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Der Itemsquish kommt mit 6.0 - Erste Informationen und Details

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Veröffentlich am: 14.11.2013, 11:42 Uhr
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Das Thema Itemsquish ist seit der Gamescom 2013 bereits in aller Munde. Lange wurde spekuliert und diskutiert, ob und wie er denn kommen wird. Das Problem, das sich über die Jahre in World of Warcraft entwickelt hat, war, dass die Zahlen immer weiter ins Unendliche wanderten. Nicht nur die Itemlevel sind mittlerweile auf über 500 angekommen, sondern auch die Gesundheitszahlen von Spielern, Bossen, Schadenszahlen und allgemeinen Wertigkeiten haben ein Level erreicht, das weder Spielern noch Entwicklern mehr Spaß bereitet. Bereits im August wurde erwähnt, dass der Itemsquish mit der nächsten Erweiterung kommen soll.

Am vergangenen Wochenende, vom 8. bis 9. November 2013, wurde das Thema auf der BlizzCon natürlich auch aufgegriffen. So haben sich die Entwickler dazu entschlossen, den Itemsquish tatsächlich mit der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor durchzuführen. Dabei wird sich die Stärke und Macht eures Charakters in keinster Weise ändern. Lediglich die Zahlen werden einfach wieder kleiner. Das bedeutet auch, dass alter Content immer noch solo von einem Spieler geschafft werden kann – hier werdet ihr keinen Unterschied feststellen.

Beispiele gab's von den Entwicklern bei der Präsentation ebenfalls: Benötigt ihr jetzt fünf Sekunden, um einen Schluckfrosch auf der Zeitlosen Insel zu töten, dann werdet ihr nach dem Squish ebenfalls fünf Sekunden benötigen. Es ändert sich rein gar nichts. Ein Spieler, der vor der Erweiterung 490,873 Gesundheitspunkte besitzt, wird nach dem Release nur mehr 30,375 HP besitzen. Genauso sieht's mit den Wertigkeiten aus. So würden zum Beispiel 20,640 Intellekt zu 1100 Intellekt werden und ein Feuerball wird nach dem Squish 2209 Schaden anrichten, anstatt 46,928.

Itemlevel Squish - Wie funktioniert es?

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Seit der Gamescom 2013 steht das Thema Itemlevel Squish in World of Warcraft wieder im Raum und viele Fragen aus der Community haben sich diesbezüglich angesammelt. Via Twitter hat sich Lead Systems Designer Greg 'Ghostcrawler' Street nun zur sogenannten "großen Gegenstandsquetsche", die laut den Entwicklern mit der nächsten Erweiterung durchgeführt werden soll, geäußert. So wollte ein Spieler wissen, wie Blizzard die Stufen der einzelnen Itemlevel in den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden anpassen möchte, um einen zu hohen Anstieg zu vermeiden. Ghostcrawler erklärt, dass die Entwickler diesen Anstieg der einzelnen Stufen beibehalten möchten, auch wenn die ILvL dann geringer sein werden. Ihr sollt euch durch neue Beute und neue Wertigkeiten auch weiterhin verbessern.

Des Weiteren möchte ein Spieler wissen, ob sich etwas an der Solo-Möglichkeit von alten Raids ändern wird, wenn der Squish durchgeführt wurde. Der Lead System Designer entgegnet, dass dies eine Grundvoraussetzung für eine Itemlevel-Squish sei, dass Spieler auch weiterhin den alten Content alleine spielen können, um beispielsweise Reit- oder Haustiere zu farmen. Aus diesem Grund können wir davon ausgehen, dass dann auch die Lebenspunkte, der Schaden und weitere Werte wie Resistenzen in den alten Raidinstanzen herunterskaliert werden. Zu guter Letzt bekam Ghostcrawler die Frage gestellt, wie der Anstieg von Itemlevel und Werten funktionieren werde, wenn der Squish durchgeführt wurde. Schließlich müsse Blizzard darauf achten, dass die Zahlen nicht erneut zu groß werden. Daraufhin antwortet Street, dass sie diesen Vorgang eventuell erneut durchführen müssten, es allerdings erst in "ein paar" Erweiterungen zum zweiten Mal soweit sein könnte.

Quelle: vanion.eu

Zuletzt bearbeitet am: 14.11.2013 11:44 Uhr.
und so zerbröselt der Keks nunmal ...
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