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Glyphen

AutorNachricht
Veröffentlich am: 24.08.2010, 19:38 Uhr
Da sich durch Cata noch mal einiges am Glyphensystem geändert hat, hier noch einmal die überarbeitete Version:
Primäre Glpyphen (P)
Erheblich Glyphen (E)
Geringe Glyphen (G)


Wenn mehrere Glyphen in Klammer stehen, bedeutet das, dass ihr euch eine oder zwei davon aussuchen dürft, grundsätzlich aber alle aufgelisteten sinnvoll sind.
Bei :!: rate ich dringend von der folgenden Glyphe ab.

Generell gilt: Alles ist nur als Ratschlag gemeint, was ihr euch im Endeffekt an Glyphen kauft liegt ganz bei euch. Ihr dürft auch gerne Änderungsvorschläge einbringen, wenn ihr selber schon schlechte/gute Erfahrung mit bestimmten Glyphen gemacht habt.

Ihr dürft gerne fragen, euch bei manchen Glyphen nicht einleuchtet, wieso ausgerechnet DIE es sein soll, und ich schau gerne in mein schaues Heft, was das dazu sagt. :)

Die aktuellen Preise im AH für Glyphen liegen um die 100-200 G wenige auch weit darunter, aber bei den meisten müsst ihr euch auf erhebliche Kosten einstellen. Mit lvl85 sagt ihr vllt: "Ach das geht doch", aber wenn man noch low ist, sind die Preise happig.
Fragt, ob jemand posten kann und schaut nach den mats. Dann wird es in der Regel günstiger. Oder schaut bei Krado (twink von Krandbull) nach, ob eure Glyphe dabei ist und sammelt die mats zusammen. Dann macht er sie euch gerne.

lg Kalira

Zuletzt bearbeitet am: 11.02.2011 11:34 Uhr.
Veröffentlich am: 16.01.2011, 18:07 Uhr
Krieger

Schutz:
P:Schildschlag, Rache, Verwüsten
E: Donnerknall, Schockwelle, (Zauberreflexion, Spalten)
G: Demoralisierungsruf, Drohruf, (Befehlsruf, Schlachtruf)

Waffen:
P: Tödlicher Stoß, Überwältigen, (Zerschmettern, Klingensturm)
E: Spalten, Weitreichende Stöße, Kolossales Zerschmettern
G: Berserkerwut, Demoralisierender Ruf, (Befehlsruf, Schlachtruf)

Furor:
P: Blutdurst, Wütender Schlag, Zerschmettern
E: Todeswunsch, (Spalten, Kolossales Schmettern), (Heldenhafter Wurf, Abfangen)
G: Drohruf, (Schlachtruf, Befehlsruf), ( Berserkerwut, Rasendes Zerreißen)

Zuletzt bearbeitet am: 11.02.2011 11:19 Uhr.
Veröffentlich am: 16.01.2011, 18:14 Uhr
Druide

Wilder Kampf
Tank:
P: Zerfleischen, Aufschlitzen, Berserker
E: Zermalmen, Rasende Regeneration, (Wilde Attacke, Dornen)
G: Sorglose Wiedergeburt, Herausforderndes Gebrüll, (Wassergestalt, Spurt)

DD:
P: Zerfetzen, Schreddern, (Wildes Brüllen, Tigerfuror)
E: Wilde Attacke, Wiedergeburt, (Baumrinde,, Wucherwurzeln)
G: Spurt, Sorglose Wiedergebrut, (Wassergestalt, Mal der Wildnis)

Gleichgewicht

P: Mondfeuer, Insektenschwarm, (Zorn, Sternensog)
E: Fokus, Sternenregen, (Dornen, Sonnenstrahl, Wiedergeburt, Anregen)
G: Taifun, (Sorglose Wiedergeburt, Wassergestalt), (Spurt, Gabe der wildnis)

Wiederherstellung
P: Verjüngung, Rasche Heilung, Blühendes Leben
E: Anregen, Wiedergeburt, (Wildwuchs, Dornen)
G: Mal der Wildnis, (Sorglose Wiedergeburt, Spurt), (Treant, Wassergestalt)
:!: Heilende Berührung

Zuletzt bearbeitet am: 11.02.2011 13:54 Uhr.
Veröffentlich am: 16.01.2011, 18:22 Uhr
Schamane

Verstärker
P: Sturmschlag, Lavapeitsche, Wildgeist
E: Blitzschlagschild, , Schamanistische Wut (Geisterwolf, Feuernova)
G: Erneuertes Leben, Astraler Rückruf, Wasserwandeln, Wasseratmung

Elementar
P: Lavaeruption, Blitzschlag, Flammenschock
E: Blitzschlagschild, Donner, Elementarbeherrschung
G: Gewitter, Astraler Rückruf, Erneuertes Leben

Wiederherstellung
P: Erdschild, Springflut, Waffe der Lebensgeister
E: Kettenheilung, Welle der Heilung, Totem d. heilenden Flusses
G: Erneuertes Leben, Wasserwandeln, Astraler Rückruf

