Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Schlacht um Ogrimmar Boss 1 ( Immerseus)

AutorNachricht
Veröffentlich am: 06.09.2013, 10:07 Uhr
1. Zusammenstellung: 2 Tanks, 2-3 Heiler, 5-6 DDs.

2. Anmerkung: Wenn 2 Heiler ausreichen, ist es optional den Boss mit 6 DDs zu spielen.

3. Der Kampf in Kurzform:

Phase 1 - bis 0 Gesundheit

Sha- Blitz- Pfützen (tauchen unter Spielern auf) und Sickernden- Sha- Pfützen (bewegen sich) muss ausgewichen werden.

Tanks stehen versetzt und spotten sich den Boss bei zu vielen Stapeln " Ätzender Schlag" ab.

Bei 0% Gesundheit Phasenwechsel und Teilung.


Phase 2 (zeitlich begrenzt)

Sha Tropfen und Verseuchte Tropfen erscheinen.
Sha Tropfen werden zerstört
Verseuchte Tropfen werden vollgeheilt

Pro zerstörtem/ geheiltem Tropfen verliert Immerseus einen Punkt Verderbnis.

Pro Add das Immerseus erreicht, ensteht Schaden am gesamten Raid.


4. Die Tanks

- Die Tanks drehen Immerseus immer vom Raid weg, damit der Ätzende Schlag nur den aktiven Tank trifft, für Heiler und DDs ist der Schlag tödlich.

- Ein Ätzender Schlag hinterlässt einen Debuff, der den erlittenen Schattenschaden um 100 Prozent erhöht. Setzen Sie unbedingt Defensiv- Cooldowns ein, um mit Debuff einen zweiten Schlag zu überleben.


5. Die Heiler

- Achten Sie gut auf Tanks, die bereits einen "Ätzender Schlag" erhalten haben!

- Heilen Sie in Phase 2 "Verseuchte Tropfen", um Immerseus Verderbnis abzubauen.

-Stehen Sie nah an Adds, wenn sie vollgeheilt werden, um den Buff "Geläuterte Überreste" abzubekommen. Der Buff stellt Mana her und erhöht Ihre Heilung um 75% Pro Stapel!


6. Nahkämpfer (Assari:uups:)

- Am Anfang möglichst nahe am Boss stehen! Beim Ablegen der Sha- Blitz- Pfützen langsam nach hinten bewegen!

-Sickerndem Sha unbedingt ausweichen!

-In Phase 1 alle Schadenscooldowns nutzen! Die Deffcooldwons unbedingt für Phase 2 aufheben!

-In Phase 2 müssen die Adds verlangsamt werden!


7. Ferrnkämpfer

- Die Sha- Blitz- Pfützen möglichst weit am Rand ablegen!

-Sickerndem Sha unbedingt ausweichen!

-In Phase 2 möglichst viele Sha- Tropfen zerstören und dabei viele Buff-Stapel erhalten!
Veröffentlich am: 06.09.2013, 19:17 Uhr
Danke Zaroka :)

Die einzigen Fragen, die sich mir stellen sind, bei wie vielen Stacks die Tanks spotten sollten und wie viel Verderbnis der Boss in P2 hat bzw. wie knapp der "enrage" bemessen ist dort.
Veröffentlich am: 07.09.2013, 11:21 Uhr
Die Tanks sollten nach jedem Schlag spotten um auf Nummer sicher zu gehen.

Immerseus Verderbnis wird in einer Energie Anzeige angezeigt ähnlich wie der Schurke startet er mit 100 Energie für jedes Add das getötet bzw. geheilt wird verliert er einen Punkt der Verderbnis.
Veröffentlich am: 07.09.2013, 21:52 Uhr
Nach jedem Schlag oder bzw. nach jedem zweiten Schlag, wenn der Tank den wegstecken kann... Ich weiß jetzt nicht ob der reiner Schattenschaden ist, wenn dem so wäre könnte der Monktank den Zweiten wegstecken. Kommt natürlich auch auf CD an
Veröffentlich am: 07.09.2013, 22:02 Uhr
Ätzender SchlagAchtung, Tanks!: Verursacht in einem kegelförmigen Bereich von dem aktuellen Tank 600.000 Schaden und erhöht außerdem für 45 Sek. den erlittenen Schattenschaden um 100%. Dieser Effekt ist stapelbar.

Quelle : mmozone

Druiden und Priester erzeugen derzeit die beste Heilwirkung für diesen Kampf, da "Gelassenheit" alle "Geläuternten Pfützen" erreicht und auch "Strahlenkranz" und "Kaskade" sehr effektiv sind. Nehmt ruhig einen Heiler mehr mit. Denn je weiter der Kampf voran schreitet, desto mehr "Geläuterte Pfützen" und weniger "Verseuchte Pfützen" entstehen.

Quelle : Hordeguides


Natürlich alles ohne Gewähr...
Veröffentlich am: 09.09.2013, 20:33 Uhr
Rege Teilnahme.... im Grunde können wir uns auch im TS darüber austauschen ;)