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Ein paar Infos zu den Mythic+ Instanzen

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Veröffentlich am: 04.01.2017, 21:03 Uhr
Inhaltsverzeichnis

1. Allgemein
2. Schlüsselsteine
3. Affixe
4. Belohnungen


1. Allgemeines zu den mythisch+ Instanzen

Mythisch+ Instanzen stellen in Legion die größte Herausforderung für 5-Spieler-Gruppen da. Folgend steigert sich die Schwierigkeit in den Instanzen der Verheerten Inseln.

Normal
Heroisch
Mythisch
Mythisch+

Dabei nehmen mythisch+ Instanzen einen besonderen Stellenwert ein, denn um diese zu starten benötigt man einen Schlüsselstein. Dazu aber mehr unter dem entsprechenden Punkt. Vorweg aber, die Schlüsselsteine sind in Level eingeteilt. Je höher das Level auf dem Schlüsselstein, desto schwerer die mythisch+ Instanz. Außerdem müsst Ihr die Instanz innerhalb von einem vorgegeben Zeitrahmen abschließen.

Rabenwehr38 Minuten
Hof der Sterne30 Minuten
Finsterherzdickicht30 Minuten
Auge von Azshara35 Minuten
Hallen der Tapferkeit45 Minuten
Seelenschlund24 Minuten
Neltharions Hort33 Minuten
Der Arkus45 Minuten
Verlies der Wächterinnen33 Minuten


Die Gegner haben zudem mehr Lebenspunkte und verursachen auch mehr Schaden als auf dem normalen mythischen Modus. Auch hier gilt wieder, je höher das Level des Schlüsselsteins, desto höher die prozentuale Steigerung.
Mythisch+ Instanzen gewähren keine Beute bei den Trash-Gegnern und Bossen, erst am Ende, nach dem Besiegen des Endbosses, erhaltet Ihr eine Belohnung, welche der Stufe Eures Schlüsselsteins entspricht.
Bei bestimmten Stufen des Schlüsselsteins erhalten die Instanzen zusätzliche Affixe, welche das Vorankommen zudem erschweren. Am Ende einer ID-Woche erhält man über die große Truhe in der Klassenhalle zudem einen zusätzlichen Gegenstand, je nachdem was die Bestleistung in der Woche war.

So startet Ihr eine Mythisch+ Instanz

Um eine mythisch+ Instanz zu starten benötigt Ihr einen Schlüsselstein. Diesen erhaltet Ihr jede ID-Woche neu.
Begebt Euch nun zu der eingetragenen Instanz auf dem Schlüsselstein und betretet diese auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad. Direkt hinter dem Eingang befindet sich eine Kugel auf einem Podest. In diese könnt Ihr den Schlüsselstein einlegen und die mythisch+ Instanz starten.
Es erscheint kurz der Ladebildschirm und vor Euch erscheint eine Nebelwand. Ein Timer zählt nun von 10 runter, ist die Zeit abgelaufen startet der Timer für die mythisch+ Instanz.

Das Abschließen einer Mythisch+ Instanz

Wenn Ihr die mythisch+ Instanz abgeschlossen habt, dann erhaltet ihr am Ende Eure Belohnung. Die Gegenstände dort richten sich nach dem Level Eures Schlüsselsteins.
Wichtig ist, die Belohnung erhaltet Ihr beim Abschluss auf jeden Fall, auch wenn Ihr es nicht geschafft habt innerhalb der vorgegeben Zeit.

Innerhalb der Zeit abgeschlossen:
Schlüsselstein wird aufgewertet (maximal 3 Level) und ist weiterhin aktiv. Eine neue Instanz ist dort nun vorgegeben.

Außerhalb der Zeit abgeschlossen:
Schlüsselstein ist entladen und wird nicht aufgewertet. Die gleiche Instanz ist dort weiterhin angegeben.

Wenn Ihr es innerhalb der Zeit nicht schafft ist der Schlüsselstein aber nicht nutzlos. Ihr könnt diesen wieder aufladen, wenn Ihr die gleiche Instanz auf dem mythisch+ Schwierigkeitsgrad erneut durchspielt und es im Zeitfenster schafft. Es gibt allerdings keine erneute Belohnung am Ende.

2. Mythisch+ Schlüsselsteine

Schlüsselsteine sind besondere Gegenstände die unverzichtbar sind für die mythisch+ Instanzen. Durch diese startet man den Schwierigkeitsgrad, legt fest wie schwer die Gegner sind und welche Beute es am Ende gibt. Der Tooltipp der Schlüsselsteine zeigt Euch folgendes an.

- Die Instanz für den der Schlüsselstein bestimmt ist.
- Die Stufe des Schlüsselsteins.
- Die Affixe für die Instanz.
- Die verbleibende Dauer des Schlüsselsteins.

Neben möglichen Affixen steigt mit jeder Schlüsselsteinstufe auch der Schaden und die Lebenspunkte der Gegner.

STUFEAFFIXESCHADEN UND AUSDAUER
Stufe 28%
Stufe 317%
Stufe 4126%
Stufe 5136%
Stufe 6145%
Stufe 7259%
Stufe 8271%
Stufe 9285%
Stufe 103100%

Jede Woche erhaltet Ihr einen neuen Schlüsselstein. Dieser ist immer für eine Woche gültig und Ihr könnt immer nur einen Schlüsselstein besitzen. Folgend listen wir Euch auf wie Ihr diesen erhalten könnt.

- Komplettiert eine mythische Instanz.

- Seid Teil von einer mythisch+ Instanz die ein andere Spieler gestartet hat.

- Ihr erhaltet in der wöchentlichen Beutetruhe einen neuen Schlüsselstein. Dieser ist immer 1 Level niedriger als die höchste Stufe die erreicht wurde.


