Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Verhaltensregeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 11.10.2016, 21:25 Uhr
Gildenregeln Rising Cookies

§1 Allgemeines

Die folgenden Regelungen gelten für die Gilde und deren Mitglieder. Sie dienen als festgelegter Rahmen für das gemeinsame Spiel und werden von allen gemeinsam getragen.

Mit Eintritt in die Gilde erkennt jedes Mitglied diese Regeln an!

Die Gildenleitung bestehend aus dem Gildenrat ist in Ausnahmefällen berechtigt, nach sorgfältiger Abwägung möglicher Konsequenzen, Ausnahmen zum Wohle der Gilde zu definieren.



§2 Spielverhalten

Grundsätzlich wird erwartet, dass die allgemeinen Bestimmungen bezüglich des Verhaltens im Spiel und den Foren eingehalten werden.


§3 Rassismus

Rassistische Äußerungen, Nicknames oder ähnlich extreme Haltungen werden nicht geduldet. Wiederholtes auffälliges Verhalten kann zum sofortigen Ausschluss aus der Gilde führen.

§4 Miteinander

Innerhalb der Gilde ist ein freundlicher, sowie respektvoller Umgang miteinander selbstverständlich.

Besonders minderjährigen Mitgliedern gegenüber wird korrektes Verhalten vorausgesetzt. Dabei sollte insbesondere auf die Wortwahl – im Chat als auch im TS – geachtet werden.

Plaudern und Späße gehören unabdingbar zum Gildenalltag. Dabei darf jedoch nie der Respekt vor dem Menschen hinter dem WoW-Charakter vergessen werden. Wir sind alle nicht perfekt und fehlerfrei, daher behandle dein Gegenüber stets so, wie du auch behandelt werden möchtest! Jedes Mitglied möchte mit Spaß und Freude WoW spielen und sich nicht auch noch in seiner Freizeit über andere ärgern!

Ein Kritisieren anderer Gilden sollte trotz Meinungsfreiheit sachlich und mit Niveau erfolgen. Beleidigungen jeder Art gegenüber anderen Gilden werden geahndet, da sie dem Ruf der eigenen Gilde schaden.

Generell wird beleidigendes Verhalten nicht geduldet und wird bei häufigem Auftreten geahndet! Benimmt sich jemand im Gildenchat oder den anderen Chats im Spiel wie auch im TS (siehe auch §5) daneben, so ist die Gildenleitung sofort zu informieren!

Die Gildenleitung ,bestehend aus dem Gildenrat, behält sich den Ausschluss des betreffenden Mitglieds aus der Gilde vor.


§5 Teamspeak

Die Nutzung des Teamspeak wird nicht vorausgesetzt, aber ausdrücklich gewünscht.
Die Zugangsdaten sind in der Gildeninformation zu finden.


Für das gemeinsame Teilnehmen an Ini´s ist eine Anwesenheit erleichternd, aber nicht unbedingt notwendig.

Für die Teilnahme an Raid´s ist die Anwesenheit zwecks Absprachen und Anweisungen durch den Raidleiter zwingend notwendig! Bitte beachten dies, da ansonsten eine Teilnahme nicht möglich ist. Individuelle Ausnahmen werden vom Raidleiter bestimmt.

Verhalten im Teamspeak allgemein:

Das Einladen von Nicht-Mitgliedern sollte vorher mit der Gildenleitung abgesprochen werden. Dies kann mögliche Fragen oder Kicks vermeiden.
Nutze für Raids, Ini´s und PvP wenn möglich den passenden Channel, damit andere nicht gestört werden.
Wenn du länger AFK gehst, dann nutze bitte den dafür vorgesehenen Channel.
Auch im Teamspeak wird ein respektvoller und freundlicher Umgang untereinander gefordert.


§6 Verhalten außerhalb der Gilde

Ein faires Verhalten außerhalb der Gilde im Spiel, sowie gegenüber anderen Spielern wird erwartet! Schließlich trägt jedes Mitglied den Namen der Gilde und ist damit ein Aushängeschild derselben. Gleichwohl ist zu beachten, dass dein Verhalten auch auf andere Mitglieder der Gilde zurück fällt!

Prinzipiell sind weder Spieler zu beleidigen, noch werden sie betrogen oder ausgenutzt.
Im gemeinsamen Spiel steht die Fairness untereinander im Vordergrund, erbeutete Gegenstände werden anständig, unter Berücksichtigung der Klassenspezifik aufgeteilt und die Gruppe wird auch nicht ohne Begründung im Stich gelassen.


§7 Konflikte und deren Lösung

Auftretende Konflikte sollten wenn möglich sachlich zwischen den Kontrahenten im direkten Gespräch geklärt werden. Auch hierbei gilt das Prinzip der Gilde, dass der Umgang untereinander durch Freundlichkeit und Respekt gekennzeichnet ist.

Sollte eine Einigung nicht möglich sein, dann ist die Gildenleitung als Mediator hinzuzuziehen. Eine friedvolle Lösung ist in jedem Fall anzustreben. Sollte dies dennoch nicht möglich sein, ist es der Gildenleitung erlaubt, eventuell notwendige Konsequenzen festzulegen.


