Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

99 % Harmonie, 1 % Diskussion, 3 1/2 Stunden: Die Gilde steht

AutorNachricht
Veröffentlich am: 24.09.2014, 11:24 Uhr
4 Tage später...
Sonntag, 14. September, 15:00 Uhr
Sturmwind

In den 4 Tagen bis zu offiziellen Gildengründung hatte Rattenfänger Ellaná nicht nur 5 weitere Mitglieder der alten Gilde zusammengetrommelt, sondern auch noch 3 futschneue Levelstoppwillige dazugeholt.

Und dann standen wir wieder da an unserem Pavillon und beratschlagten unter völliger Harmonie, wie schlussendlich die Gilde aussehen sollte. Neeva, der sich bisher nicht nur als Traumtank und kompetenter Ersatz-Raidleiter hervorgetan hatte, bot sich mit seiner äußerst sympathischen Stimmfarbe als Wortführer an. Wenn schon einer durch die unvorteilhaften Leitungen des Team Speaks sprachlich einigermaßen passabel rüberkommt, dann sollte er dieses Privileg auch einzusetzen wissen!

Keine dreieinhalb Stunden später war der Zauber auch schon wieder vorbei. Das ging schnell! Und was wir jetzt alles hatten: Twinks! Und so... Alles andere war ja sowieso zweitrangig. Twinks, Twinks, Hauptsache Twinks!
Na ja, und so was unwichtiges wie der Gildenrat war nun auch beschlossene Sache. Vier gestandene Männer (2 davon im Kleid...): Neeva, Ellaná, Javelina, Escaria (ja... alles Männer... öh...) und Limesse für die weibliche Note. Was für eine Entscheidung!

Ungleich schwieriger als die aus der rasend schnell vorbeigegangen Besprechungen resultierenden Gildenregeln, war jedoch die Findung eines geeigneten Namens für unsere levelgestoppte Gemeinschaft. Passend sollte er sein, mächtig, wohlklingend und möglichst noch frei...

Gar nicht so einfach, wenn ein Teil der Gruppe alles, was mit "Zeit" zu tun hatte, kategorisch als zu abgedroschen ablehnte. Dabei wäre es so schön gewesen: "Hüter der Zeit", "Zeitreisende" oder auch ganz gewagt: "Time Travellers". Hach...
Eine zusätzliche Schwierigkeit kam ins Spiel, als sich eine der anwesenden Personen als Namens-, Rechtschreib- und Übersetzungsneurotiker herauskristalisierte. Diese äußerst zwanghafte Person, deren Name hier aus datenschutztechnischen Gründen nicht erwähnt werden soll, lehne "Just in time" als übersetzerisch unpassend, "L`Avangarde" als fehlerhaft in der Sonderzeichennutzung und alles mit `, ´ oder ^ als "irgendwie kacke" ab. Damit hätte ich niemals leben können. Also, diese Person... *räusper*

Letztendlich spurtete Neeva mit DEM Namen zum Gildenbedarfsladen in der Gasse vor dem Handelsdistrikt, um ihn rechtzeitig zu sichern, bevor irgendein anderer Gründervater ihn uns wegzuschnappen gedachte: "Aeternum" - Ewigkeit. Wenn das mal kein Knaller war! Das Wort "Zeit" war nicht drin, und doch war soviel Zeit in der Ewigkeit enthalten, dass man sie kaum messen könnte. Eine Senstation von einem Namen.

Und sogar richtig geschrieben!

Fortsetzung folgt...