwachsen fungiert somit als Flashheal. Außerdem profitiert Nachwachsen vom Baum des Lebens. Wie euch sicherlich aufgefallen ist, besitzt jeder Heiler nun 3 Arten von Heilzaubern: Einen mit langer Zauberzeit, der manasparend ist und dafür auch weniger heilt Einen mit langer Zauberzeit, der teuer ist und dafür viel heilt Einen mit kurzer Zauberzeit, der teuer ist und mittelmäßig heilt. Baum des Lebens – ist nun ein 30 Sekündiger Buff(mit Skillung 40), der einen Cooldown von 3 Minuten besitzt. Wenn ihr den Baum des Lebens benutzt, ist eure Heilung um 15 % und Rüstung um 120% erhöht. Außerdem werden Nachwachsen, Wildwuchs, Wucherwurzeln und Blühendes Leben verstärkt: Immun gegen polymorph Blühendes Leben kann in dieser Zeit auf soviele Ziele wie nur möglich gezaubert werden Wildwuchs kann nun von zwei weiteren Zielen empfangen werden Nachwachsen ist ein Sofortzauber Wucherwurzeln ist ein Sofortzauber und erhöht den Dmg um 200%. Blühendes Leben - ist nur noch auf einem Ziel zauberbar und gibt keine Manazurückerstattung wenn der Hot(nach 10sekunden) ausläuft. Dennoch muss man den Hot immernoch 3x hochstacken. Wenn ihr einen Restokollegen im Raid habt, sprecht euch ab auf welchem Tank ihr euren Hot habt. Außerdem profitiert Blühendes Leben von Revitalisieren. Verjüngung - ist nun ein 12 Sekunden Hot. Dieser wird von Tempowertung nur noch „indirekt“ beeinflusst, denn die Hotdauer kann nicht mehr verkürzt werden. Je mehr Tempowertung man besitzt, desto mehr Hotticks hat man in12 Sekunden.Vorallem bei Bosskämpfen mit viel Aoe-Schaden bzw. feindlichen Auren Ticks ist der Druide in seinem Element und kaum weg zu denken. Rasche Heilung – besitzt nun jeder Heildruide, denn es ist ein passives Wiederherstellungs Talent. Der Cooldown beträgt immernoch 15 Sekunden. Wenn ihr Samenkorn des Lebens und Erblühen geskilled habt, erhält Rasche Heilung nun einen zusätzlichen Effekt. Sobald ihr den Zauber auf jemanden wirkt, hinterlasst ihr eine grüne Voidzone die im Verlauf von 7 Sekunden alle befreundeten Ziele im Umkreis von 8 Metern, um 30 % des geheilteten Wertes von Rascher Heilung Wildwuchs - ist das Gegenstück zu Kreis der Heilung des Priesters, auch wenn die Mechanik des Zaubers ein wenig anders verläuft. Der Zauber besitzt eine Abklingzeit von 8 Sekunden und geht auf 5 btw. 6 (mit Glyphe) Ziele. Diese Ziele werden intelligent ausgewählt, das bedeutet, dass die Ziele mit der wenigsten Gesundheit genommen werden. Diese Ziele bekommen einen Hot, der pro Hottick an Stärke verliert. Gelassenheit – heilt alle 2 Sekunden die 5 niedrigsten Ziele im Umkreis und hinterlässt einen Hot. Der Zauber muss trotzdem noch kanalisiert werden und besitzt eine Abklingzeit von 8 Minuten. Der stärkste Aoe-Heal den es im Spiel gibt! Achtet immer darauf, dass ihr nicht alle gleichzeitig eure aoe-zauber verwendet – sprecht euch mit allen Druiden und Priestern ab! Wiedergeburt – besitzt einen Abklingzeit von 10 Minuten. Die Manakosten des Zaubers wurden komplett entfernt. Anregen – regeneriert 20 % des gesamten Manas des Druidens. Dadurch wird ein Anregen von einem Feral Druiden fast nutzlos. Im Raid solltet ihr die Anregen Glyphe tragen, damit ihr euch gegenseitig das Anregen geben könnt, um mehr Mana zu gewinnen. Verderbnis entfernen – bewirkt nun, dass ihr 1 Fluch oder 1 Gifteffekt von einem Ziel entfernt. Somit wurden Remove Curse und Abolish/Cure Poison zusammengefügt. Durch Heilung der Natur könnt ihr auch einen Magieeffekt zusätzlich entfernen. Mal der Wildnis – ist ein 60 Minuten Buff, der die Attribute um 5% und die Magieresistenz um 65 erhöht. Das bedeutet, dass ihr nun einen „Kings“ Buff habt – sprich Segen der Könige und Mal der Wildnis teilen sich den selben Buffslot. Außerdem werden keine Reagenzien mehr benötigt. |
