Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Weltbosse auf Pandaria sind nicht mehr fraktionsgebunden

AutorNachricht
Veröffentlich am: 03.04.2014, 16:33 Uhr
QUELLE : http://www.vanion.eu/world-of-warcra...gebunden/8937/

Mit Mists of Pandaria Patch 5.2 wurde das neue Weltbosssystem ins Spiel gebracht. Seitdem brauchtet ihr keine Gruppe mehr, um einen Weltboss wie Nalak, Oondasta, Ordos oder auch die Vier Erhabenen anzugehen und eine Berechtigung auf Beute zu erhalten. Demnach konntet ihr einfach den Boss anhauen, wenn ihr gesehen habt, dass eure Fraktion diesen gerade bekämpft, ohne dafür speziell nach einer Gruppe zu suchen oder euch einladen zu lassen. Entsprechende Gegenstände oder einen Beutel als Belohnung gab es trotzdem für eure Bemühungen. Dies war allerdings auf die Fraktionen begrenzt, so dass ihr als Hordespieler keinen Anspruch auf Items bekamt, wenn der Boss gerade von einer Allianzgruppe bekämpft wurde.

Dies hat sich nun ebenfalls geändert, so dass jeder Spieler – ganz egal, welcher Fraktion er angehört – bei den Weltbossen in Pandaria einfach draufhauen kann, wenn er eine Gruppe sieht, die diesen gerade erledigt. Diese Änderung wurde am gestrigen Mittwoch, den 2. April 2014, auf die Server gebracht und ist auch so beabsichtigt. Dies erklärte Community Poster Rynundu im offiziellen deutschen WoW-Forum. Vor allem auf Servern, auf denen eine Fraktion häufiger (aufgrund der Population) an den Worldbossen anzutreffen ist als die andere, ist diese Änderung sicherlich von Vorteil.

Weltbosse auf Pandaria sind nicht mehr fraktionsgebunden
Diese Änderung ist beabsichtigt und seit gestern aktiv. Alle Pandaria-Weltbosse können jetzt von beiden Fraktionen gleichzeitig getappt werden. Viel Spaß! :)
In der Ruhe liegt die Kraft