Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Was ihr vor dem Legion Pre-Patch noch erledigen solltet!

AutorNachricht
Veröffentlich am: 15.07.2016, 17:18 Uhr
Nur noch wenige Tage, bis der Legion Pre-Patch endlich auf den Live-Servern von WoW einschlägt und uns auf die Invasion der Brennenden Legion einstimmt. Neben den zahlreichen Klassenänderungen auf die sich die meisten Spieler freuen, fallen aber auch einige Dinge endgültig weg.Hier sind die wichtigsten zusammengefasst
Bild

Jetzt noch Gold im Herausforderungsmodus sichern!
Mit der kommenden Erweiterung Legion verschwindet der Herausforderungsmodus, so wie wir ihn kennen, komplett aus dem Spiel und wird durch die neue Variante des mythischen Modus ersetzt. Das bedeutet auch, dass ihr bereits mit dem Pre-Patch 7.0 keine Chance mehr habt, an die einzigartigen Belohnungen zu kommen, denn schon dann, wird der Challenge Mode abgeschaltet. Während der Titel "Der Unbeugsame" relativ wenig Spieler interessieren dürfte, sieht die Sache bei dem Reittier und den Mogging-Waffen schon anders aus. Der Kriegsyeti des Herausforderers gehört zwar nicht unbedingt zu den hübschesten Reittieren im Stall, darf aber in keiner Sammlung fehlen. Und die verschiedenen Waffen wollen wohl auch die meisten Spieler in ihrem neuen Kleiderschrank haben. Praktischerweise kommt dieses Feature zeitgleich mit dem Abschalten der Challenge Modes im Pre-Patch zu Legion. Wenn ihr noch nicht damit angefangen habt, dann wird die restliche Zeit ziemlich eng. Falls euch aber nur noch wenige Medaillen fehlen, dann solltet ihr keine Zeit verlieren und diese schnell erledigen.
Bild
Bild

Anhängeraufwertungen verkaufen!
Aktuell bringen die Aufwertungen für eure Anhänger jede Menge Gold in die Kassen. Bis zu 18 Gold sind die epischen Aufwertungen dem Händler eures Vertrauens wert. Da kommt im Laufe der Zeit einiges zusammen. Besonders wenn man nebenher auch noch regelmäßig die Kisten aus der Wiederverwertung öffnet. Viele Spieler haben die Aufwertungen derzeit in wahren Massen in ihrer Bank gehortet. In weiser Voraussicht, dass man sie irgendwann ja doch noch mal brauchen könnte. Jetzt solltet ihr die Dinger aber schnellstmöglich verkaufen, denn in Legion sind sie praktisch nichts mehr wert. Mehr als ein paar Silberstücke bekommt ihr nicht mehr dafür. Ähnliches gilt übrigens auch noch für eine ganze Menge anderen Kram. Diese alle aufzuzählen, würde aber etwas den Rahmen sprengen. Schaut einfach durch eure Banken durch und verkauft alles, was ihr nicht mehr braucht und was derzeit noch echtes Gold wert ist.
Stattet der Kampfgilde einen Besuch ab!