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![]() ![]() Angemeldet seit: 17.03.2011 Beiträge: 8 |
Wann benutze ich welchen Zauber? Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass man als Heiler keine Rotationen empfehlen kann (anders als beim Damage Dealer). Ein Heiler muss sich ständig neuen Situationen anpassen und auf diese flexible und schnell reagieren. Selbst wenn man einen Boss zum 10ten Mal tötet heißt das nicht, dass ihr immer die selben Knöpfe drückt. Deshalb rate ich jedem Baum unter euch: Entwickelt euch! Spielt euren Druiden einfach mit Leidenschaft und versucht euch immer weiterzuentwickeln, denn wenn ihr an einem Punkt seid, wo ihr anfangt mit einem Tunnelblick zu heilen wird euch der Spielspaß vergehen. Versucht euch einfach immer neue Grenzen und Ziele zu setzen, denn dann werdet ihr erfolgreich sein in eurem Raid. Ich werde euch nun grobe Richtlinien zeigen, so wie ich in den 0815 Situationen heile. Blühendes Leben: Auf einen Tank 3x zaubern und nicht auslaufen lassen. Sprich dich mit deinem Druidenkollegen ab, damit ihr beiden nicht den selben Tank habt. Wildwuchs: Gerade im Addon wird Wildwuchs zu einem sehr teuren Zauber, deshalb solltet ihr drauf achten, dass ihr Wildwuchs nur in starken Aoe-kämpfen benutzt. Wenn ihr mittlerweile gut equipt seid, solltet ihr Wildwuchs auf CD drücken und auf diese Ziele eher Verjüngung machen, wenn ihr am hotten seid(siehe Mastery) Verjüngung: Wie auch bei Wildwuchs ist Verjüngung ein sehr teurer Zauber geworden. Ihr müsst euch umstellen von den letzten 3 Jahren, denn ihr könnt nicht mehr stumpf Verjüngung auf den Raid machen. Versucht anfangs vorallem, so manasparend wie möglich zu heilen. Nur bei starken Aoe-effekten solltet ihr ein paar Ziele mit Verjüngung heilen – sprecht euch auch hier mit euren anderen Heilkollegen ab, damit ihr nicht alle den selben Melee einen Hot gebt. Je mehr Equip ihr habt, desto mehr Verjüngung könnt ihr machen. Nachwachsen: Finger weg von Nachwachsen, ansonsten werdet ihr bei 80% des Bosskampfes oom sein. In Notsituationen benutzen um einen Spieler zu retten, falls Rasche Heilung oder Schnelligkeit der Natur nicht bereit ist. Auch hier könnt ihr mit mehr Equip mehr Nachwachsen benutzen! Pflege: Ein sehr guter Heal, um mit seinem Mana über die Runden zu kommen. Vorallem für Tankheal reicht Pflege eigentlich aus, ansonsten kurz auf Heilende Berührung umsteigen, falls der Tank gerade viel Schaden bekommt. Heilende Berührung: Nur wenn der Tank sehr viel Schaden bekommt, ansonsten geht ihr zu schnell oom. Heilende Berührung ist sehr gut wenn ihr Tankheal machen sollt! Wie auch schon bei Wildwuchs, Verjüngung, Nachwachsen, könnt ihr diesen Zauber regelmäßiger benutzen, wenn ihr mehr Equip habt. Gelassenheit: Bei den meisten Kämpfen nur 1x im Kampf anwendbar, deshalb solltet ihr euch mit allen Heilern absprechen – wann wer seinen Aoe-heal zündet. Auch z.B. Schattenpriester und Eulen könnt ihr in eure Rotationen einbinden. Rasche Heilung: Rasche Heilung verleitet durch Erblühung mit dem Addon dazu die maximale Hps raus zu holen. Blos das ist nicht immer gut! Achtet darauf, dass das Healmeter nicht alles ist und eine Rasche Heilung auch mal einen einzelnen Spieler retten kann. Schnelligkeit der Natur: Für Notsituation auf einen Spieler oder Tank in Verbindung mit Heilender Berührung zaubern. |