Zuletzt bearbeitet am: 11.02.2011 11:24 Uhr.
Veröffentlich am: 16.01.2011, 18:33 Uhr
Jäger

Überleben
P: Explosivschuss, Tödlicher Schuss, Schlangegift
E: Fallenschleuder, Besserung (Rückzug, Irreführung
G: Totstellen

Tierherrschaft
P: Schlangegift, Zuverlässiger Schuss, (Fass!, Tödlicher Schuss)
E: Fallenschleuder Zorn des Wildtiers (Besserung, Irreführung)
G: Tierheilen, Tier wiederbeleben, Totstellen

Treffsicherheit
P: Zuverlässiger Schuss, Arkaner Schuss, Tödlicher Schuss
E: Fallenschleuder, Rückzug, (Unterdrückender Schuss, Besserung)
G: Totstellen, Tierheilen, Tier Wiederbeleben

Zuletzt bearbeitet am: 11.02.2011 11:25 Uhr.
Veröffentlich am: 16.01.2011, 18:37 Uhr
Schurke

Meucheln
P: Verstümmeln, Blutung (Vendetta, Meucheln)
E: Dolchfächer, Schurkenhandel (Finte, Verschwinden, Blenden)
G: Verschwimmen, Sicheres Fallen, Gifte

Kampf
P:Finsterer Stoß, Adrenalinstrausch, (Blutung, Mordlust)
E: Dolchfächer, Klingenwirbel (Schurkenhandel, Kopfnuss)
G: Verschwimmen, Sicheres Fallen, Gifte

Täuschung
P: Meucheln, Zerhäckseln, Ausweiden
E: Dolchfächer, Schurkenhandel, (Hinterhalt, Blenden, Sprinten)
G: Verschwimmen, Gifte, Sichers Fallen

Zuletzt bearbeitet am: 11.02.2011 11:27 Uhr.
Veröffentlich am: 16.01.2011, 18:40 Uhr
Hexenmeister

Gebrechen
P: Heimsuchung, Omen der Pein, Verderbnis
E: Aderlass, Schattenblitz, Seelentausch
G: Unendlicher Atem, Dämonensklave, (Lebenslinie, Auge von Kilrogg)

Zerstörung
P: Feuerbrunst, Feuerbrand, (Wichtel , Verbrennen)
E: Aderlass, (Furcht, Schattenflamme), (Seelenverbindung, Seelenstein)
G: Unendlicher Atem, Lebenslinie, (Sämonensklave, Auge von Kilrogg)

Dämonologie
P Metamorphose, Feuerbrand, [color=#FF0000]Verbrennen (Mr T.), Seelentausch (Mr T.)
E: Aderlass, Schattenblitz, (Seelentausch, Schattenflamme)
G: Unendlicher Atem, Dämonensklave, Lebenslinie

Zuletzt bearbeitet am: 29.04.2011 12:41 Uhr.
Veröffentlich am: 16.01.2011, 18:44 Uhr
Priester

Schatten
P: Gedankenschinden, Schahttenwort: Schmerz, Schattenwort: Tod
E: Willensentzug, Psychischer Schrei, Schleier
G: Schattengeist, Levitieren, Seelenstärke

Disziplin
P: Machtwort: Schild, Sühne, Erneuerung, (Gebet der Heilung, Machtwort : Barriere)
E: Göttliche Präzision, (Heilige Pein, Magie bannen), (Heilige Nova, Furchtzauberschutz)
G: (Seelenstärke, Verblassen) (Levitieren, Untote Fesseln), Schattengeist

Heilig
P: Erneuerung, Gebet der Heilung, (Schutzgeist, Blitzheilung)
E: Kreis der Heilung, Heilige Nova, (Geist der Erlösung, Massenbannung)
G: (Schattengeist, Untote fesseln), (Verblassen, Schattenschutz), (Levitieren, Seelenstärke)

Zuletzt bearbeitet am: 11.02.2011 11:29 Uhr.
Veröffentlich am: 16.01.2011, 18:58 Uhr
Magier

Frost
P: Frostfeuerblitz, Tieffrieren (Frostblitz, Eislanze)
E: Eisbarriere, Blinzeln, Hervorrufung
G: Arkane Brillanz, (Langsamer Fall, Rüstungen), (Herbeizauberung, Spiegelbild)

Feuer
P: Pyroschlag, Glühende Rüstung, (Feuerball, Frostfeuerblitz)
E: Hervorrufung, (Verwandlung, Drachenodem), (Blinzeln, Druckwelle)
G: Spiegelbild, (Rüstungen, Arkane Brillanz), (Langsamer Fall, Herbeizauberung)

Arkan
P: Arkanschlag, Magische Rüstungen, (Arkane Geschosse, Arkanbeschuss)
E: Verlangsamen, (Arkane Macht, Unsichtbarkeit), (Hervorrufung, Verwandlung)
G: Spiegelbild, (Rüstungen, Arkane Brillanz), (Langsamer Fall, Herbeizauberung)

Zuletzt bearbeitet am: 11.02.2011 11:30 Uhr.
Veröffentlich am: 26.01.2011, 21:26 Uhr
DK

