Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

2 - Gildensatzung - allgemeine Regeln der Gilde

AutorNachricht
Veröffentlich am: 25.09.2017, 09:33 Uhr
Heyho! Wir freuen uns, dass du dich für Levelstopp und speziell für unsere Gilde interessierst. Nachfolgend findest du einige Gildeninformationen und Regeln.


Gildenrat

Die Gildenleitung unterliegt dem Gildenrat, dieser entscheidet immer gemeinsam und ist Ansprechpartner für die Gildenmitglieder.

Roman - Axxarius (Alleria) - (Eventplaner, Forums- + Reglementpflege)
Tanja - Zyrae (Rexxar) - LadyLila#2578 - (Mitgliederbetreuung, Forumsgestaltung)
Alex - Gonozal (Alleria) - (Mitgliederbetreuung, Raidleiter)

Erfahrungspunkte / EP-BONUS

Jeglicher Erfahrungspunkt-Bonus, wie z.b. "Werbt einen Freund", EP-Bonus-Fläschchen, Mönchsbuff, etc. ist nicht erlaubt. Ebenso ist das "Ziehen lassen durch Inis und Raids" nicht erlaubt. Beides wird mit dem sofortigem Ausschluss aus der Gilde geahndet.


Main & Twinks

Jeder Spieler darf momentan 1 Main und 4 Twinks in der Gilde haben. Jedem steht es frei seinen Main oder Twink bei Nichtgefallen durch einen neuen Char zu ersetzen.
(Mainchars haben Lootvorrecht gegenüber nicht benötigten Twinks)


Talente

Es steht jedem frei, mehrere Talente zu nutzen, die Main-Spezialisierung ist dem Gildenrat mitzuteilen.


Gildenbank

Timekeeper: kann 5 Stapel pro Tag entnehmen
Twink: kann 3 Stapel pro Tag entnehmen
Neuling+deren Twinks: kann 2 Stapel pro Tag entnehmen
Wichtig: Bitte nur Materialien und Items aus aktuellem Content einlagern!

Erbstücke
Um es neuen Spielern einfacher zu machen, sind
Erbstücke bis 10 Level vor dem aktuellen Levelstopp erlaubt,
d.h. der aktuell bespielte Content wird immer ohne Erbstücke gelevelt.

Verhaltenskodex der Timekeepers

  • Rassistische, sexuelle und religiöse Belästigungen/Beleidigungen im Chat, Forum, TS oder Whatsapp bei den Timekeepers - egal gegen wen es gerichtet ist- werden nicht geduldet.
  • Der Übersicht halber untersagen wir das Posten von DPS-Zahlen im Gilden- oder Schlachtzugschat aus Skada/Recount/Bäm o.ä. während des Raids.
  • In unserer Gemeinschaft erwarten wir einen respektvollen und freundlichen Umgang miteinander. Dazu gehört z.b. das man sich, wie im normalen Leben eben auch, begrüßt und verabschiedet, um hier mal nur ein Beispiel zu nennen.
  • Wir legen viel Wert auf Zusammenspiel, daher sind Gildengruppen und gemeinsame Aktionen erwünscht.
  • Falls ihr Hilfe benötigt oder helfen könnt, dann meldet euch bitte, der Timekeeper wird es euch danken.

    Teamspeak & Forum

    Wir sind eine Forums und Teamspeak-aktive Gilde.

    Forum:
    Wir setzen keine rege Teilnahme in schriftlicher Form in unserem Forum voraus
    (wäre aber schön), wir möchten jedoch, dass man sich hier regelmäßig über Regeländerungen, Itemlevelerhöhung, Events, Veränderungen usw. informiert.

    Teamspeak:
    :idea:Teamspeak ist bei Raids & Events Pflicht.:idea:
    Ebenso würden wir uns freuen, die Spieler auch außerhalb von den Raids im TS kennen zu lernen.

    Raidregeln

    Raids sind nur in einer Gildengruppe erlaubt.
    :idea:Bei den RAIDS ist sinnvolles, contentbezogenes Buff-Food
    & Flasks (Fläschchen oder Elixiere) Pflicht!
    :idea:
    Dank der Gildenbank kann jedes Mitglied ausgestattet zum Raid erscheinen. Jedoch sollte man auch selber darauf achten und sich nicht immer auf die Gildenbank verlassen.

    Geplant werden alle Gildenraids nur durch den Raidleiter im INGAME-Kalender.
    Genaue Raidtage und Termine werden noch festgelegt.
    Die Mitglieder werden eingeladen und es bieten sich folgende Optionen für den Termin:

  • ANNEHMEN > "Ich möchte mit, ich habe Zeit & Lust"

  • VORLÄUFIG > "Ich möchte mit, jedoch weiß ich nicht, ob ich es schaffe"

  • ABLEHNEN > "Ich habe keine Zeit"

Kommt ein Mitglied wiederholt nicht (max 3x) zu einem bestätigten Termin ohne sich abzumelden, kann dies zu einem Gildenausschluss führen!

Eine Möglichkeit sich kurzfristig abzumelden bietet z.B. das Forum oder die Shoutbox auf der Website.


Abmeldung bei absehbarer Abwesenheit

Wir möchten darum bitten, dass Spieler bei einer längeren Abwesenheit (z.B. Urlaub) im Forum unter dem Thema Abwesenheit / Abmeldung kurz Bescheid geben.
Spieler, die 1 Monat unabgemeldet der Gilde fern bleiben, werden aus der Gilde entlassen um engagierteren Bewerbern Platz zu machen.


Sorgen / Probleme / Fehlverhalten

Sollte aber doch mal etwas nicht passen, sei es, dass es einen Konflikt gibt oder ein Fehlverhalten / Regelverstoß erkannt wird, so könnt ihr den Rat jederzeit gerne ansprechen. Fresst es nicht in euch rein, sondern sprecht mit uns darüber. Ihr könnt auch gerne hier über das Forum eine private Nachricht an den User "TK-Kummerkasten" schicken. Wir Gildenräte schauen dort regelmäßig rein und nehmen uns dem Problem an und kommen dann auch auf euch zu um zu einer Lösung zu kommen. Bitte nutzt diese Möglichkeiten.



Zuletzt bearbeitet am: 26.10.2017 08:39 Uhr.
Veröffentlich am: 20.06.2018, 07:16 Uhr
/push zur Sortierung