Die durch Garrosh Höllschreis Arroganz angeheizten Spannungen haben mit der Zerstörung im Tal der Ewigen Blüten ihren Höhepunkt erreicht. Anführer der Allianz und der Horde belagern Höllschreis Hauptstadt, um dem skrupellosen Kriegshäuptling ein für alle Mal das Handwerk zu legen.
Garrosh Höllschreis gewissenlose Ausgrabungen im Tal der Ewigen Blüten haben ein übles Ende genommen nicht nur für Pandaria, sondern für ganz Azeroth.
In einem Komplex unter dem Flammenschlund hat Garrosh seine Anhänger die „Wahre Horde“ mit der erbeuteten Essenz des Alten Gottes Y'Shaarj erfüllt. Nun gehört ihm die Macht des urzeitlichen, verderbenden Wesens) und ihm steht nichts mehr im Wege, die Horde nach seinen eigenen Vorstellungen neu zu erschaffen: stark, gehorsam und vor allem „rein“.
Vol'jins Versuche, die Rebellen der Horde in die Hauptstadt Orgrimmar zu führen, sind nicht unbemerkt geblieben und die mächtigsten Helden der Allianz haben eingegriffen, um eine der wichtigsten Städte ihrer Feinde zu belagern. Wird sich die Allianz damit zufriedengeben, einen Despoten abzusetzen, oder werden sie die Horde in einem der schwächsten Momente ihrer Geschichte vernichten?
Bosse:
-Tal des Ewigen Kummers
Immerseus
Die gefallenen Beschützer
Norushen
Sha des Stolzes
-Tore der Vergeltung
Galakras
Eiserner Koloss
Dunkelschamanen der Kor´kron
General Nazgrim
-Die Tiefenfestung
Malkorok
Die Schätze Pandarias
Thok der Blutrünstige
-Niedergang
Belagerungsingenieur Rußschmied
Die Getreuen der Klaxxi
Garrosh Höllschrei