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![]() ![]() Angemeldet seit: 17.03.2011 Beiträge: 8 |
Spielweise Heroics Im obrigen Thema konntet ihr die groben Richtlinien für die Zauber sehen, aber Heroics sind immernoch ein Unterschied zu Schlachtzügen. In der Heroic seid ihr meistens 5 durchgemischte Spieler, dass bedeutet ihr habt einen Tank, einen Heiler und 3 weitere Damage Dealer (melees oder caster). Anfangs könnt ihr die Instanzen auch zu Zweit heilen, denn vorallem Todesmine und GrimBatol sind knifflige Instanzen. Aber wie heile ich denn nun Richtig und Manaeffiezient, denn die Gruppe soll ja auch nicht immer auf mich Warten müssen!? Zunächst solltet ihr einen 3er Blühendes Leben auf den Tank packen. Danach könnt ihr, je nach Schwierigkeitsstufe, auch ein Verjüngung ergänzen. Als Heilungszauber ist vorallem Pflege zuempfehlen und ab und an Heilende Berührung. Wenn massiver Gruppenschaden kommt, solltet ihr ein Swiftmend in die Gruppe legen und ein Wildwuchs benutzen. Ansonsten könnt ihr Swiftmend auf Cooldown auf dem Tank halten. Schnelligkeit der Natur für den Notfall aufsparen für den Tank. Wenn ein Damage Dealer schaden nimmt, müsst ihr abschätzen ob der Schaden nur kurz war oder dieser durchgängig nun Schaden bekommt. Wenn er durchgängig Schaden bekommt solltet ihr ein Verjüngung und Nachwachsen auf ihn machen, zur Not auch ein Swiftmend. Wenn er nur für einen kurzen Augenblick Schaden bekommen hat, reicht die Heilung durch z.B. Erblühen. Die passivenTalente im Überblick Seit Patch 4.0.1 gibt es passive Talente für jede Klasse. Das bedeutet, dass jeder verschiedene Attribute oder Zauber erlernt, wenn er sich für einen Talentspezialisierung entscheidet. Für uns Resto-Druiden bedeutet das, dass wir einen Zauber ab Stufe 10 erlernen, zwei passive Talente und Meisterschaft bekommen. Die passiven Talente: Meditation: Lässt 50% Eurer durch Willenskraft erzeugten Manaregeneration weiterlaufen, während Ihr Euch im Kampf befindet. Gabe der Natur: Erhöht Heilung um 25% Entheddern: Der Zauber: Rasche Heilung: Zehrt einen auf das Ziel wirkenden Effekt von 'Verjüngung' oder 'Nachwachsen' auf, um es sofort um X zu heilen. Meisterschaft: Symbiose: Erhöht die Wirksamkeit Eurer anderen Heilzauber bei Zielen, die bereits von einem Eurer Heilung über Zeit gewährenden Zauber betroffen sind, um 10%. Jeder Punkt Meisterschaft erhöht die Heilwirkung um zusätzlich 1.45%. Skillungen Mit 85 hat der Druide verschiedene Möglichkeiten zu skillen. Zunächst einmal bekommt jeder Heildruide, egal ob Tank- oder Raidheiler, die gleichen passiven Fähigkeiten: Meditation, Gabe der Natur, Rasche Heilung, Symbiose. Jeder Druide sollte für dich selber eine Skillung machen, denn es gibt tausende Möglichkeiten wie man seinen Talentbaum füllen kann! Der eine legt eben mehr Wert auf HPS die ersten 1,5 Minuten, der andere will länger durchhalten können. Ich für meinen Teil werde voll auf Manaregeneration gehen. Den Magiedispell werde ich natürlich je nach Boss auch in die Skillung mit einfließen lassen. Das Nachwachsentalent finde ich schwachsinnig momentan, denn wir haben zu wenig Manareg um Nachwachsen zu benutzen und deshalb sind die Punkte nur für die Baumgestalt doof. Je nach Boss werde ich auch das ein oder andere Restotalent austauschen, weil man einfach durch den neuen Talentbaum sehr viele Möglichkeiten bekommen hat. Die Attribute im Überblick Intelligenz: Jeder Punkt Intelligenz bringt euch 15 Mana, 1 Zaubermacht,Manareg und eine geringe Chance kritische Trefferwertung(0.00154%). Mit Mal der Wildnis, Herz der Wildnis und Eurer Lederspezialisierung erhaltet ihr 1.169 Zaubermacht and 0.0018% kritische Trefferwertung. Somit ist Intelligenz Euer wichtigstes Attribut! Willenskraft: erhöht die Manaregeneration(1 Punkt Willenskraft= 0.00836*SQRT(Int) MP5) und profitiert von unserem passiven Talent Meditation: Lässt 50% Eurer durch Willenskraft erzeugten Manaregeneration weiterlaufen, während Ihr Euch im Kampf befindet. In längeren Kämpfen regeneriert ihr durch Willenskraft mehr als durch Intelligenz. Tempowertung: Zaubertempo verringert zum einen eure Zauberzeit, den GCD, aber lässt auch eure Heilung über Zeit schneller Ticken: Tempo verkürzt nun die Zeit zwischen den Hotticks, aber reduziert nicht die Gesamtdauer des Hots. Das bedeutet, dass man "extra" Ticks geschenkt bekommt, je mehr Tempo man hat. Für 1% Tempo werden 128.05 Tempowertung benötigt. Tempowertungstabelle (mit den 5% Tempo durch z.B. eine Eule - für alle Blindfische!!!) Beispiel: (1,375/1,05)* 128.05701= 3963.8 Verjüngung: 4 ticks 0%-12.4% Tempo 5 ticks 12.5%-37.4% Tempo = 915.0 Tempowertung 6 ticks 37.5%-62.4% Tempo = 3963.8 Tempowertung Wildwuchs: 7 ticks 0%-7% Tempo 8 ticks 7.1%-21.3% Tempo= 804,9 Tempowertung 9 ticks 21.4%-35.6% Tempo= 2004 Tempowertung 10 ticks 35.7%-49.9% Tempo= 3744,1 Tempowertung Nachwachsen: 3 ticks 0%-16.5% Tempo 4 ticks 16.6%-49.9% Tempo= 1415 Tempowertung Blühendes Leben: 10 ticks 0%-4.9% Tempo 11 ticks 5%-14.9% Tempo 12 ticks 15%-24.9% Tempo= 1219,6 Tempowertung 13 ticks 25%-34.9% Tempo= 2440 Tempowertung 14 ticks 35%-44.9% Tempo= 3659 Tempowertung |
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![]() ![]() Angemeldet seit: 17.03.2011 Beiträge: 8 |
Kritische Trefferwertung: Kritische Heilungen heilen das 1,5 fache gegenüber einer normalen Heilung. Außerdem benötigt man für 1% Kritische Heilung, 179.3 kritische Trefferwertung. Meisterschaftswertung: Symbiose: Erhöht die Wirksamkeit Eurer anderen Heilzauber bei Zielen, die bereits von einem Eurer Heilung über Zeit gewährenden Zauber betroffen sind, um 10%. Jeder Punkt Meisterschaft erhöht die Heilwirkung um zusätzlich 1.25%. Um 1,25% zu erhalten benötigt man 179,28 Meisterschaftswertung Attributpriorität Es gibt 2 Attributsprioritäten, denn ihr könnt mit Cataclysm als Raid- oder Tankheiler eingesetzt werden! Da unsere Meisterschaft fast nur etwas für Tankheiler ist, muss dieser eine höhere Priorität darauf legen. Der Raidheiler hingegen schaut eher, dass er auf die Tempowertungscaps wert legt. Generell kann man aber sagen, dass Intelligenz für beide Heilerrollen das wichtigste Attribut ist, denn jede Heilung -egal ob Heilung über Zeit oder Direktheilung- profitiert von diesem Attribut und der Manareg. Tempowertung ist auch für beide sehr wichtig, denn die direkten Heilungen werden dadurch schneller. Zusätzlich verstärkt Tempo die Ticks des kompletten Heilung über Zeit, welches wiederrum für vorallem Raidheiler sehr stark ist. Kritische Trefferwertung ist auch wichtig, dennoch muss man hier in einem Gleichgewicht bleiben, denn wenn ihr zuviel Kritische Wertung besitzt, kann es passieren, dass ihr andere wichtige Attribute vernachlässigt. Folglich gilt: Intelligenz > Willenskraft (bei Manaproblemen - bezieht sich vorallem aufs Umschmieden Mädels!) > Tempowertung (wenn man an einem Cap ist, siehe Tabelle) > Meisterschaftswertung > kritische