§8 Hilfe inner- und außerhalb der Gilde

Gildenmitglieder helfen und unterstützen sich gegenseitig im Spiel, sofern dies möglich und zumutbar ist. Von den Mitglieder kann dennoch nicht erwartet werden, dass bei jeder Unterstützungsanfrage sofort reagiert und geholfen wird. Die einzelnen Mitglieder dürfen nach ihrem Ermessen eine Entscheidung bezüglich der Anfrage zur Unterstützung treffen.

Fragen zu Spielabläufen, Quests, Spielweise und Talentverteilung der jeweiligen Klasse, etc. sind grundsätzlich erwünscht. Dabei gilt jedoch das Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe"!
Es ist erforderlich, dass sich jedes Mitglied aktiv und selbstständig mit seiner Klasse und den Fähigkeiten, Werten, Raid-Inhalten usw. auseinander setzt.

Hilfreiche Informationen und Links zu Klassen, Spielweisen, Addons etc. sind im Forum vorzufinden.

Das Helfen von Spielern, die nicht Teil der Gilde sind, ist erwünscht, stellt aber kein Muss dar.


§9 Philosophie
Eine prinzipielle Anwesenheitspflicht im Spiel gibt es nicht, denn es gilt der Grundsatz: "Das reale Leben hat IMMER vorrang.

Eine aktive Teilnahme am Spiel und am Gildengeschehen (gemeinsames Questen/ Laufen von Instanzen für Gildenherausforderung, etc.) ist sehr erwünscht, da nur dann die Gilde im Gesamten auch vorankommt und das sollte auch im Interesse aller liegen.

Es besteht keinerlei Verpflichtung zur Teilnahme an den internen Raids, dennoch ist sie erwünscht.e.

ABER: Wer Raids läuft, sollte dies auch intern tun und nicht nur in fremden Gilden oder Raidgruppen! Voraussetzung hierfür ist, dass gildeninterne Raids angeboten werden und zustande kommen.


§10 Inaktivität

Gildenmitglieder werden bei anhaltender Inaktivität, die der Gildenleitung nicht kommuniziert wurde, nach einer Zeit von drei bis vier Wochen aus der Gilde entfernt. Es steht einem jeden Spieler nach seiner Rückkehr wieder frei, sich bei uns neu zu bewerben. Über eine erneute Aufnahme entscheidet die Gildenleitung.

Nach vorheriger Anzeige der Abwesenheit verbleiben die Charaktere in der Gilde. Ihre Charaktere werden mit einer Offiziersnotiz gekennzeichnet.



§11 Aufnahme neuer Mitglieder/ Anwärterzeit

Das Einladen neuer Mitglieder ist der Gildenleitung und einiger Ränge vorbehalten. Interessenten sind dahingehend weiter zu verweisen.

In jedem Fall sollte ein Hinweis auf die Gildenregeln erfolgen. Diese stehen auf der Homepage und können auch von nicht registrierten Besuchern eingesehen werden.

Eine Bewerbung via Formular kann auch auf der Homepage erfolgen.

Die Anwärterzeit beträgt in der Regel drei bis vier Wochen und richtet sich nach der Aktivität in der Gilde. Danach erfolgt die Zuweisung des Cookie Status.



§12 Mitgestaltung

Gewisse Regeln und Organisation sind unabdingbar. Jeder kann sich einbringen, Vorschläge machen und aktiv mitgestalten! Konstruktive Kritik in sachlicher Form ist immer erwünscht. Die Gildenleitung entscheidet, ob, wann und wie diese Vorschläge umgesetzt werden.
Es ist angedacht, dass 1 Mal im Monat eine interne Gildenversammlung stattfindet, in der Wünsche und Anregungen mitgeteilt werden können.


§13 Homepage und Forenaktivität

Die Homepage und das damit verbundene Forum sind eine Grundlage der Kommunikation, Information und Organisation (z.B. Raidankündigung und –anmeldung) innerhalb der Gilde. Nach Beitritt hat sich das neue Gildenmitglied schnellstmöglich zu registrieren und seine Charaktere zu importieren. Sollte dabei ein Problem auftreten, dann steht die Gildenleitung hilfreich zur Seite.

Alle 2-3 Tage sollte man die Homepage/ das Forum aufsuchen, um generell über wichtige Neuerungen oder Ankündigungen der Gilde informiert zu sein.



Sämtliche Raids werden ebenfalls über Homepage geplant und auch andere Ereignisse werden hier angekündigt und eingestellt. Für die Teilnahme an den Raids ist eine Registrierung auf der Homepage unabdingbar!

Der Raidplaner steht grundsätzlich nicht zur Diskussion. Er ist Bestandteil der Gilde und ist von jedem, der raiden will, zu akzeptieren und zu nutzen. Wer den Raidplaner nicht nutzt oder nutzen möchte, kann sich auch nicht im Raidplaner für die Raids anmelden und wird damit auch nicht berücksichtigt.




Die Gildenleitung behält sich eine Änderung der Gildenregeln vor.

Bei einer Änderung wird dies im Portal der Homepage nachrichtlich bekannt gegeben

Zuletzt bearbeitet am: 11.10.2016 21:32 Uhr.