So wertet Ihr einen Schlüsselstein auf

Um einen Schlüsselstein aufzuwerten müsst Ihr Eure mythisch+ Instanz erfolgreich abschließen, also innerhalb der vorgegeben Zeit. Ein Schlüsselstein kann durch eine Instanz maximal um 3 Stufen aufgewertet werden.

- Schlagt die Zeitvorgabe mit weniger als 20% dann wird der Schlüsselstein +1 aufgewertet.

- Schlagt die Zeitvorgabe mit mehr als 20% aber weniger als 40% dann wird der Schlüsselstein +2 aufgewertet.

- Schlagt die Zeitvorgabe mit mehr als 40% dann wird der Schlüsselstein +3 aufgewertet.

Ihr erhaltet beim erfolgreichen Abschluss so viele Beutetruhen wie der Schlüsselstein aufgewertet wurde.


Geleerter Schlüsselstein

Wenn Ihr eine mythisch+ Instanz nicht erfolgreich innerhalb der Zeit abschließt oder Euch entscheidet die Instanz zurück zu setzen, dann entleert sich Euer Schlüsselstein.
Es lohnt sich dennoch die Instanz bis zum Ende zu spielen, denn Ihr erhaltet auf jeden Fall Beute. Das Zurücksetzen lohnt sich generell nie.
Wenn ein Schlüsselstein entladen ist, dann wird er nicht aufgewertet und Ihr müsst, um Ihm neue Energie zuzuführen, die Instanz erneut bestreiten und erfolgreich abschließen. Dann wird der Schlüsselstein wieder aktiv und aufgewertet. Beim erneuten Bestreiten einer Instanz mit entleertem Schlüsselstein erhaltet Ihr am Ende keine Beute.

3. Affixe in den mythisch+ Instanzen

Mit steigender Stufe des Schlüsselsteins bekommt Ihr es mit zusätzlichen Gefahren zu tun. Die sogenannten Affixe wechseln jede Woche und können Euch vor Herausforderungen stellen.

Anstachelnd: Wenn normale Gegner sterben, erfüllt ihr Todesschrei Verbündete in der Nähe mit Macht und erhöht ihre maximale Gesundheit und ihren Schaden um 20%.

Blutig: Wenn normale Gegner sterben, hinterlassen sie eine Sekretpfütze, die ihre Verbündeten heilt und Spielercharakteren Schaden zufügt.

Launisch: Die Gegner schenken der von Tanks erzeugten Bedrohung deutlich weniger Aufmerksamkeit.

Nekrotisch: Alle Nahkampfangriffe der Gegner belegen Ziele mit einer stapelbaren Verseuchung, die regelmäßigen Schaden verursacht und die erhaltene Heilung verringert.

Tyrannisch: Bossgegner haben 40% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 20% mehr Schaden.

Überschüssig: Überheilung wird in einen Heilungsabsorptionseffekt umgewandelt.

Verstärkt: Normale Gegner haben 20% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 40% mehr Schaden.

Vulkanisch: Im Kampf lassen Gegner regelmäßig Flammentropfen unter den Füßen entfernter Spielercharaktere hervorbrechen.

Wimmelnd: Im gesamten Dungeon sind zusätzliche normale Gegner vorhanden.

Wütend: Normale Gegner bekommen bei 30% Gesundheit einen Wutanfall und verursachen 100% mehr Schaden, bis sie besiegt werden.


Schlüsselstein Stufe 4+

Auf Stufe 4 erhält der Schlüsselstein seinen ersten Affix. Dieser ist jede Woche zufällig aus den oben genannten ausgewählt.

Schlüsselstein Stufe 7+

Auf Stufe 7 erhält der Schlüsselstein einen weiteren, zusätzlichen Affix. Dieser ist ebenfalls zufällig und wechselt jede Woche. Es gibt aber einige Affixe, welche nicht miteinander kombiniert werden.

Schlüsselstein Stufe 10+

Auf Stufe 10 erhält der Schlüsselstein seinen dritten Affix. Dieser wird aber nicht aus den oben genannten ausgewählt, sondern kann nur einer der folgenden beiden sein.

Fortified: Erhöht den Schaden und die Lebenspunkte von Gegnern um 30% (keine Bosse).

Tyrannical: Erhöht den Schaden und die Lebenspunkte von Bossen um 30%.


4. Belohnungen

Die mythisch+ Instanzen gewähren natürlich auch Belohnungen. Einerseits am Ende einer Instanz, auf der anderen Seite in der wöchentlichen Beutetruhe. In der folgenden Tabelle könnt Ihr das Item-Level der Gegenstände einsehen.

Stufe vom SchlüsselsteinBeute InstanzOrdenshalle Beutetruhe
2845850
3845855
4850860
5850865
6855865
7855870
8860870
9860875
10865880
11870880
12+870885


Die Beute am Ende einer Instanz richtet sich immer danach wie viele Stufen der Schlüsselstein aufgewertet wurde. Ihr könnt also maximal drei Truhen mit Belohnungen erhalten. Wenn Ihr eine Instanz nicht innerhalb der Zeitvorgabe abschließen könnt, dann erhaltet Ihr trotzdem nach dem Besiegen des Endbosses eine Beutetruhe.
Die Beutetruhe in Eurer Klassenhalle erhaltet Ihr immer am Anfang einer neuen ID-Woche. Die Belohnung richtet sich nach der erreichten Stufe des Schlüsselsteins.
Bedenkt zusätzlich, dass alle Gegegnstände die Chance haben kriegs- oder titangeschmiedet zu werden.

So das wars erstmal, danke fürs Lesen.;)

Quelle:mmozone.de umgeschrieben von Exalan

Zuletzt bearbeitet am: 04.01.2017 21:04 Uhr.