In den Tiefen von Sturmwind und Orgrimmar existiert nach wie vor die Kampfgilde, in der ihr euch in Arenakämpfen gegen verschiedene NPCs beweisen könnt. Die Kämpfe sind dabei dank kurioser Gegner sehr lustig und abwechslungsreich. Gleichzeitig ist der Schwierigkeitsgrad so hoch, das der Spieler durchaus gefordert ist. Natürlich macht ihr das nicht nur für Ruhm und Ehre, sondern auch für tolle Belohnungen. Wer daran Interesse hat, der sollte sich beeilen, denn die Kampfgilde schließt mit der nächsten Erweiterung vorübergehend ihre Pforten. Wann genau sie wieder öffnet, steht aktuell nicht fest. Wer also Reittiere wie das Kräftige Mushan der Kampfgilde oder das Haustier Kampfmaschine haben will, der muss sich beeilen. Bereits mit dem Pre-Patch 7.0 werden die Schotten dicht gemacht.
Bild
Füllt euren Kleiderschrank!
as neue Feature Kleiderschrank kommt bereits mit dem Pre-Patch ins Spiel. Ab dem Moment könnt ihr sämtliche Ausrüstungsgegenstände in den Kleiderschrank packen und er steht euch fortan zur Transmogrifikation bereit. Der große Unterschied ist, dass ihr den Gegenstand ab dem Moment nicht mehr behalten müsst. Blizzard schaltet euch zudem alle Items frei, die ihr jemals als Quest hättet bekommen können. Was ihr aber nicht automatisch bekommt, sind Beutestücke aus den Dungeons und Schlachtzügen. Daher solltet ihr aktuell keinen Gegenstand einfach wegwerfen. Packt sie auf die Bank oder ins Leerenlager, damit ihr sie pünktlich zum Patch in den Kleiderschrank werfen könnt. Außerdem ist jetzt, oder auch noch nach dem Pre-Patch, die Zeit, sich noch Ausrüstung zu besorgen, auf die man später nicht verzichten will. Viele Paladine schnappen sich beispielsweise jetzt noch das T2-Set, da es perfekt zur künftigen Artefaktwaffe passt. Wollt auch ihr gut in Legion aussehen? Dann füllt jetzt noch euren Kleiderschrank auf.
Bild
Bild
Bild

Quetscht alle Goldmissionen in der Garnison aus!

Für viele Spieler sind die Goldmissionen in der eigenen Garnison eine gute und sichere Einnahmequelle. Mit dem Pre-Patch ändert sich das schlagartig, denn Gold als Belohnung fällt komplett weg. Stattdessen werdet ihr mit anderen Belohnungen abgespeist, die vielleicht sinnvoll sind, euch aber definitiv kein Gold mehr bringen. So soll verhindert werden, dass die Spieler sich gezwungen sehen, permanent in ihre Garnison nach Draenor zurückzukehren. Außerdem müssen die Entwickler eingreifen und den permanenten Goldfluss ins Spiel stoppen. Für euch bedeutet das nichts anderes, als dass ihr jetzt noch so viele Goldmissionen wie möglich abschließen solltet, um euren Kontostand aufzubessern. Gold könnt ihr zum Start von Legion nämlich allemal gebrauchen, denn es gibt wieder jede Menge Reittiere für viel Gold zu kaufen.
Startet die Quest-Reihe zum legendären Ring!

Wenn ihr auf Stufe 110 angekommen seid, nutzt euch der legendäre Ring wohl kaum noch etwas. Selbst in der voll aufgewerteten Variante ist er den meisten Beutestücken aus den normalen Dungeons unterlegen. Beim Leveln ist die Power des Rings aber nicht zu verachten, besonders wenn ihr gegen einen der zahlreichen Rare-Mobs kämpft. Viel wichtiger ist aber, dass der Ring mit dem Start von Legion nie wieder zu erreichen sein wird. Ähnlich wie die Umhänge aus Pandaria verschwindet auch dieses legendäre Beutestück für alle Zeiten in den Tiefen des Nethers. Zusätzlich zu dem Ring gibt es ja auch noch den passenden Erfolg dazu, der ebenfalls später nicht mehr erreichbar ist und wahrscheinlich zur Heldentat wird.
Bild
Pre-Patch bis Release

Bereits mit dem Pre-Patch verschwindet die Möglichkeit, die legendäre Quest-Reihe zu starten. Wer sie bis dato schon angenommen und begonnen hat, der hat Zeit bis zum 30. August, um die Quest abzuschließen und sich den Ring zu schnappen. Wer jetzt erst anfängt, für den wird die Zeit sehr eng, aber durch die angehobenen Drop-Chancen der benötigten Gegenstände ist das Abschluss aber durchaus noch möglich. Übrigens verschwindet dann auch der dazugehörige Händler, bei dem ihr euch die anderen legendären Ringe kaufen könnt. Wenn ihr also schon fertig seid mit der Quest, aber alle Ringe auf der Bank horten wollt, dann müsst ihr diese vor Legion noch kaufen. Interessant für Heiler und Tanks, die sich lieber als DD durch Legion leveln.
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/c1a/28d/ed2a303503755f030503b21111.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)