Frost

P: Froststoß, Heulende Böe, (Auslöschen, Eisige Berührung)
E: Zehrende Kälte, Antimagische Hülle, (Eisketten, Todesgriff)
G: Blutwandlung, Horn d. Winters, (Eisige Pfade, Umarmung d. Todes)

Blut

P: Herzstoß, Runenstoß, (Todesstoß, Todesmantel)
E: Tanzende Runenw., (Vampirblut, Siedendes Blut), (Runenheilung, Pestilenz)
G: Umarmung d. Todes, Blutwandlung, (Horn d. Winters, Verbündete Erweckung)

Unheilig

P: Totenerweckung, (Geißelstoß, Tod und Verfall), (Todesmantel, Eisige Berührung)
E: Antimagische Hülle, Pestilenz, Siedendes Blut
G: Umarmung d. Todes, Blutwandlung, (Eisige Pfade, Horn d. Winters)

Zuletzt bearbeitet am: 11.02.2011 11:31 Uhr.
Veröffentlich am: 29.01.2011, 17:39 Uhr
Paladin

Schutz
P: Siegel d. Wahrheit, Schild d. Rechtschaffenheit, (Hammer d. Rechtschaffenheit, Kreuzfahrerstoß)
E: Handauflegen, ( Fokussierter Schild, Göttlicher Schutz), (Heiliger Zorn, Asketischer Kreuzfahrer)
G: Siegel d. Wahrheit, Segen d. Könige, Segen d. Macht

Vergelter

P: Kreuzfahrerstoß, Urteil d. Templers, (Siegel d. Wahrheit, Exorzismus)
E: Asketischer Kreuzfahrer, Hammer des Zorn, (Weihe, Zurechtweisung)
G: Rechtschaffenheit, Wahrheit, (Segen d. Macht, Segen d. Könige)

Heilig
P: Siegel d. Einsicht, Wort d. Herrlichkeit, (Heiliger Schock, Göttliche Gunst)
E: (Göttliche Bitte, Flamme d. Glaubens), Göttlichkeit, Reinigung d. Glaubens), (Handauflegung, Licht d. Morgendämmerung)
G: Einsicht, Segen d. Macht, Segen d. Könige

Zuletzt bearbeitet am: 11.02.2011 11:33 Uhr.
Veröffentlich am: 11.02.2011, 11:17 Uhr
Generell gilt, wenn ihr Inis bevorzugt und eher selten PvP macht, ist es sehr zu empfehlen, bei allen Klassen die fearen können (Hexer, Priester,...) die Glyphen zu nehmne, wo die Gegner nicht mehr wegrennen, sondern stehen bleiben. Sonst kann es leicht passieren, dass man neue Mobgruppen "einsammelt".
Im PvP ist das eher von Vorteil, wenn man als Fernkämpfer mal wieder Abstand gewinnt. Kommt also auf eure bevorzugte Spielweise an :-)

Ansonsten ist es sinnvoll möglichst früh mit dem Glyphensammeln anzufangen, sonst kann es zu Diskussionen führen, wie schon manch ein Inibesuch gezeigt hat. Ist aber auch sonst echt von Vorteil
lg :zunge:

Zuletzt bearbeitet am: 11.02.2011 13:53 Uhr.
Veröffentlich am: 05.03.2011, 00:24 Uhr
Also ich sag ma Demo-hexer braucht auch die verbrenn glyphe, da man mit teufelsflamme feuerbrand nur einmal casten muss, aber naja... seelentausch ist in meinen augen auch kein muss..., man kann ohne cd die dots runternehm und anderen den rest machen lassen :D oder man noch kurz mit was draufheizen... - aber es ist alles eine frage der spielewiese und -weise

und kein hexer braucht meiner meinung nach Aderlass glyphe... öfters ma aderlass machen wenn target out of range ist, hab mit mein wl keine mana probleme, weder in pve noch pvp

und ich würd jetz auch nicht sagen die skillung braucht die glyphen, da man viele skillungen in pvp und pve verwenden und verschieden glyphen sollte.
Veröffentlich am: 29.04.2011, 12:38 Uhr
Yo generell gilt: erst alle Varianten durchlesen, bevor ihr euch für einen Glyphe entscheidet, da es oft von der jeweiligen Spielweise abhängt. Außerdem sind die vorgeschlagenen glyphen auf inis ausgelegt und weniger auf pvp. Trotzdem aknn es sein dass eine "Ini- Glyphe" auch als "PvP- Glyphe geeignet ist. Und wenn ihr euch nciht entscheiden köntn oder gar keinen ahnugn habt, welche Glyphe gut/schlecht ist, dann schadet es nicht eine der vorgeschlagenen zu nehmen. zur not wird gelöscht und neu gelernt.
Und @Mr T. ich bin kein großer Fan von Hexern (auch wenn meiner schon ein erstaunliches hohes lvl dafür hat) und bin mir selber nie so ganz sicher was da überhaupt gut ist und was nicht, von daher: Danke für die Tips! ;)
lg :zunge: