Die Idee zur Lootvergabe kam von Caine, Dotbuzz, Pain und meiner Wenigkeit.
Es ist ganz simpel: Innerhalb des Raides wird sich um Items abgesprochen. Wenn es zu Unstimmigkeiten kommt, wird die Würfel-Alternative hinzugezogen, allerdings wird das im Raid besprochen werden, da wir raidoptimierend vorgehen wollen. Wenn trotzdem auf die Alternative bestanden wird von einem der Betroffenen (es steht jedem frei), wird gewürfelt, wobei nach der Lootvergabe jeder noch die Möglichkeit hat das Item selbstständig umzuverteilen, wenn er dies möchte.
Desweiteren darf pro Abend nur auf zwei Items 1-100 gewürfelt werden. Nach dem Erhalten des zweiten Items werden die vom Raidleiter akzeptierten Würfelseiten des jeweiligen Raidmitglieds auf 50 reduziert um sicherzustellen, dass fair verteilt wird.
(Tritt natürlich nur ein, wenn dieser auch wirklich zweimal erfolgreich gewürfelt hat.)
Lootverteilung wird aber nach wie vor von der Raidleitung überwacht, da bei dem System auch viel beschissen werden kann.
(z.B. bei den ersten Items wird abgesprochen und dann entscheidet sich urplötzlich das Raidmitglied, was bisher am meisten bekommen hat, um auf alles würfeln zu müssen).