Raiddesign in MoP: Was Blizzard aus Ulduar gelernt hat
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Gildenmeister
Ensuru ![]() ![]() Angemeldet seit: 11.12.2010 Beiträge: 16 |
Viele Spieler haben Ulduar als eine sehr gute Raidinstanz in Erinnerung und öfter gibt es im offiziellen Forum Fragen von Spielern, ob solch eine Instanz nochmal entwickelt wird. Kaivax antwortete nun auf eine solche Frage und gab auch einen kleinen Hinweis auf mögliche Bosse in Mists of Pandaria. Dabei beschreibt Kaivax, wieso wir solch eine Instanz noch nicht wieder zu Gesicht bekommen haben: Durch die Größe des Raids von 13 Bossen und einem optionalen Boss haben im Vergleich sehr wenige Spieler die letzten Boss wie Yogg Saron oder Algalon gesehen. Die Boss davor haben einen Großteil der Raidwoche gefressen und das Verlängern von Raid-IDs kam erst mit Einführung von Patch 3.2.0. http://wow.gamona.de/wp-content/plugins/gamtags_pro/$static/image/9ee/f2e/212-14c/1b7cda73ef220b50cc99b1a7f0593d59.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) Weiterhin ging Kaivax auf die spezielle Aktivierung von Hardmodes in Ulduar ein. Diese “Wähle deine eigene Schwierigkeit”-Bosse und die Aktivierung der Hardmodes im Kampf war fester Bestandteil der Bosse in Ulduar und im Obsidiansanktum. Indem man Adds tötet oder am Leben lässt (Freya, Sartharion), die Reihenfolge der Bosse ändert (der eiserne Rat) oder einen großen roten Knopf drückt (Mimiron), aktiviert man einen Hardmode. Diese Möglichkeiten sind jedoch auch beschränkt in ihrer Anzahl. Denn z.B. Mimiron würde sich nicht mehr so besonders anfühlen, wenn es noch weitere Bosse mit dieser Mechanik gäbe. Vielen Spieler ist jedoch das Ändern des Schwierigkeitsgrades über das Interface seit Prüfung des Kreuzfahrers zu starr und würden eher solch coole Hardmode-Aktivierungen bevorzugen. Gerade die Bosse, die eine eigene Wahl der Schwierigkeit zulassen, wie Freya oder Sartharion, und dementsprechend auch bei höherer Schwierigkeit bessere Beute fallen lassen, waren in der Community recht beliebt. Allen voran natürlich Sartharion, welcher auf höchster Schwierigkeit außerdem ein Mount für die Spieler fallen ließ. Kaivax gibt zum Schluss eine Aussicht auf mögliche Boss mit optionalen Modi in Mists of Pandaria, die in ähnlicher Weise wie Freya, Sartharion oder Mimiron funktionieren sollen. Quelle - Gamona.de http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/831/97c/c67aa641714488f34bb8f8c7b4.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
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