Raidregeln
(1.) In unseren Raids gelten in der Regel folgende Loot-Rechte (raidende Charaktere atm):MS (/roll 100)
> OS (/roll 99)
> Twink (/roll 50)
> OS-Twink (/roll 49)
> Transmog (/roll 1)
> Enchanter
Jedes Item wird einmal gerolled, ein Countdown wird runtergezaehlt in dem ihr rollen dürft, wenn dieser abgelaufen ist wird der Loot verteilt, danach hat man nur unter Absprache mit dem Highest Roll die Möglichkeit das jeweilige Item neu zu rollen.
Desweiteren solltet ihr beachten, dass Core-Chars in unseren Raids absolute Loot-Priorität besitzen! Es ist euch jederzeit gestattet mit euren Twinks zu rollen wenn ihr mit diesen einem Raid beiwohnt, jedoch wird im Nachhinein der Roll des Spielers mit raidendem Main immer priorisiert.
Wir besitzen einen festgelegten Loot-Council, allerdings machen wir (Raidlead), nur äusserst ungern von der damit verbundenen Autorität Gebrauch.
Prinzipiell sollte ich anmerken, dass vor allem der Raidlead in der Regel versuchen wird seine Charakterauswahl den jeweiligen Raid/Loot-Bedürfnissen der anderen Spielern anzupassen. Mit steigendem Item-Level werden sich auch die Core-Raider diesem Prinzip anschließen.
Carry-Runs: Für jeden Raid ist ein gewisses Ilvl erforderlich, jeder Spieler der dem Raid beiwohnt und diese Ilvl nicht erfüllt fällt automatisch in den "Carry-Status". Generell geht es in Carry-Runs natürlich darum die gecarrieten Charaktere/Spieler hochzugearen, was allerdings nicht bedeutet, dass sie Freeloot auf jeden Drop beanspruchen dürfen, ganz im Gegenteil. "Carry-Chars" haben untereinander die gleichen Loot-Rechte wie normale Raid-Teilnehmer, allerdings, werden Letztere jederzeit vorgezogen, vorausgesetzt sie sollten den jeweiligen Boss-Drop noch benötigen.
"Carry-Chars" dürfen jederzeit vor dem Raid eine Aufhebung ihres Status anfragen. Sollte dies nicht ohne meine Zustimmung geschehen, muss der jeweilige Spieler entweder umloggen oder unter dem Status weiterraiden.
Abschließend ist nur zu sagen, dass sich all diese Loot-Regeln aufgrund höchst unerfreulicher Ereignisse aus der Vorzeit etabliert haben und es natürlich eine viel angenehmere Atmosphäre erzeugen würde, wenn jeder Spieler mit einer moralisch vertretbaren Grundeinstellung an die Loot-Rolls herangeht. Wir begrüßen es, wenn Spieler freiwillig auf gewonnene Rolls verzichten um anderen zu helfen und wir werden es NIE vergessen wenn sich Spieler selbst hinten anstellen um anderen Vorrang zu gewähren. Es ist selbstlos und fördert den Spielspaß eines jeden Raid-Teilnehmers wenn dieser erkennt, dass sich Loot-Rechte ueber die Zeit immer mehr erübrigen und ein soziales Miteinander das generelle Geschehen bestimmt.
Die hier genannten Rechte beschreiben eine Richtlinie an die sich ein jeder halten muss und auf die sich vor allem Jeder im Zweifelsfall berufen kann wenn er sich ungerecht behandelt fühlt.
(2.) Jedes Mitglied der Gilde "Unbesiegbar" muss folgende Addons haben:
1. Recount
2. Deadly Boss Mode (DBM)
Folgende Addons werden stark empfohlen und werden ebenfalls zur Pflicht, solltet ihr andernfalls nicht in der Lage sein diverse Buffs/Debuffs, die für den Raidausgang ausschlaggebend sein können, zu tracken/im Auge zu behalten!:
3.Grid/Healbot o.ä.
4.Powerauras/Weakauras/Ice-Hud/TellMeWhen o.ä.
(3.) Desweiteren solltet ihr die für eure Klassen bestimmten Reagenzien, Buff-Food etc. ausreichend mit euch führen.
Jeder Charakter der an einem Raid teilnimmt muss voll gegemmed und verzaubert sein!
(4.) Vorhanden sein muss auf jeden Fall Teamspeak 3, damit ihr euch im Raid verständigen könnt (hören reicht, VORRÜBERGEHEND).
(5.) Falls ihr mal an einem Raid nicht teilnehmen könnt, sagt der Raidleitung ingame bescheid oder ihr könnt euch auch einfach im Forum kurz abmelden damit wir Ersatz für euch suchen können. Falls ihr die telefonische Kontaktaufnahme bevorzugt, steht euch meine Nummer jederzeit unter kurzer gemeinsamer Absprache zur Verfügung.
(6.) Wir verlangen absolute Raiddisziplin während eines Bosskampfes. Ihr solltet konzentriert und voll bei der Sache sein.
Die Personen die das Wort im Raid haben sind die Raidleitung und ggf. Assistenten.
(7.) Sobald ihr euch eintragt bei einem Raid, bestätigt ihr damit, dass ihr automatisch für den angegeben Zeitraum des Raids verfügbar sein werdet, das gilt AUCH für ERSATZSPIELER! Solltet ihr schon vorher wissen, dass eure Verfügbarkeit voraussichtlich eingeschränkt sein wird, dann erwarten wir, dass ihr in einem Komment eindeutig hinterlasst, von wann bis wann ihr raiden könnt. Die von euch angegebene Zeit wird dann automatisch bindend.
Seid ihr einmal auf „Confirmed“ gesetzt, verliert ihr jedes Recht auf eine anschließende Abänderung eurer Verfügbarkeit. Ersatzspieler können jederzeit auf „Confirmed“ gesetzt werden und sie müssen zu jeder Zeit während des Raids verfügbar sein, Ausnahmen können durch Absprachen natürlich getroffen werden.
ALLE Core-Raider sind dazu verpflichtet, sich immer anzumelden, sollten sie nicht können, einfach auf „Abgemeldet“ setzen.
(8.) Die 10 Gebote:
1. Du sollst neben uns keine andere Gilde haben.
2. Du sollst nicht an P.U.G.-Raids oder andere Gilden deine ID's verschwenden.
3. Du sollst den Namen deiner Gilde nicht missbrauchen!
4. Du sollst deine Mitspieler ehrenvoll behandeln.
5. Sei stets hilfsbereit!
6. Du sollst nicht stehlen!
7. Du sollst nicht lügen!
8. Sei immer mutig und konstruktiv!
9. Ehre deine Guild- und Raidleads.
10.Sei FUCKING pünktlich!
(9.) JEDWEDES Missachten der hier aufgeführten Richtlinien und Regeln, resultiert in einem Strike. Strikes wiederum führen bei einer Anhäufung zu diversen Konsequenzen: temporäre Raidsperre (zeitlich begrenzt); temporäre Raidsperre (durch persönliches Verhalten begrenzt); Demote; Raidbann; G-Kick.
Selten sahen wir uns gewzungen auch nur die leichteren Strafen zu verhängen und wir würden es begrüßen, wenn das dabei bleibt.