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Druiden Guide

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Veröffentlich am: 22.07.2010, 14:42 Uhr
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Der Druide als Tank

In der Terrorbärengestalt tankt der Druide einzelne Ziele und ganze Gruppen problemlos, wenn man die richtige Taktik anwendet.

Wie bei den Katzen-Druiden landen die meisten Talentpunkte im Baum Wilder Kampf. Trotzdem könnt ihr nicht einfach vom Tank zum Schadensausteiler wechseln: Zum einen unterscheiden sich die Spezialisierungen, zum anderen ist eine andere Ausrüstung nötig. Selbst mit dualer Talentverteilung solltet ihr ein zweites Set an items einpacken.

Viel Spielraum für individuelle Vorlieben bleibt euch bei der Talentverteilung nicht: Wenn ein anderes Mitglied Euer Gruppe die Angrifsskraft der Gegner senkt, verzichtet ihr auf die fünf Punkte in "Wilde Aggression". Verlangsamt ein anderer Charakter die Angriffsgeschwindigkeit der Monster um 20%, dann spart ihr die drei Punkte in "infizierte Wunden" ein. Auch die zwei Punkte in "Verbesserter Rudelführer" stehen zur Disposition. Die dann verfügbaren Punkte erhöhen in "Instikt der Wildnis" den Schaden von "Prankhieb" oder in "König des Dschungels" jeglichen Schaden während eines "Wutanfalls".

Alle Tanks achten auf Verteidigung, nur als Druide ignoriert ihr diesen Wert! Das Talent "Überleben der Stärksten" macht euch immun gegen kritische Treffer und aus den Boni auf die Parade- und Blockchance zieht ihr keinen Vorteil. Terrorbären bevorzugen stattdessen Ausdauer, Beweglichkeit und Ausweichwertung. Eine möglichst hohe Rüstung hilft hier ebenfalls. Um Bedrohung aufzubauen, konzentriert ihr euch zuerst auf Waffenkunde und strebt einen Wert von 26 an. Mit "Wilder Präzision" benötigt ihr weitere 16 Waffenkunde, was 131 Waffenkundewertung entspricht. Als nächstes steigert ihr die Trefferwertung auf 263. Für eine höhere Bedrohung folgen Tempowertung Rüstungsdurchschlag und Stärke. Angriffskraft und kritische Trefferwertung bringen nur wenig.

Bei den Glyphen lohnt es sich eventuell, "Knurren" statt " Rasende Regeneration" oder "Zermalmen" einzusetzen, um auch Level-83-Ziele sicher zu treffen.

Wie alle Spotteffekte nutzt "Knurren" die Trefferchance von Zaubern.
Als Stiefel-Verzauberung solltet ihr Vitalität der Tuskarr verwenden. Auf eurer Waffe leistet wohl Mungo die besten Dienste.

Kämpfe eröffnet ihr entweder mit "Wilde Attacke" oder "Feenfeuer". Danach folgt ihr der Prioritätenliste (erscheint unten am Threat) Versucht dabei, einen 5er-Stapel von "Aufschlitzen" auf den Ziel aktiv zu halten."Zerfleischen" und "Feenfeuer" verwendet ihr, wann immer es die Anklingzeit zulässt. "Feenfeuer" generiert auf einem Ziel mehr Bedrohunh als "Prankenhieb" oder "Aufschlitzen". Genug Wut vorausgesetzt, wertet ihr alle Autoangriffe mit "Zermalmen" auf. Weitere überschüssige Wut baut ihr mit "Prankenhieb" ab, selbst wenn ihr nur ein Ziel tankt. Bei mehr als zwei Gegnern verwendet ihr ausschließlich "Demoralisierendes Gebrüll", "Prankenhieb" und "Zermalmen". Mit "Berserker" und dem folgenden "Zerfleischen" könnt ihr eure Bedrohunh gegen Einzelziele und Gruppen schnell erhöhen.

Sollte es knapp werden, könnt ihr euer Leben mit "Baumrinde", "Rasende Regeneration" und "Überlebensinstikte" retten. Von den drei Fähigkeiten löst nur "Rasende Regeneration" eine Globale Abklingzeit aus.



Proritätenliste:
1. Demoralisierendes Gebrüll --> aktiv halten
2. Zerfleischen
3. Feenfeuer (generiert viel Bedrohung)
4. Zermalmen (keine globale Abklingzeit)
5. Aufschlitzen (5er-Stapel aktiv halten)
6. Prankenhieb (auch bei einzelnen Zielen)

Glyphen:
Erhebliche:
Überlebensinstinkt
Zermalmen
Rasende Regeneration

Geringe:
Herausf. Gebrüll
Dornen
Gabe der Wildnis


Link zu Talentverteilung:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc....00000000000000

!!das alles sind nur Vorschläge und man muss sich nicht daran halten!!

http://wowgrrl.com/wp-content/uploads/2009/05/feral-druid-tank.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Zuletzt bearbeitet am: 22.07.2010 19:20 Uhr.
Veröffentlich am: 22.07.2010, 15:37 Uhr
Der Druide als Schadensausteiler

Der Druide in Katzengestalt richtet wie ein Schurke verheerenden Nahkampfschaden an seinen Zielen an, hat aber auch die gleichen Nachteile.