Trefferwertung > Umschmieden Umschmieden Umschmieden bedeutet, dass ihr eure Rüstungsgegenstände den Bedürfnissen eurer Klasse/Skillung anpassen könnt. Ihr könnt Grundattribute (Intelligenz, Stärke, ..) nicht umwandeln, dafür aber z.B die sekundären Attribute wie z.B Tempowertung. Diese sekundären Attribute lassen sich dann in andere Umwandeln (ausgeschlossen Grundattribute). Wie auch schon bei der Attributspriorität beschrieben, gibt es mehrere Wege Umzuschmieden. Diese Wege hängen von eurer Aufgabe und Skillung ab, denn wenn ihr beispielsweise ein Tankheiler seid, dann werdet ihr auf andere Attribute wert legen als ein Raidheiler. Wenn ihr auf einem Ausrüstungsgegenstand keine Willenskraft habt, dann solltet ihr darauf Umschmieden. Nun müsst ihr schauen wieviel Tempo ihr besitzt (ob ihr unter ein Cap fallen würdet, siehe Tempowertungstabelle)! Wenn nicht solltet ihr Tempo oder Kritische Trefferwertung zu Willenskraft umschmieden, wenn ihr Manaprobleme habt. Als Tankheiler solltet ihr auch auf jedem Item Willenskraft besitzen (gleiches Prinzip wie beim Raidheiler). Außerdem könnt ihr Tempo wenn ihr zuviel davon habt(Tabelle), zu Meisterschaft umschmieden. Glyphen Wenn man einmal eine Glyphe gelernt hat, ist diese im Glyphenbuch immer verfügbar! Ihr könnt diese ganz einfach in eurem Talentbuch finden. Wenn ihr eine Glyphen tauschen wollt, dann braucht ihr dafür 1 Löschpulver. Diese gibt es bei einem Inschriftenhändler für 5Silber pro Stück. Level 25 - 1 primäre Glyphe, 1 große Glyphe, 1 kleine Glyphe Level 50 - 1 primäre Glyphe, 1 große Glyphe, 1 kleine Glyphe Level 75 - 1 primäre Glyphe, 1 große Glyphe, 1 kleine Glyphe Folglich haben wir mit 80 schon alle 9 Glyphenplätze und können uns fleißig austoben. Primäre Glyphen Blühendes Leben -> Erhöht die Chance eure Zaubers "Blühendes Leben" einen kritischen Effekt zu erzielen um 10%. Nachwachsen -> Der regelmäßige Heileffekt eures Zaubers 'Nachwachsen' wird auf Zielen mit weniger als 25% Gesundheit automatisch auf die volle Dauer zurückgesetzt. Da Nachwachsen sehr teuer ist im Addon und auch kaum auf dem Tank oben gehalten wird, ist diese Glyphe kaum zu gebrauchen. Denn das Ziel muss ja erst unter 25% Gesundheit fallen, damit der Hot auf die volle Dauer von 6 Sekunden zurückgesetzt wird. Rasche Heilung -> Durch die Glyphe wird bei Anwendung der Effekt von Verjüngung oder Nachwachsen nicht verbraucht. Verjüngung -> Erhöht die von eurem Zauber Verjüngung hervorgerufene Heilung um 10%. Meine Wahl: Blühendes Leben, Rasche Heilung, Verjüngung Erhebliche Glyphen: Anregen -> Wird Anregen auf ein anderes Ziel gewirkt als auf den Zaubernden, erhält der Zaubernde 50% des Effektes von Anregen. Wie schon erwähnt, solltet ihr Rotationen unter euch Restodruiden ausmachen. Heilende Berührung -> Wenn ihr Heilende Berührung wirkt, wird die Abklingzeit eures Zaubers Schnelligkeit der Natur um 5sek verringert. Wiedergeburt -> Ein durch Wiedergeburt erweckter Spieler wird mit 100 % seiner Gesundheit ins Geschehen zurück geholt. Momentan kriegt der Spieler auch noch 100% seiner Manapunkte zurück. Wildwuchs -> Ein zusätzliches Ziel wird durch Wildwuchs getroffen Meine Wahl: Wildwuchs, Wiedergeburt, Anregen(für Rotationen sehr nice!) Kleine Glyphen Mal der Wildnis, Sorglose Wiedergeburt, Sprint, Wassergestalt, Treant Meine Wahl: Sprint, Mal der Wildnis, Sorglose Wiedergeburt. Wenn ihr unbedingt den alten Baum wieder haben wollt, dann solltet ihr Sorglose Wiedergeburt rausnehmen. Vergesst dann aber nicht immer Reagenzien mit zu haben! |
