Bienchen78
Ziren 85
Angemeldet seit: 08.12.2010
Beiträge: 7
|
Da ich mir unsicher war, was z.b. Willenskraft für mich bedeutet und ob ich diese items dann lieber dem Heiler lasse, habe ich gestöbert: 
und bin fündig geworden::::: 
Zaubermacht
Zaubermacht (SP oder Spell Power) wird von der Ausrüstung entfernt, bleibt aber auf Zauber-Waffen. Die Höhe der Zaubermacht wird jetzt allein vom Intelligenz-Wert des Helden bestimmt. Für jeden Punkt Intelligenz gibt es zwei Punkte Zaubermacht. Auf dem Cataclysm-Gear ist dementsprechend viel Intelligenz.
MP5
Mana-pro-5-Sekunden wird entfernt, alle Heiler greifen ab Cataclysm auf Willenskraft als Manareg-Stat zurück. Die Höhe und Art der Manaregeneration durch die Willenskraft wird mit den Talenten der Heiler festgelegt. Im Gegenzug ist Willenskraft für sämtliche Schadens-Zauberer ab Cataclysm uninteressant und nicht mehr nützlich. Auf Ausrüstung für DD-Klassen wird es keine Willenskraft mehr geben, auf Heiler-Equip dafür umso mehr. Damit werden sämtliche Heiler-Items erneut deutlich gekennzeichnet. Eulen, Schatttenpriester und Ele-Schamanen sind die einzigen, die auch Heiler-Equip tragen können. Sie besitzen Talente, welche Willenskraft zu Trefferwertung transformieren.
Rüstungsdurchschlag
Rüstungsdurchschlag (ARP oder Armor Penetration) wird von sämtlicher Ausrüstung entfernt. Der Wert soll aber ein Schattendasein führen, da einige Klassen, die physikalischen Schaden austeilen, in der Lage sind, Rüstungsdurchschlag über Talente zu nutzen. So können Waffen-Krieger, Täuschungs-Schurken und Treffsicherheits-Jäger Rüstungsdurchschlag über die Meisterschaftswertung hochdrücken.
Angriffskraft
Angriffskraft (AP oder Attack Power) wird von jeglicher Ausrüstung entfernt. Diese Kampfkraft ist aber weiterhin ein wichtiges Attribut und wird nur aus Stärke oder Beweglichkeit generiert. Todesritter, Paladine, Krieger und Druiden in Bärform erhalten für jeden Punkt Stärke zwei Punkte Angriffskraft. Druiden aller anderen Formen, Jäger, Schurken und Schamanen erhalten ihre Angriffskraft ausschließlich von dem Attribut Beweglichkeit, ebenfalls im Verhältnis 2:1. Stärke nutzt diesen Klassen nichts.
Blockwert
Der Blockwert von Schilden wird entfernt, die Blockwertung, also das „Blocken“ bleibt aber Bestandteil des Tankens in Cataclysm. Die Blockwertung steigert weiterhin die Chance, gegnerische Attacken zu blocken. Allerdings bringt ein Block ab Cataclysm generell eine Schadensreduzierung von 30%. Dieser Wert kann durch Talente verbessert werden. Krieger-Tanks können über die Meisterschaftswertung außerdem mit kritischen Blocks von 60% aufwarten. Tank-Paladine erwartet als Meisterschaftsbonus eine Erhöhung der Blockchance, also der Blockwertung.
Verteidigung
Die Verteidigungswertung (Def) wird entfernt. Kein Tank muss mehr das magische Def-Cap erreichen. Stattdessen skillen Tanks die Immunität nun wie Druiden einfach mit. Todesritter wählen zum Beispiel die Verbesserte Blutpräsenz, mit der sie Crit-Immun werden.
Tempo
Tempo (Haste) bei Zauberklassen bleibt unverändert. Viele Nahkämpfer und auch Jäger profitieren nun aber deutlich stärker von Tempowertung . Denn sie sorgt für schnellere Energie-, Wut-, Fokus- oder Runen-Aufladung. Verstärker-Schamanen und Vergelter sollen Talente erhalten, die Tempo auch für sie interessant macht. Von denen ist allerdings noch nichts zu sehen.
Parieren
Die Parierwertung bleibt wie Sie ist. Allerdings fängt „Parieren“ parierte Schläge nicht mehr einfach ab. In Cataclysm wird der Schaden des parierten, gegnerischen Angriffs um 50% gesenkt. Die gute Nachricht: der Schaden der nächsten Attacke wird ebenfalls um 50% gesenkt. Über dieses Feature freuen sich Heiler am ehesten, da der Tank damit stetiger und weniger Schaden erhält.
Meisterschaft
Meisterschaft ist ein gänzlich neues Attribut, das mit Cataclysm auf hochwertigen Gegenständen gefunden werden kann. Meisterschaft erhöht die prozentualen Werte der drei Meisterschafts-Boni, die jeder Spieler durch die Wahl seines primären Talentbaums festgelegt hat. Diese Boni können ab Level 75 beim Trainer erworben werden. Sie sind grundsätzlich passiver Natur und haben einen Grundwert, der durch die Meisterschaftswertung erhöht wird.
Waffenskills
Jeder Charakter besitzt von Anfang an die Fähigkeit, alle Waffen, die er tragen kann, zu benutzen. Und dies perfekt. Die Fertigkeiten, Waffen zu führen, gibt es nicht mehr.
Abhärtungswertung
Der PvP-Wert bleibt unverändert, allerdings wird seine geringe Nützlichkeit im PvE-Sektor komplett abgeschafft: Abhärtung verringert ab Cataclysm nur noch den von anderen Spielern zugefügten Schaden und kritischen Schaden.
|