Die Talentverteilung von Terrorbären und Katzen unterscheidet sich, auch wenn sich beide auf den Baum Wilder Kampf konzentrieren. Ihr könnt also nicht einfach als Off-Tank einspringen. Dazu wäre auch eine andere Ausrüstung nötig. Im NOtfall rettet euch ein Wechsel in die Terrorbärengestalt aber eventuell das Leben.

Normalerweise sollte der Tank jedoch die Bedrohung problemlos halten, damit ihr ohne Einschränkung Schaden austeilen könnt.

Bei der Talentverteilung habt ihr etwas Spielraum: Abhängig von euer Gruppe und Spielweise kann es sich lohnen, Punkte in "Beschützerinstinkt" oder "Infizierte Wunden" zu stecken oder "Wilde Aggression" voll auszubauen. Seit Patch 3.3.3 wirkt der Debuff durch "Zerfleischen" volle 60 Sekunden (früher waren es nur 12 Sek.). Ihr spart euch durch "Verbessertes Zerfleischen" im Gruppenspiel pro Minute als nur sechs Energie. Das rechtfertigt keine drei Telentpunkte. Nur wer häufig solo unterwegs ist, nimmt sie mit dazu. Die nötigen Talentpunkte könnt ihr bei "Überlebensinstikt", "Verbesserter Rudelführer", " Schnelligkeit der Wildnis", "Wilde Aggression" oder " Instinkt der Wildnis" einsparen.
Um euren Schadensaustoß zu maximieren, konzentriert ihr euch auf Beweglichkeit oder Rüstungsdurchschlag. Achtet darauf, dass ihr unter dem Maximalwert von 1399 Rüstungsdurchschlagswertung bleibt, auch wenn der Effekt eines Schmuckstücks aktiv ist. Tempowertung, kritische Trefferwertung und Angriffskraft lohnen sich ebenfalls, sind aber zweite Wahl und werden von keiner Katze gezielt gesteigert.

Zudem solltet ihr dank euer Trefferwertung auch Level-83-Gegner nie verfehlen. Dafür müsst ihr eure Trefferchance um sieben oder acht Prozent verbessern, abhähnig davon, ob sich ein Draenei in eurem Schlachtzug befindet. Das entspricht einer Trefferwertung von 230. Damit euren Angriffen nicht mehr ausgewichen werden kann, sind 26 Waffenkunde nötig. "Wilde Präzision" gibt euch bereits zehn Waffenkunde, fehlen also nur noch 131 Waffenkundewertung. Die peilt ihr an. Trotz 26 Waffenkunde stellt ihr euch nach Möglichkeit immer hinter den Gegner sonst könnt ihr nicht "Schreddern". Zudem verhindert ihr so, dass eure Angriffe pariert werden.

Es bedarf viel Erfahrung und langer Übung, bevor man die Fähigkeiten der Katze effizient einstetzt. Combo-Punkte baut ihr mit "Zerfleischen", " Krallenhieb" und insbesondere "Schreddern" auf. Um "Wildes Brüllen" aktiv zu halten, genügt auch ein einzelner Combo-Punkt. Anders sieht es bei "Zerfetzen" und "Wilder Biss" aus - die solltet ihr nur mit fünf Combo-Punkten auslösen. "Wilder Biss" verwendet ihr aber nur, wenn "Wildes Brüllen" und "Zerfetzen" jeweils noch mindestens acht Sekunden laufen. Ab fünf und mehr Gegnern verwendet ihr "Zerfleischen", haltet "Wildes Brüllen" aktiv und greift wiederholt zum "Prankenhieb"


Prioritätenliste:

1. Wildes Brüllen (Buff aktiv halten)
2. Zerfleischen (Debuff aktiv halten)
3. Krallenhieb (Schaden-über-Zeit aktiv halten)
4. Berserker (nur mit 60-85 Energie)
5. Schreddern (Combo-Punkte)
6. Zerfetzen (mit 5 Combo punkten anwenden)
7. Tigerfuror (wenn Energie niedrig <30)
8. Wilder Biss


Glyphen:

Erhebliche:
Zerfetzen
Schreddern
Wildes Brüllen

Geringe:

Spurt
Gabe der Wildnis
Wassergestalt

Talentverteilungslink:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc....00000000000000

!!das alles sind nur Vorschläge und man muss sich nicht daran halten!!

http://www.regressionx.com/wow/Images/Druid_CatForm-NE.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Zuletzt bearbeitet am: 22.07.2010 16:06 Uhr.
Veröffentlich am: 22.07.2010, 17:10 Uhr
Der Druiden als Eule


Sie zählen zu den ebsten Fernkämpfern, tragen Leder- oder Stoffrüstungen und entschärfen mit Kontrollzaubern sogar schwierige Situationen. In Riads unterstützen Gleichgewichts-Druiden die magisch begabten Schadensklassen, indem sie durch "Aura des Modnkin" die kritische Zaubertrefferchance um fünf Prozent steigern. Drei Talentpunkte in "Erde und Mond" verschaffen dem gesamtem Raid weitere 13 Prozent mehr Zauberschaden. Zudem hebt ihr Flüche auf und nutzt Kontrollzauber wie "Wucherwurzeln" oder "Wirbelwind". Eine Regel für den Einsatz dieser Fähigkeiten gibt es nicht - behaltet einfach den Schlachtzug kontinuirrlich im Auge. Im Notfall retter ihr einen Mitspieler mit einem Heilzauber. Seid ihr zu spät dran, haucht ihr ihm durch "Wiedergeburt" neues Leben ein.

Bei den Talenten könnt ihr Punkte aus "Mondschein" oder "Verbesserter Insektenschwarm" abzweigen, um "Taifun", "Windböen", "Eulkinraserei", "Dornenranken" oder "Intensität" mitzunehmen. So könnt ihr den Flächenschaden oder eure Mana-Regeneration spärbar erhöhen.

Um im Shclachtzügen die Trefferchance um 17 Prozent zu erhöhen, helfen euch einige Tricks: "Verbessertes Feenfeuer" versorgt euch mit drei Prozent, "Gleichgewicht der Kräfte" führt zu weiteren vier Prozent Zaubertrefferchance. Ist ein Draenei dabei hilft dieser mit "Heldenhafter Aura".
Trifft erst jeder Zauber, konzentriert ihr euch auf Zaubermacht, Tempowertung, kritische Trefferwertung, Intelligenz und Willenkraft. Wenn ein Schamane ein "Totem des stürmischen Zorns" stellt, erreicht ihr ab einer Tempowertung von 401 den Grenzwert, ab dem der zusätzliche Nutzen durch noch mehr Tempo immer geringer ausfällt. Dann wird die kritische Trefferwertung wichtiger, denn sie erhöht euren Schadensausstoß maßgeblich. Bei jedem kritischen Treffer ergibt sich außderdem die Chance, zwei Prozent eures Mana-Haushaltes wiederherzustellen und das Talent "Finsternis" auszulösen.

Rotation:
1. Feenfeuer
2. Insektenschwarm
3. Mondfeuer
4. Zorn
5. Mondfinsternis
6. Sternenfeuer
7. Sonnenfinsternis
8. Zorn

Zuerst verbessert ihr durch Feenfeuer eure Trefferchance.
Dann Insektenschwarm und Mondfeuer und diese beiden aktiv halten.
Danach folgt Zorn bis Mond-Finsternis ausgelöst wird.
Nun zaubert ihr Sternenfeuer bis Sonnen-Finsternis ausgelöst wird. Danach beginnt die Rotation von neuen mit Zorn. Eure DoTs solltet ihr dabei aktiv halten
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Glyphen:

Erhebliche

Mondfeuer
Sternenfeuer
Sternenregen

Geringe

Gabe der Wildnis
Sorglose Wiedergeburt
Dornen
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Talentverteilungslink:

http://eu.wowarmory.com/talent-calc....00000000000000

!!beachtet das dies nur vorschläge sind!!

http://www.todowow.com/wp-content/uploads/druidas-wow-druid.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Zuletzt bearbeitet am: 22.07.2010 17:24 Uhr.
Veröffentlich am: 22.07.2010, 17:54 Uhr
Der Driude als Baum

Bäumchen rüttel dich, werf Heilung über mich!
Als Baum des Lebens halter ihr ganze Schlachtzüge bei bester Gesundheit.

Disziplin-Priester und Heilig-Paladine eignen sich ideal für die Heilung von Tanks, Wiederherstellungs-Druiden kümmern sich wie Heilig-Priester bevorzugt um den ganzen Schlachtzug! Was nicht bedeutet, dass ein Druide nicht den Tank und den Rest der Gruppe in einer heroischen 5er-Instanz am Leben halten könnte, denn auch das geht problemlos.