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Sockel Ihr solltet schauen, dass ihr die guten Boni wie z.B. Int oder Willenskraft mitnehmt. Ansonsten sockel ich momentan so, dass ich meinen Meta aktiviere und ansonsten (fast jeden) Boni mitnehme. Für blaue Sockel nehme ich Int - Willenskraft Sockel (Lila). Blauer Sockel: Geläutertes Dämonenauge Roter Sockel: Glänzender Infernorubin Orangener Sockel: Tollkühner Gluttopas Lila Sockel: Geläutertes Dämonenauge Meta Sockel: Glimmender Irrlichtdiamant Prismatischer Sockel: Glänzender Infernorubin Verzauberungen Armschiene: Seit 4.0.6 gibt es auch eine Intverzauberung auf Armschienen! Geschwindigkeit , hier gibt es auch ein Upgrade auf 65 Tempowertung Rücken: Große Intelligenz Brust: Unvergleichliche Werte Füße: Lavawandler Alternative:Vitalität der Irdenen Hände: Tempowertung Alternative: Meisterschaft Waffe: Gesang des Herzens oder Machtstrom Schildhand (neu): Überragende Intelligenz Kopf: Arkanum des Hyjal (Wichtig: Ihr müsst euren Ruf bei der Fraktion „Wächter des Hyjal“ steigern) Hose: Mächtiger geisterhafter Zauberfaden Schultern: Große Inschrift des geladenen Leitsteins (Wichtig: Ihr müsst euren Ruf bei der Fraktion „Therazane“ steigern) Tränke Du bist 85 und gehst in deine erste heroische Instanz oder gar in einen Schlachtzug. Am Anfang wird es sehr schwer schon die neuen Fläschchen einzuwerfen, es sei denn du besitzt Kräuterkunde mit deinem Hauptcharakter, deshalb ist das Elixier eine gute Alternative. Für später empfehle ich das dickgedruckte Fläschchen und Essen, denn am Anfang benötigt man viel Willenskraft. Fläschchen der drakonischen Gedanken Alternative anfangs: Geisterelixier Hier zwei Manatränke, vorallem der 2te ist bei den meisten Bossen einzusetzen. Man muss hier nur die Fähigkeiten im Auge behalten und eine kurze Ansage für die anderen Heiler machen, denn in der Zeit fällt kurz ein Heiler weg! Mysterious Potion Potion of Concentration Essen Basilisk Liverdog 90 Ausdauer und 90 Tempowertung Severed Sagefish Head 90 Ausdauer und 90 Intelligenz Seafood Magnifique Feast Fischmahl: 90 Ausdauer + ein Zufallsattribut für die Klasse, in unserem Falle Intelligenz Je nach Boss oder Attributen, die man besitzt, kann man auch z.B. ein Tempowertungsessen nehmen - das ist je nach Druiden verschieden- . Addons Ein freies Interface, um eine gute Übersicht zu haben, ist der Schlüssel zum Erfolg. Ihr solltet darauf achten, dass ihr nicht alles "zu mauert". Wenn ihr nichts sehen könnt was im Schlachtzug passiert oder mit eurem Charakter werdet ihr oft Fehler machen oder nicht vorausschauend heilen können. Wichtig für jeden Heiler ist eine gute Schlachtzuganzeige. Hierbei solltet ihr auf folgende Dinge achten: Der Schlachtzug sollte eine Gesundsheitsdefizitanzeige haben. Eure Hots sollten eine Stackanzahl und einen Timer(Restlaufanzeige) besitzen. Ihr solltet euch wichtige Effekte der anderen Spieler anzeigen lassen z.B. Schildwall, Priester Schild, ... Flüche,Magie und Gifte sollten im Schlachtzug gut erkennbar sein, eine andere Debuffanzeige ist außerdem ein Muss. Spieler die nicht in Reichweite sind, sollten dunkel hinterlegt werden. Ein Manabalken sollte vorhanden sein, damit ihr euer Anregen effektiv verteilen könnt. Auf den folgenden Seiten könnt ihr euch aktuelle Addons runterladen: http://www.wowinterface.com/find.php http://www.curse.com/ http://www.wowace.com/ Wichtige Addons: Ora und vergleichbare Addons: Ora ist ein muss für jeden Druiden, denn dadurch könnt