Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Garnisionen mit WOD

AutorNachricht
Veröffentlich am: 28.10.2014, 08:30 Uhr
WorldofWar.de » World of WarCraft: Warlords of Draenor » Warlords of Draenor – Die Garnison

Die Garnison

Bei diesem neuen Feature von Warlords of Draenor handelt es sich um echtes Housing. Ihr könnt eure eigene Festung errichten, ausbauen und pflegen. Es gibt sogenannte Anhänger (Gefolgsleute). Diese sind NSCs (Nichtspielercharaktere), die ihr für eure Garnison rekrutieren könnt. Diese könnt ihr auf Missionen schicken, um eure Garnison zu verbessern und Beute für euren Charakter zu machen. Sie können ebenfalls Aufgaben wie das Herstellen von Gegenständen oder das Sammeln von Ressourcen übernehmen.




Anhänger

Die Anhänger verfügen über eine Charakterstufe, eine Gegenstandsstufe und Eigenschaften, die ihre Leistungen bei Missionen und Aufgaben beeinflussen. Es gibt zudem gewöhnliche, ungewöhnliche, seltene und epische Anhänger. Die Seltenheitsstufe entscheidet darüber wie viele Eigenschaften sie haben können.

Anhänger können von alleine in eure Festung finden oder ihr könnt euer Gasthaus aufwerten, damit es noch mehr Anhänger anlockt. Während dem Leveln und dem Erleben der Geschichte der Erweiterung schlagen sich zudem weitere Anhänger auf eure Seite. Außerdem könnt ihr gegen entsprechend Gold auch Söldner anheuern.




Eins der Hauptziele für das Garnisonssystem ist, dass die Anhänger dynamisch und ansprechend sein sollen – zum Beispiel könnte eine fehlgeschlagene Mission in einem naheliegenden Dungeon damit enden, dass euer Anhänger festgenommen und eingesperrt wird; wenn ihr das nächste Mal in diesem Dungeon seid, könnt ihr ihn retten.

Missionen

Mit Missionen könnt ihr die Ressourcen erhalten, die ihr braucht, um eure Garnison auszubauen. Aber sie können euch unter Umständen auch Beute verschaffen, die eure Charaktere gebrauchen können. Ihr könnt die Anhänger zum Beispiel auch Erz in eurer Mine, Pflanzen auf eurem Feld usw. abbauen lassen. Wenn man eine Gruppe von Anhängern auf eine Mission schickt, zum Beispiel in einen Dungeon oder Raid, dann können diese sich auch mit Anhängern eines Gildenfreund zusammentun, auch wenn dieser offline ist.

Anhänger werden ähnlich wie Spielercharaktere stärker. Von Stufe 90 bis 100 erhalten Anhänger Charakterstufen, die sich signifikant auf ihre Fähigkeiten und die Erfolgschancen ihrer Missionen auswirken. Außerdem kann man ihre Gegenstandsstufe erhöhen, indem man sie mit Ausrüstung versieht, die speziell für Anhänger gedacht ist. Ab Anhängerstufe 100 hat die Gegenstandsstufe größere Auswirkungen auf ihre allgemeine Leistungsfähigkeit.




Garnison und Gebäude

Ställe, Bauernhöfe, Minen, Arsenale und mehr stehen euch als Gebäude zur Verfügung. Sie verbessern eure Fähigkeiten, Anhänger anzuheuern, zu benutzen und auszubilden, Gegenstände herzustellen, Missionen abzuschließen und Missionen schneller zu erledigen. Jedes Gebäude kann aufgewertet werden. Dadurch wird der Effekt und das Aussehen verbessert. Mit steigender Stufe der Garnison erhaltet ihr auch mehr Bauplätze innerhalb der Garnison.

Es gibt drei Arten von Bauplätzen: Klein, Mittel, Groß. Außerdem könnt ihr auswählen, in welcher der verschiedenen Zonen Draenors ihr eure Garnison errichten wollt. Ihr könnt auch den Grundriss eurer Garnison bestimmen und ihr könnt sie auch in eine andere Zone umziehen lassen, wenn ihr das wollt. Wenn andere Spieler Teil eurer Fraktion sind und in eurer Gruppe sind, können sie eure Garnison besuchen. Diese können mit euren NSCs interagieren. Ihr könnt auf diese Weise auch Ressourcen tauschen.

Wenn ihr also zu viele Steine oder so habt könnt ihr diese auch zur Garnison eines Freundes bringen und sie dort gegen andere Dinge mit ihm tauschen. Es gibt keine Limitierung bzgl. der Anzahl an Spielern, die auf eurer Garnison sein können (vermutlich aber nicht mehr als die maximale Schlachtzugsgröße von 40 Mann).



Gebäudespezialisierung

Wenn ihr ein Gebäude in eurer Garnison spezialisiert, könnt ihr eine Variante der Bonusse wählen, die das Gebäude gewährt. Bei der Spezialisierung einer Mine zum Beispiel könnt ihr wählen, ob eure Minenarbeiter Erz schneller abbauen oder häufiger auf eine seltene Erzader stoßen sollen. Verschiedene Gebäude können euch Zugang zu Berufen gewähren, die euer Charakter nicht gemeistert hat – allerdings gibt es nicht genügend Bauplätze, um ein Gebäude für jeden Beruf aufzustellen.

Am Anfang erwartet Blizzard, dass ihr mehr Zeit mit der Garnison verbringen werdet, um dessen Aufbau voranzutreiben. Wenn man später seine Anhänger auf Missionen schickt, die bis zu einer Woche dauern können, dann wird das alles etwas gemütlicher werden.

Ihr könnt außerdem in der Garnison eine Haustier-Arena erstellen und dort eure Haustiere von euren Anhängern leveln lassen.

Einführung in den Garnisonsbau


In der fünften WoW Erweiterung Warlords of Draenor ist die neue Garnison noch vor den Hauptstädten eure wichtigste Anlaufstelle. Hier finden sich nicht nur wichtige Questgeber, sondern vor allem auch optional errichtbare Einheiten (Gebäude), die euch diverse Buffs geben, Berufe erweitern, neue Handelsmöglichkeiten erschließen usw.

Viel ist bisher leider nicht bekannt über das größte neue Feature der Expansion, und deshalb zeigen wir euch im folgenden Artikel wie ein Lederverarbeiter seine Garnison typischerweise aufbauen könnte, um einen optimalen Nutzen aus den verschiedenen Gebäuden zu ziehen. Dabei werden nicht nur die berufstypischen Bauten vorgestellt, sondern auch nützliche Tipps für alle weiteren Einheiten gegeben. Viel Spaß bei der Lektüre!

Zuletzt bearbeitet am: 01.11.2014 17:30 Uhr.