Bei der Talentverteilung könnt ihr individuell einige Punkte anpassen und zwischen diesen Talenten verschieben: "Anmut der Natur" steigert euer Zaubertempo nach kritischen Zaubertreffern. "Himmlischer Fokus" erhöht das Zaubertempo stets um drei Prozent, allerdings müsst ihr dafür einen zusätzlichen Punkt im Gleichgewichts-Baum lassen, der euch nichts bringt. "Geist des Lebens" hilft bei der Mana-Regeneration und steigert indirekt eure Zaubermacht. "Samenkorn des Lebens" sorgt für zusätzliche Heilung bei kritischen Treffern, die jedoch erst einsetzt, wenn sie nötig wird und deswegen nicht zu noch mehr Überheilung führt. "Vollkommenheit der Natur" verbessert die Chancen auf kritische Zaubertreffer. Anhänhig von der jeweiligen Klasse der Schlachtzugmitglieder regeneriert "Revitalisieren" Energie, Wut, Runenmacht oder Mana, wodurch der Wiederherstellungs-Druide inriekt beim Schadensausstoß hilft (nicht nur in Schlachtzuginstanzen).

Die Glyphe Rasche Heilung solltet ihr unbedingt einpacken, wenn ihr häufiger Einzelziele schnell hochheilen müsst. Wer in Schlachtzügen unterwegs ist, nutzt die Glyphe Wildwuchs. Müsst ihr den Tank heilen, leister die Glyphe Pflege gute Dineste. Hastige Verjüngung ist auch eine Überlegung wert: Wer über ein großes Zaubertempo verfügt, erhöht die Leistung von "Verjüngung" enorm, muss den Zauber dafür aber öfter erneuern. Solltet ihr Mana-Probleme haben, hilft euch die Glyphe Anregen aus der Patsche. Die Glyphe Wiedergeburt rettet den Schlachtzug unter Umständen vor einem Wipe oder hilft, insbesondere bei noch unbekannten Herausforderungen, etwas länger durchzuhalten und weitere Informationen zu sammeln. Weniger sinnvoll ist die Glyphe Heilende Berührung: "Pflege" lässt sich genauso schnell wirken, heilt nur etwas schwächer und verbraucht weniger Mana. Sollte dennoch eine "Heilende Berührung" in einigen wenigen Fällen nötig sein, verbindet ir das mit "Schnelligkeit der Natur"

Die wichtigsten Werte für die Heiler unter den Druiden sind Zaubermacht, Tempowertung, Willenskraft, kritische Trefferwertung, Intelligenz und MP5. Tempowertung ist nur in der Höhe sinnvoll, bis der Globale Cooldown euer Spontanzauber nur noch eine Sekunde beträgt. Bedenkt dabei, dass mehrere Talente des Druiden sowie Buffs, das Zaubertempo grundsätzlich oder vorübergehend stark erhöhen.

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So heilt ihr als Wiederherstellungs-Druide:

Als Druide müsst ihr sehr flexibel sein und situationsäbhängig zu unterschiedlichen Zaubern greifen. Für gewöhnlich kümmert ihr euch um die Heilung aller Verbündeten:

Dazu nutzt ihr in erster Linie "Verjüngung" und haltet bei Bedarf "Wildwuchs" auf Abklingzeit. "Gelassenheit" ist zwar unglaublich mächtig, aber während ihr den Zauber kanalisiert. laufen die meisten euer Hots (Heilung über Zeit) aus. Am Ende der acht Sekunden steht ihr dann oft nur noch schlechter da und habt das Problem nur verschleppt. Wenn der Boss aber wenig später liegt, war es den Einsatz wert.

Die Heilung von Tanks könnt ihr mit "Nachwachsen" und/oder "Blühenden Leben" unterstützen. Letzterem fügt ihr kurz vor Ablauf der sieben Sekunden eine weitere Aufladung hinzu, bis ihr einen dreifachen Stapel erreicht habt. Je nach Anforderung lasst ihr den zauber dann auslaufen oder haltet den Stapel aufrecht. Wenn ihr einen Freizauberzustand für "Blühendes Leben" verwendet, generiert ihr sogar Mana.

Der Druide kann auch einzelne Ziele gut verarzten. Wenn es ganz Knapp wird. aktiviert ihr "Schnelligkeit der Natur" und dann "Heilende Berührung". Im Normalfall sollte aber "Rasche Heilung", "Pflege" oder "Nachwachsen" völlig ausreichen

Glyphen

Erhebliche:

Wildwuchs
Rasche Heilung
Pflege

Geringe:

Sorglose Widergeburt
Gabe der Wildnis
Spurt



Talentverteilungslink:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc....02521053313051


!!Dies sind nur Vorschläge und keine verbindlichen Angaben!!

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