ihr und euer Schlachtzugsleiter genau sehen wer worauf einen CD hat und vereinfacht deswegen auch Rezz-Ketten in heiklen Situationen. Bigwigs / Dbm / etc. : Passt eure Bossmods eurem Spielverhalten an und ihr werdet kaum noch Fehler machen! Debuffanzeige: Was meistens jetzt die Bossmods machen, geht am Anfang einer Instanz nicht. Deshalb ist es wichtig, dass ihr eine gute Debuffanzeige habt, um schnell reagieren zu können. Geheimtip: Power Auras ! Meine Addonliste: Meine Addonliste: * bChat * BigWigs * Clique * Grid * HideBlizzard * MikScrollingBattleText * Omni CC * Ora3 * oUF * pMinimap * PowerAuras Speicher für Addons: knapp 5MB Makros Was ist ein 'mouseover' Makro ? Das Makro bewirkt, dass ihr nur die Taste über dem Ziel drücken müsst und nicht das Ziel anklicken braucht um zu heilen. Dadurch gewinnt man viel Zeit ! /use [@mouseover, help] Verjüngung Ein Sofortheilungs Makro. Schnelligkeit der Natur ist mit einer Heilung gekoppelt: #showtooltip Schnelligkeit der Natur /stopcasting /use Schnelligkeit der Natur /use [@mouseover] Heilende Berührung Baummakro, man kann nicht aus dem Baum raus /castsequence !Baum des Lebens(Gestaltwandel) /cast [nostance:3] Katzengestalt(Gestaltwandel); [stance:3] Spurt(Katzengestalt) Gelassenheit mit Baumrinde gekoppelt: /cast Baumrinde /cast Gelassenheit Ich heile am Liebsten mit meiner Razer Naga, denn dadurch besitze ich noch mehr Tasten auf meiner Maus. Per Clique kann man sowas auch kinderleicht hinzufügen und einstellen. Beispielsweise sind auf meiner Maus, die Tasten 1, 2, 3, 4, 5, 6 ohne oder mit Shift belegt z.B. mit Anregen, Baumrinde, Gesundheitsstein, Wiedergeburt, etc. Ruf- und Instanzfraktionen im Überblick In der folgenden Liste seht ihr Ausrüstungsvorschläge, die ihr größtenteils vor den Schlachtzügen erreichen könnt. Oftmals sind die Drops in heroischen Instanzen oder bei Ruffraktionen zu finden. Hier sehr ihr eine Übersicht über die Ruffraktionen und den Instanzen in Cataclysm: Ruffraktionen Der Irdene Ring Höllschreis Hand Ramkahen Therazane Wächter des Hyjal Wächter von Baradin Wildhammerklan Drachenmalklan Instanzen Burg Schattenfang heroisch ab 85 Die Todesminen heroisch ab 85 Der Schwarzfels: Schwarzfelshöhlen 80-81 Meeresschlund: Thron der Gezeiten 80-81 Der Steinerne Kern 82-84 Der Vortexgipfel 82-84 Die Verlorene Stadt der Tol'vir 85 Grim Batol 85 Hallen des Ursprungs 85 Ausrüstungsgegenstände Helm [Camouflage Bio-Optic Killshades] Ingenieurskunsthelm [Cluster of Stars] Kostet 2,200 Gerechtigkeitspunkte [Cowl of Rebellion] Vanessa Van Cleef in den Todesminen (Heroisch) [Helm of Reorigination]Questbelohnung Doing It The Hard Way Halskette [Yellow Smoke Pendant] & [Lightning Flash Pendant]Ehrfürchtig bei: Drachenmalklan & Wildhammerklan [Acanthia's Lost Pendant] Zonendrop aus den Schwarzfelshöhlen [Amulet of Tender Breath] Altairus in „Der Vortexgipfel“ (Heroisch) [Celadon Pendant] 1,250 Gerechtigkeitspunkte [Quicksilver Amulet]Karsh Steelbender in denSchwarzfelshöhlen [Pendant of Elemental Balance] Wohwollend ![]() Schultern [Gladiator's Kodohide Spaulders] PvP Schultern, dennoch eine gute Alternative [Mantle of Bestilled Winds] Altairus in „Der Vortexgipfel“ (Heroisch) [Mantle of Soft Shadows][Mantle of Soft Shadows]Anraphet in Hallen des Ursprungs(Heroisch/Normal). [Somber Shawl] 1,650 Gerechtigkeitspunkte [Spaulders of the Endless Plains] & [Mantle of Wild Feathers] Respektvoll bei: Drachenmalklan & Wildhammerklan Umhang [Azureborne Cloak][Azureborne Cloak]Drahga Shadowburner