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Raids, Szenarien und Dungeons aus Legion in der Übersicht

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Veröffentlich am: 27.07.2016, 21:35 Uhr
Natürlich gibt's in World of Warcraft: Legion jede Menge Dungeons, Raids und sogar einige Szenarien, in denen sich eure Helden neuen Herausforderungen stellen dürfen. Wir stellen euch in unserem Artikel alle verfügbaren Infos zur Verfügung.

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In World of Warcraft: Legion wollen Blizzards Entwickler wieder mehr Wert auf Dungeons legen, wie sie uns beispielsweise im Interview verraten haben. Die Instanzen sollen während der gesamten Laufzeit der Erweiterung ihre Bedeutung behalten. Dafür gibt's den normalen, den heroischen und den mythischen Schwierigkeitsgrad, die in ihrer Funktion jedoch angepasst werden. So könnt ihr beispielsweise mythische Herausforderungen, die mit jedem, durch einen Schlüsselstein gestarteten Dungeon-Durchlauf schwieriger werden.

"Wenn ihr einen Schlüsselstein in den Sockel einsetzt, seht ihr welche Modifikatoren aktiv sind. Klickt ihr auf "Herausforderung starten", dann startet ein Countdown und ihr habt 45 Minuten Zeit, die Hallen der Tapferkeit meistern, inklusive einer sinnvollen Menge an Nicht-Bossgegnern", erklärt Ion "Watcher" Hazzikostas das Prinzip. Wenn ihr die Herausforderung besteht, wird der Schlüsselstein auf die nächste Stufe aufgewertet. Seit ihr wirklich schnell gewesen, dann kann der Stein auch mehrere Stufen überspringen - ein System, das Diablo-3-Fans inzwischen zu Genüge kennen."Wenn ihr einen neuen Schlüsselstein benutzt, einen, der noch nicht für einen gescheiterten Versuch auf der Stärkestufe verwendet wurde, dann erwartet euch außerdem am Ende eine Loot-Kiste", erklärt Watcher weiterhin. Mit dem aktuellen Alpha-Build von WoW: Legion ist noch keine Beute enthalten. "Bei Schlüsselsteinstufe 3 wird den Steinen ein Affix hinzugefügt, ab Stufe 6 ein zweiter." Aktuell sind die Affixe für alle Alpha-Teilnehmer dieselben. Und folgende Affixe werden aktuell getestet:

Verfügbar ab Stärkestufe 3:

~>Tyrannisch: Bosse haben signifikant mehr Lebenspunkte und teilen stärker aus
~>Stärkend: Besiegte Nicht-Bossgegner buffen die Lebenspunkte und den Schaden anderer Feinde in der Nähe
~>Wütend: Nicht-Bossgegner werden bei geringer Gesundheit wütend und verursachen bis zum Tod den doppelten Schaden
~>Wimmelnd: Im Dungeon sind zusätzliche Nicht-Bossgegner unterwegs, die Anforderung für die getötete Nicht-Bossgegner-Menge wird entsprechend erhöht

Verfügbar ab Stärkestufe 6:
~>Nekrotisch: Gegnerische Nahkämpfe tragen einen stapelbaren Debuff auf euch auf, der heilung reduziert und Schaden verursacht
~>Vulkanisch: Gegner verursachen unter den Füßen von Fernkämpfern Flammeneruptionen
~>Nervös: Tanks generieren sehr viel weniger Bedrohung
~>Verfall: Alle Charaktere nehmen kontinuierlich Schaden, wenn diese Herausforderung aktiv ist

Es gibt acht Paare von Affixen, die momentan auf den Testservern von Legion ausprobiert werden können und die alle 12 Stunden wechseln:
>>Wütend/Nekrotisch
>>Tyrannisch/Vulkanisch
>>Wimmelnd/Nekrotisch
>>Wütend/Vulkanisch
>>Stärkend/Wimmelnd
>>Tyrannisch/Verfall

Die Raids werden wie in Warlords of Draenor nicht alle zeitgleich zugänglich sein, sondern nach und nach freigeschaltet. Das bedeutet, dass wir den zweiten Raid erst einige Wochen später betreten dürfen. In unserer Übersicht erfahrt ihr alles was bisher zu den Dungeons und Raids in World of Warcraft: Legion bekannt ist. Mehr Infos zur sechsten Erweiterung von WoW gibt's auf unserer WoW-Themenseite oder direkt im nachfolgenden Artikel zu World of Warcraft: Legion.

Dieser Artikel dient als Sammelbecken für alle Infos zu Dungeons, Raids und Szenarien in World of Warcraft: Legion. Deswegen werden wir ihn regelmäßig aktualisieren, damit ihr auch immer auf dem aktuellen Stand seid! Denkt dran, dass sich Legion bislang in der Alpha/Beta befindet, deswegen sind sämtliche Informationen noch nicht final.
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