Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Raid Verhalten! Wie steigern??

AutorNachricht
Veröffentlich am: 14.04.2011, 10:17 Uhr
Leute ich hab keinen Plan mehr alle wollen Raiden und meckern aber bekommen nichts auf die Kette.
Wie können wir das denn mal so gestalten das wir nen Raid auf die Beine bekommen?

Grüsse Daniel :uups:
Veröffentlich am: 15.04.2011, 04:24 Uhr
oha... ich dachte ich lese jetzt nen "How to" mit 1., 2., 3. aber neee. Jetzt sollen WIR uns anstrengen... pffff :D

Ich persönlich würde folgend vorgehen (Achtung nur Vorschläge!):

Als erstes würde ich erstmal herausfinden wollen, wer überhaupt raiden möchte und einen entsprechenden Rang in die Gilde einfügen, in der man jedes Raidmitglied einpflegt. Momentan ist es ja glaube "Neuling", "Twink", "Member", "Stammspieler" wenn ich mich nicht irre.

Dementsprechend würde ich noch nen Rang namens "Raidspieler", "Elitesoldat" oder "Füge tollen Begriff hier ein" erstellen und ALLE Spieler die halt raiden wollen, dementsprechend hochstufen.

Anhand dieser Liste kann man nämlich ganz genau sehen was wirklich fehlt und vor allem wem man noch beim leveln bzw. beim Ausrüsten helfen müsste. Tägliche Interne Hero Instanzen sind ebenfalls schonmal ein guter Anfang um sich aufeinander einzuspielen. Das klappt teilweise bei Semidea und mir ganz gut. Er weiß das ich von selber mal ne Eisfalle lege oder nen Gegner sleepe und das es auch mal sein kann das ich dank Irreführung den halben Raum pulle ^^ Entsprechend weiß ich das er egal was ich mache, so oder so die Aggro hält :P

Gleichzeitig braucht die Gilde auch bestimmte Berufe um nicht total zu verarmen. Alchemie und Kräuterkundler für Fläschchen z.B. Mir persönlich würde schon ein Tag in der Woche zum raiden reichen (zumindest für den Anfang), wo wir aber momentan beim 2. Problem sind: Die Terminwahl.

Jedes Mal sind weniger Leute da, als sich angemeldet haben und oft melden sich leute an, die dann aber doch lieber twinken möchten oder einfach nur kein Bock haben, weil der Mond gerade ungünstig steht.

Reallife geht ganz klar vor, aber es ist nicht zuviel verlangt sich wenigstens 30 oder 60 min vor Invitephase abzumelden. (Ausnahmen sind natürlich die, die spontan länger Schicht machen müssen auf Arbeit)

Joah... das wäre so ganz spontan mein Senf zum Thema =)
Veröffentlich am: 16.04.2011, 00:48 Uhr
Ich denke, es bedarf einer gewissen Planung.

Es hat wohl keinen Sinn wenn der Gildenleiter oder ein zum Raid starten berechtigter Member gerade Bock auf nen Raid hat, den Raid für z.B. 6 Stunden später ansetzt und sich dann wundert, das keiner kommt. Genausowenig macht es sinn denn selben raid an 4 tagen nacheinander anzusetzen (siehe diese woche). Dann weiß keiner mehr was eigentlich geht. Ich denke das sinnvollste wäre (wie luni es schon versucht hat) für den anfang EINEN Raid tag festzulegen wo, der Großteil der raidwilligen Member können und auf genau diesen Tag mal mit einer gewissen Vorlaufzeit nen Raid zu legen. Reallife geht immer vor! Aber die meisten Leute in der Gilde gehen einem geregelten Beruf nach oder zur Schule oder zum Kindergarten (sry Red der Seitenhieb mußte sein^^^) Also Termine frühzeitig bekannt geben und sich anmelden und dann auch da sein (Raid anmeldung "vorläufig" geht da gar nciht) wenns dann doch nicht passt bitte absagen.

Sry for Wall of Words

My 2 Cents halt

Mfg Playan/Rü (Und Farey, Aleyster, Paras, Pleritan, Viator und der Rest^^)
Veröffentlich am: 16.04.2011, 15:35 Uhr
Das Manthey jeden Tag PSA reingeklatscht hat, hatte den gleichen Hintergrund wie die Einträge von Luni. Zu schauen wann die meisten Zeit und vor allem auch Lust haben.

Momentan kristallisierte sich der Mittwoch und Sonntagabend heraus. Wäre theoretisch gar nicht mal so schlecht. Wie ich verstanden habe, haben wir nun auch eine Partnergilde "Der Hohe Rat von Azeroth" (glaube so war der Name...^^) dementsprechend sollten eigentlich "interne" Raids eigentlich möglich sein.
Veröffentlich am: 16.04.2011, 21:01 Uhr
nur der richtigkeit wegen.... es war semi der die raids eingestellt hat ^^
Veröffentlich am: 17.04.2011, 11:27 Uhr
Vielleicht wäre ein "Raidbeauftragter" oder "Raidleiter" schonmal ne gute Idee. Auch wenn ich persönlich eigentlich nicht mehr viel Verantwortung in ein Spiel übernehmen wollte und ich mich um diesen Job auch nicht Prügel, wäre ich bereit die Gilde zumindest bei der Raidvorbereitung zu unterstützen.

Sprich die Leute ausrüsten, Hilfestellung geben und so weiter. Bosskämpfe kann ich nur die ersten 3 von PSA mitreden. Ich kann zumindest sagen das wir uns in unserer Random Group bei Magmaul recht dämlich angestellt ^^