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Kodex und Richtlinien

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Veröffentlich am: 08.09.2013, 14:25 Uhr
1. Die Gilde in World of Warcraft

1.1 Gildenziele

An erster Stelle steht der Spielspass. Wir versuchen, ein gemeinsames Spielerlebnis für alle Stufen und Charaktere zu schaffen. Zu den langfristigen Zielen unserer Gilde gehört vor allem die erfolgreiche Teilnahme an den großen PvE Schlachtzuginstanzen.

1.2 Gildenverhalten

Grundsätzlich ist eine allgemein höfliche Umgangsweise zu pflegen. Persönliche Differenzen sollten per Tell im Spiel oder (besser) im TeamSpeak in einem separaten Channel geregelt werden.

1.3 Gildenstruktur

Die Gilde wird vom "Hohen Rat" geleitet.

1.4 Nutzung des Forums

Alle Mitglieder sind verpflichtet, regelmäßig das Forum zu besuchen. Diskussionen sollten ausschließlich dort und nicht im Spiel stattfinden. Gilden- und claninterne Angelegenheiten werden ausschließlich im internen Forum besprochen und nicht an Dritte weiter getragen!


2. Neue Mitglieder, Probezeitzeit, Inaktivität

2.1 Bedingungen

Grundsätzlich kann jeder, der Interesse hat und sich aktiv in die Gilde einbringt, ein Mitglied von "Verteiger des Lichts" werden.

Er muss jedoch folgende Bedingungen erfüllen:

Mindestalter 18 Jahre (ohne Ausnahmen!)
Team-, Integrations- und Aufnahmefähigkeit
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft

2.3 Aufnahme

Die Aufnahme läuft in vier Phasen ab:

Kurzes Gespräch über TeamSpeak
Probezeit von mindestens 30 Tagen

2.4 Inaktivität

Ingame

Anwärter, die länger als 90 Tage (inaktiv waren, werden ohne
Vorwarnung aus der Gilde entfernt.




3. Zweitcharaktere

3.1 Grundsätzliches

Es ist grundsätzlich möglich, mehrere Charaktere in der Gilde zu haben. Es muss allerdings ein Hauptcharakter festgelegt werden, da die Gilde geschwächt wird, wenn Ausrüstung auf zu viele Charaktere verteilt werden.

3.2 Einschränkungen

Die Anzahl der Zweitcharaktere pro Mitglied sollte sich in überschaubare Grenzen halten.
Ein Haupt-/Zweitcharakter Wechsel zwischen zwei Charakteren ist nur nach Absprache mit der Gildenleitung möglich.
Verlässt der Hauptcharakter die Gilde, werden die Zweitcharaktere ebenfalls aus der Gilde entfernt.


4. Loot-Leitfaden für Gruppen und Instanzen

4.1 Gruppen und Instanzen

Als Loot-Einstellung hat sich Plündern als Gruppe bewährt, wobei folgendermaßen vorgegangen wird:

Gegenstände, die erst beim Anlegen gebunden werden:

Erscheint das Würfelfenster für Gegenstände, die erst beim Anlegen gebunden werden, kann jeder sofort Gier würfeln. Wenn jemand den Gegenstand anziehen möchte, weil es besser ist als das, was er momentan hat, würfelt er Bedarf.

Gegenstände, die schon beim Aufheben gebunden werden:

Erscheint das Würfelfenster für Gegenstände, die schon beim Aufheben gebunden werden, lehnt jeder zuerst ab. Die Beute bleibt also vorerst in der Leiche. Wenn jemand das Item anziehen möchte, weil es besser ist als das, was er momentan hat, meldet er sich.
Bei einer Person bekommt diese den Gegenstand und darf es aus der Leiche looten.
Bei mehreren Personen würfeln es diese mit "/random 100" untereinander aus.
Möchte niemand das Item anziehen, wird es in der Regel entzaubert und die entstehenden Splitter/Kristalle werden am Ende verteilt.

Generell gilt:

Wenn jemand schon einen Gegenstand oder mehrere Gegenstände erhalten hat, sollte er sich bei weiterer Beute aus Gründen der Fairness zurückhalten, damit niemand mit leeren Händen nach Hause geht und die Beute am Ende möglichst gerecht aufgeteilt ist.




Kodex


Regel I: Ehre

Spieler der "Verteidiger des Lichts" sind angehalten, Recht und Gnade walten zu lassen.
Zeigt Größe und Ehre, indem ihr keine grauen Spieler angreift oder die Leichen gefallener Feinde campt.

Regel II: Stärke

Spieler der "Verteidiger des Lichts" sind angehalten, ihren Kameraden auf Seiten der Allianz zur Hilfe zu eilen, wenn diese bedroht sind. Dies gilt vor allem, wenn Mitglieder der "Verteidiger des Lichts"in Not sind.

Regel III: Ruhm

Spieler der "Verteidiger des Lichts" sind angehalten, die Gilde positiv zu repräsentieren.
Streitereien, Geprahle und Spammen in den öffentlichen Chats ist genauso verpönt, wie unfaires Verhalten gegenüber anderen Spielern. Besonders gegenüber anderen Allianzspielern sollte man sich nicht schlechter Verhalten, als man selbst behandelt werden möchte.

Regel IV: Güte

Spieler der "Verteidiger des Lichts" sind verpflichtet, Drop-Spells und Drop-Rezepte 300+ der Gilde zur Verfügung zu stellen, falls diese nicht selbst verwendet werden können. Wünschenswert wäre auch, gute Items (blau oder besser) gegen entsprechendes Entgelt zuerst in der Gilde anzubieten.

Regel V: Taktik

Spieler der "Verteidiger des Lichts" sind verpflichtet, sich wärend eines Gruppen- oder Gildenevents im TeamSpeak aufzuhalten und das ohne Ausnahme. Das Kommunikationstool TeamSpeak ist Aufnahmebedingung bei "Verteidiger des Lichts" und bietet einen wichtigen strategischen und organisatorischen Vorteil beim Zusammenspiel.

Zuletzt bearbeitet am: 08.09.2013 18:06 Uhr.