in Grim Batol (Heroisch/Normal). [Solar Wind Cloak][Solar Wind Cloak] Rajh in Hallen des Ursprungs (Heroisch/ Normal). [Springvale's Cloak] Commander Springvale in Burg Schattenfang (Heroisch) [Cloak of the Dryads] Wächter des Hyjal: Wohlwollend Brust [Chestguard of Nature's Fury] Lederverarbeitung [Cursed Skardyn Vest] General Umbriss in Grim Batol (Heroisch) [Robes of Forgetfulness] 2,200 Gerechtigkeitspunkte [Robes of the Loving Ursine] Defias Overseer in den Todesminen (Heroisch) [Wrap of the Fallen City] Questbelohnung Der Fall von Neferset in Uldum Armschienen [Manacles of the Sleeping Beast]Pechschwingenabstieg, Zonendrop, handelbar [Oasis Bracers][Oasis Bracers]Zonendrop in Die Verlorene Stadt der Tol'vir (Heroisch/Normal). Hände [Blessed Hands of Elune] 1,650 Gerechtigkeitspunkte [Deep Delving Gloves][Deep Delving Gloves] Slabhide in der Steinerne Kern (Heroisch). [Gloves of Baleflame] Questbelohnung: Der Abschluss eines finsteren Kapitels in Grim Batol (Normal) Hosen [Leggings of Clutching Roots] Wohwollend ![]() [Leggings of Late Blooms] 2,200 Gerechtigkeitspunkte [Leggings of the Path][Leggings of the Path] Siamat Die Verlorene Stadt der Tol'vir (Heroisch/Normal). Gürtel [Lightning Lash] Lederverarbeitung [Withered Dream Belt] & [Belt of the Untamed] Ehrfürchtig bei: Drachenmalklan & Wildhammerklan [Thatch Eave Vines] 1,650 Gerechtigkeitspunkte [Underworld Cord][Underworld Cord] Earthrager Ptah in Hallen des Ursprungs Schuhe [Decapod Slippers] Mindbender Ghur'sha in Meeresschlund: Thron der Gezeiten (Heroisch) [Tarvus's Poison-Scarred Boots] Rar Spawn in Schattenhochland Ringe [Ring of the Boy Emperor] Archäologie [Band of Life Energy][Band of Life Energy]Ammunae in Hallen des Ursprungs (Heroisch/Normal). [Kibble][Kibble] obtained from Beauty in Schwarzfelshöhlen (Heroisch/Normal). [Ring of Frozen Rain][Ring of Frozen Rain] Asaad in Der Vortexgipfel (Heroisch/Normal). [Ring of the Great Whale] Zonendrop Meeresschlund: Thron der Gezeiten [Veneficial Band]Augh in Die Verlorene Stadt der Tol'vir Waffen 1-Hand Waffen [Elementium Hammer] Schmiedekunst [Scepter of Power][Scepter of Power]Setesh in Hallen des Ursprungs (Heroisch/Normal). [Shimmering Morningstar] & [Shimmering Morningstar] Wohlwollend bei:Höllschreis Hand (Horde),Wächter von Baradin (Allianz) [Torturer's Mercy] Rom'ogg Bonecrusher in Schwarzfelshöhlen (Heroisch) 2-Hand Waffen [Staff of Ammunae] Archäologie [Staff of Isolation] Lord Godfrey in Burg Schattenfang (Heroisch) [Soul Releaser] Earthrager Ptah in Hallen des Ursprungs (Heroisch) Schildhand [Apple-Bent Bough] 950 Gerechtigkeitspunkte [Prophet's Scepter] High Priestess Azil in Der Steinerne Kern (Heroisch) [Divine Companion] Inschriftenkunde [Bioluminescent Lamp] Neptulon's Cache in Meeresschlund: Thron der Gezeiten (Heroisch) Götzen [Tattooed Eyeball] Inschriftenkunde [Book of Dark Prophecies] High Priestess Azil in Der Steinerne Kern (Heroisch) [Book of the Well Sung Song] Vanessa Van Cleef in den Todesminen (Heroisch) [Captured Lightning] Asaad in Der Vortexgipfel (Heroisch). Schmuckstücke Hier gibt es einige von Meisterschaftswertung bis Willenskraft alles. Ich würde versuchen Willenskraft trinkets zu bekommen oder diese auf Willenskraft umzuschmieden. Das alte PDK trinket ist sehr gut. Auch der neue Alchistein ist nicht zu vergessen |
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Also wenn ihr fragen habt kann ich sie euch gerne beantworten ![]() |
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